Beiträge von Kassi

Danke, daran hatte ich auch schon gedacht, mir aber die Werkstatt abgeraten, weil angeblich MG das per "Fehlerauslesen" erkennen kann und die Garantie erlöschen könnte.

Das habe ich ja noch nie gehört mit der Garantie. Wie willst Du den die 12 Batterie selber tauschen wenn sie mal defekt sein sollte? Beim E-Auto ist es wie mit allen anderen elektronischen Geräten auch. Notfalls kurz vom Strom nehmen. Seit meinem KIA EV6 ist ein 10er Schlüssel immer dabei :)

Bin letzten Donnerstag und am Samstag je ca. 400km überwiegend Autobahn und Landstraße gefahren. Nur in den Mittagszeiten geschlossen. Oben ohne dann mit Klima aus dem Fußraum.

Die Klima ist absolut ausreichend und kühlt gut

Laden bei den Temperaturen ist auch kein Problem.

Vor einigen Wochen hatte ich ein auftretendes unregelmässiges klackern nach ein paar Metern Fahrt. Dann kam eine Art schleifen dazu. Danach wieder klackern und dann nichts mehr.

Es war wohl ein Stein, der sich verirrt hatte.

Seit dem keine Geräusche mehr.

Ob besserer Halt mit Dinamica, kann ich so nicht beurteilen. Persönlich finde ich die Sitze mit Dinamica im direkten Vergleich etwas bequemer. Das Kunstleder wird im Sommer sicherlich wärmer werden. Ich meine, an Konsolen und Türen wäre auch Kunstleder gewesen. Bin mir aber nicht mehr ganz sicher. mein Händler hatte damals beide Ausstattungen da. Hab noch ein Foto mit den Kunstledersitzen gefunden. Hab ich beigefügt.

Es kommt in D darauf an, welche Motorisierung Du wählst:

Single Motor: Interieur rot/schwarz: 0,-EUR > Innenausstattung rot/schwarz (Lederstil/Stoff, ist wie durchgehend Kunstleder): 0,- EUR

" > " " (Lederstil/Dynamica (eine Art Alcantara)): 1000,- EUR

" grau/schwarz: 1000,- EUR > Innenausst. grau/schwarz (Lederstil/Stoff): 0,- EUR

" " (Lederstil/Dynamica): 1.000.- EUR

Dual Motor: Interieur rot/schwarz: 0,-EUR > Innenausstattung rot/schwarz (Lederstil/Dynamica): 1.000.- EUR

" grau/schwarz: 1000,- EUR > Innenausst. grau/schwarz (Lederstil/Dynamica): 0,- EUR

Beim X-Power gibt es nur Dynamica.