Beiträge von FrankF

Hier mal was für unsere Technik Freaks 8)

OBD2 fürs iPhone: DrivePulse macht Fahrzeugdaten sichtbar
    Mit DrivePulse ist seit wenigen Tagen eine neue iPhone-App im App Store verfügbar, die Fahrzeugdaten über einen günstigen OBD2-Adapter ausliest und…
    www.iphone-ticker.de

Wenn jemand schon einen ODB Adapter hat und dann noch ein iPhone, würde mich die Rückmeldung sehr interessieren. :/

Klingt noch spannend, ist nur nichts von Elektro Autos die Rede. Wäre spannend zu wissen was man aus dem Cyberster für Werte raus holt?

Die meiste Zeit fahre ich Comfort und OPD - gemütlich dahin gleiten. Musik über Apple CarPlay. Assistenzsysteme ein und auf minimale Lautstärke. Bei gemütlicher Überlandfahrt auch gerne mal ganz ohne Musik.

Schwarzwald und Pässe fahre ich gerne im Sport Modus, aber auch mit OPD. Das macht richtig Spass! Auch wenn man dann manchmal doch die Bremse benötigt.

Auf der Autobahn meist Sport und manchmal SuperSport. Reku auf Automatik.

Hallo Andreas

Das mit dem „Reset“ ist ja mal ein netter Tipp! Musste ich gleich mal probieren. Folgendes hat sich verändert:

+ Ich sehe jetzt im Hauptdisplay die Musik, welche ich mit CarPlay abspiele (hat seither nicht funktioniert)

+ Die Bildschirme, rechts und link, reagieren schneller auf meine Finger-Touch Eingabe. (Keine Ahnung warum ohne SW Update :) )

+ Das System startet gefühlsmässig schneller (ohne es vorher/nachher in Sekunden zu messen)

- Navigation Anzeige von CarPlay, im Mitteldisplay, funktioniert leider immer noch nicht ;(

Weiss jemand, was da bei dem Reset genau vor sich geht? Kommt mir ein bischen vor, wie ein Cache Reset? Fühlt sich alles schneller und flüssiger an.

Ich trage regelmässig Ergänzungen in den ersten Beitrag ein - da dies nur ein „bearbeiten“ ist, wird es nicht als aktuell angezeigt. Wenn hier jemand immer aktuell bleiben möchte, müsst ihr immer mal wieder vorbei schauen.

Ein grossen Dank an alle, welche hier neue Informationen bringen, die ich dann wieder ergänzen kann.

FRAGE??? - Hat jemand irgendwo die Informationen, welche Module welche SW Stände haben? Dass es wohl keine Beschreibung für die einzelnen Stände gibt, habe ich schon festgestellt :/

Also ab Elektroauto genau so Kult werden können, wie die heutigen Oldtimer ist schwer abzuschätzen, aus meiner Sicht. Aber wer hat schon daran geglaubt, dass ein Massenauto wie der Käfer einmal Kult wird.

Aus meiner Sicht hat der Cyberster das Zeug dazu auf alle Fälle! Sowohl zum Kult (das hat er ja jetzt schon) als auch zur Ikone der Zukunft zu werden. Er ist ein Vorreiter und zugleich eine moderne Fortführung alter MG Zeiten. Und mit seinem Namen fällt er zusätzlich auf und aus der Reihe.

Schon alleine, wenn man den Namen mal etwas Marketing technisch auseinander nimmt:

Cyber - Digital, futuristisch, modern (NEU und Zukunft orientiert)

ster - Der Roadster im Namen (lässt an die ALTEN Zeiten erinnern)

Bei der Technik sehe ich auch die „kleinen“ Zweifel, ob die in 30 Jahren noch funktioniert. Aber auch ein Mac 1 läuft noch, wenn man weiss wie. Und ich schaue mal etwas über den aktuellen Tellerrand. Wer sagt denn, dass es nicht baugleiche Akkus in Zukunft gibt und man die einfach tauschen kann und damit wieder UpToDate ist ;) (Wunschdenken)

Aber egal ob mal Kult oder Ikone in ferner Zukunft - Ich werde ihn nicht in die Garage stellen und schonen. Das ist ein Auto für jetzt und heute - HABT ALLE SPASS DAMIT!!!

P.S: Die meisten Porsche und Jaguars (oder auch andere Autos) von heute - werden die mal Kult oder eine Ikone? Wer weiss das schon? Was ich sicher weiss - die meisten davon versägen wir beim Beschleunigen 8o

Ich habe mir eben nochmals die Videos angesehen und mir ein paar Fotos davon gemacht. Also ich hoffe doch sehr, dass ein SW Update auch auf unsere „alten“ kommt.

Die Animation in der Mitte passt so „spielerisch“ zum Cyberster - finde ich. Rechts dann Navi und Musik - auch etwas aufgeräumter mit weiterführendem Menü rechts unten. Was dann auf dem linken Bildschirm ist, habe ich so nicht wirklich gesehen?:

IMG_0129.jpgIMG_0133.jpeg

Was ich sehr gut finde - das Energiemenü ist in die Mittelkonsole gewandert und der Lautstärkeregler an der Stelle verschwunden:

IMG_0132.jpeg

Und dann hier noch die HW mit USB (blau) Erweiterung in der Mittelkonsole:

IMG_0127.jpeg