Kosten für Wartung zum Erhalt der Siebenjährigen Garantie

• Da hat dich dein Händler über den Tisch gezogen.

Ich finde das -im Gegensatz zu den anderen Preisen hier im Forum- auch teuer. Ich hatte das ja in einem früheren Post schon geahnt, dass ich nicht mit "euren" Preisen rausgehen werde.

Was muss ich mir denn darunter vorstellen 😂😂

Bei uns im MG4 Forum war die absurdeste Position bisher eine "Ladekabel Prüfung" für 100€

Frag mich nicht. Ich schalte den auch jeden Tag spannungsfrei mit der Fernbedienung....

Egal - Ich habe mir die Mühe gemacht, die Rechnung schriftlich zu reklamieren. Wenn es was Neues gibt, dann lass ich es Euch wissen!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Ich habe meinen heute in die Wartung gebracht und auch folgende Fehler angemerkt:

Einfrieren der Bildschirme

Fehler im Frontmoter ( sollte im Fehlerprotokoll stehen)

Amazon Konto läuft nicht

Custom individuell nicht vorhanden (R31)

Spurwarner nicht deaktivierbar obwohl er ausgeschaltet ist( Comfort Modus)

Spurwarner nicht aktivierbar (Custom Modus)

MP3 werden alphabetisch abgespielt

Aussagendes Händlers. Wir machen nur Softwareupdates wenn der Fehler aktuell vorliegt und fotografiert werden kann oder es in der Abfrage für das Fahrzeug ein Hinweis darauf gibt, da sonst SAIC keine Kosten übernimmt. Gelb Warnungen verschwinden aber, wenn der Fehler nur zeitweilig vorliegt.

Also können zeitweilige Fehlermeldungen nicht behoben werden ausser wenn die Warnungen bleiben.

Schon doof für den Kunden. Entweder Totalausfall und Abschleppen zum Händler. Dann heißt es wären sie eher gekommen. Da vorsätzlich ignoriert zahlen wir nicht, oder wir machen nicht, da der Fehler nicht vorliegt.

R31 bleibt also wohl drauf außer die Bildschirme bleiben dunkel!

Ich habe nun bei SAIC angerufen und die Schwierigkeiten der ‚ Fehler‘ angesprochen. Wollte eigentlich schriftlich eine Freigabe zum Fehler Frontmotor haben ( solange Orange ignorieren und weiter durch die Berge kacheln bis der Fehler bleibt und rot kommt) und das sie dann den Abschlepper auch zahlen bis zur Werkstatt und einen angemessenen Leihwagen.

Erkenntnis, durch die Mobilitätsgarantie würden sie dies auch veranlassen. Also warten bis der Fehler endgültig auftritt.

Preis für die Wartung ( keine Software) 261 € incl MwSt

Gruß Georg

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt: 08.25 geliefert: hoffentlich bald :D

Einmal editiert, zuletzt von KTM ()

• Ich würde auch mehrere Werkstätten probieren. Irgendeiner macht es dann schon. Letztendlich ist es wie bei Versicherungen. Das Autohaus muss nur gut argumentieren können. Aber die haben ja meistens auch keinen Bock.

• Argumente? Es werden einfach Behauptungen in die Welt gesetzt.

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Kauf als Neuwagen 8) am 05.05.25, Abholung am 15.05.25.

• Ich hatte es schon öfter das Autohäuser etwas lapidar abgelehnt haben und meinten der Hersteller oder Garantieversicherer übernimmt das sowieso nicht. Braucht man auch gar nicht probieren und so weiter.

Ich habe dann gebeten das man diesen doch bitte kontaktiert oder mir alle notwendigen Daten gibt damit ich es selbst machen kann.

Und... oh Schreck... dann wurden die Sachen doch von den entsprechenden Parteien übernommen und die Kosten nicht auf den Kunden abgewälzt.

Es ist im Autohaus auch häufig Lethargie, Bequemlichkeit und Faulheit im Spiel. Und noch häufiger sind es persönliche Befindlichkeiten.

• Heute war es bei meinem auch so weit, der Wartungsdienst hat mit Scheibenreiniger und Klein-/Hilfsmaterial 237,70 € gekostet.

🇩🇪 MG Cyberster MY24 - Inca Yellow - Black&Red - Bestellt 06.03.2025 - zugelassen 06.10.2025

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

(Zitat von Walter Röhrl)