Meiner war jetzt auch zur 1. Inspektion. Rechnung nach 14 Tagen erhalten. Kosten, 340,- Euro. Kein Bericht, bekomme ich aber ausgedruckt wenn ich nächste mal beim Händler bin. Muß in ein paar Wochen mit anderem Fahrzeug noch dort hin.
Kosten für Wartung zum Erhalt der Siebenjährigen Garantie
-
-
Keine Ahnung, warum das so lange gedauert hat und warum die Inspektion jetzt doppelt drin steht, aber sie ist bei mir jetzt in den MG Wartungs- und Reparaturinformationen enthalten.
-
So ich habe jetzt auch die erste Jahreswartung hinter mir. Macht bei meinem MG-Partner in der Schweiz 295,- CHF. Allerdings auch ohne Updates. Kann damit leben.
-
Ich habe soeben meinen Cybi vom ersten Kundendienst abgeholt. Es wurde auch ein Softwareupdate ausgeführt, nachdem ich gesagt habe, dass ich ein zwei Probleme habe.
Kostenpunkt der Inspektion 202,86 €.
Ich finde das einen angemessenen Preis, für den guten Service vom MG Dealer sowieso.
-
Welche 2 Probleme waren das denn, und wurden sie damit behoben? Ich schwanke noch, ob ich ein Update machen soll oder nicht, eigentlich fehlt mir bei meinem Cyberster soweit nichts. Klar hätte man Wünsche, vor allem, dass er sich selbst abschließt wenn man sich entfernt, oder der Tempomat die Geschwindigkeit an Beschränkungen automatisch anpasst, aber darauf hoffe ich nicht mehr, geht auch ohne.
-
Mir ging es hauptsächlich um die individuelle MG Pilot Einstellung, die mit der R 31 nicht funktioniert hat. Angegeben habe ich unter anderem die Schildererkennung und hängende Kamera, die nicht mehr zurück schaltet.
Somit war auf jeden Fall das Softwareupdate mit dem Service dabei.
-
Kurzer Hinweis: Ich habe vor ein paar Wochen mal eine kleine Datensammlung zu den Inspektionskosten für den Cyberster angelegt.
Wäre nett, wenn Ihr auch weiterhin Eure Inspektionskosten eintragen würdet.
MG_Cyberster_Kosten_Inspektiondocs.google.comDanke!
-
Am Freitag war ich dran:
EZ: 01.10.25, Inspektion: 02.10.26
Kosten insgesamt für die Inspektion: 387,42 €
Diese setzt sich zusammen aus:
- Fahreug Spnnungsfrei schalten -> 99,16€
- Inspektion 1 J.o. 24000 KM -> 202,50€
- Jährliche Korrisionsschutzkontrolle -> 23,90€
Ich habe vier Seiten Checkliste mitbekommen inklusive Korrisionscheckliste. Zudem hat der Händler den SoH ausgelesen nach 10024 KM. Der lag wohl bei 100%.
Grüße!
-
Da hat dich dein Händler über den Tisch gezogen.
-
Fahreug Spnnungsfrei schalten -> 99,16€
Was muss ich mir denn darunter vorstellen 😂😂
Bei uns im MG4 Forum war die absurdeste Position bisher eine "Ladekabel Prüfung" für 100€