Beiträge von Kassi

Ob besserer Halt mit Dinamica, kann ich so nicht beurteilen. Persönlich finde ich die Sitze mit Dinamica im direkten Vergleich etwas bequemer. Das Kunstleder wird im Sommer sicherlich wärmer werden. Ich meine, an Konsolen und Türen wäre auch Kunstleder gewesen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. mein Händler hatte damals beide Ausstattungen da. Hab noch ein Foto mit den Kunstledersitzen gefunden. Hab ich beigefügt.

Es kommt in D darauf an, welche Motorisierung Du wählst:

Single Motor: Interieur rot/schwarz: 0,-EUR > Innenausstattung rot/schwarz (Lederstil/Stoff, ist wie durchgehend Kunstleder): 0,- EUR

" > " " (Lederstil/Dynamica (eine Art Alcantara)): 1000,- EUR

" grau/schwarz: 1000,- EUR > Innenausst. grau/schwarz (Lederstil/Stoff): 0,- EUR

" " (Lederstil/Dynamica): 1.000.- EUR

Dual Motor: Interieur rot/schwarz: 0,-EUR > Innenausstattung rot/schwarz (Lederstil/Dynamica): 1.000.- EUR

" grau/schwarz: 1000,- EUR > Innenausst. grau/schwarz (Lederstil/Dynamica): 0,- EUR

Beim X-Power gibt es nur Dynamica.

Ich würde mir da jetzt auch weniger Gedanken machen. Mein Nachbar hier hat seine Teslas auch an der normalen Steckdose der Mietwohnung dran. Bis heute ist noch keiner abgebrannt. Und meine Garage ist in einem Nebengebäude.

Wenn beim Nachbarn schon etwas passiert wäre, würde er auch so nicht mehr laden ;) .

Fakt ist, i.d.R. sind typisch verlegte Kabel und Schukosteckdosen nicht für diese Ströme ausgelegt sind und wie bei Uli entsprechend angepasst werden sollten.

Zumindest solltest Du Deine Steckdose und Zuführung vom Elektriker prüfen lassen. Dann biste auf der sicheren Seite. Mit Kabelbränden ist nicht zu spaßen und es zahlt im Fall der Fälle keine Versicherung!

Laden an normaler Steckdose sollte wegen Überhitzung der Leitungen und Brandgefahr nur eine Notlösung sein. Es sei denn, die Leitung und Steckdose ist entsprechend ausgelegt und sep. abegsichert.

Vergleich mal bei mobile.de die Angebote der Händler. Da bekommst Du einen ganz gute Übersicht über die Marktlage. Mein MG Händler hat aktuell z.B. noch einen roten Vorführer, EZ 09/25 mit ca. 350km auf der Uhr. Kleiner Motor. 59.900,- will er haben.