Also ab Elektroauto genau so Kult werden können, wie die heutigen Oldtimer ist schwer abzuschätzen, aus meiner Sicht. Aber wer hat schon daran geglaubt, dass ein Massenauto wie der Käfer einmal Kult wird.
Aus meiner Sicht hat der Cyberster das Zeug dazu auf alle Fälle! Sowohl zum Kult (das hat er ja jetzt schon) als auch zur Ikone der Zukunft zu werden. Er ist ein Vorreiter und zugleich eine moderne Fortführung alter MG Zeiten. Und mit seinem Namen fällt er zusätzlich auf und aus der Reihe.
Schon alleine, wenn man den Namen mal etwas Marketing technisch auseinander nimmt:
Cyber - Digital, futuristisch, modern (NEU und Zukunft orientiert)
ster - Der Roadster im Namen (lässt an die ALTEN Zeiten erinnern)
Bei der Technik sehe ich auch die „kleinen“ Zweifel, ob die in 30 Jahren noch funktioniert. Aber auch ein Mac 1 läuft noch, wenn man weiss wie. Und ich schaue mal etwas über den aktuellen Tellerrand. Wer sagt denn, dass es nicht baugleiche Akkus in Zukunft gibt und man die einfach tauschen kann und damit wieder UpToDate ist
(Wunschdenken)
Aber egal ob mal Kult oder Ikone in ferner Zukunft - Ich werde ihn nicht in die Garage stellen und schonen. Das ist ein Auto für jetzt und heute - HABT ALLE SPASS DAMIT!!!
P.S: Die meisten Porsche und Jaguars (oder auch andere Autos) von heute - werden die mal Kult oder eine Ikone? Wer weiss das schon? Was ich sicher weiss - die meisten davon versägen wir beim Beschleunigen