Kosten für Wartung zum Erhalt der Siebenjährigen Garantie

• Die Schweizer Preise sind ja mal wieder so was von hoch im Vergleich zu den Preisen in Deutschland. Da lohnt sich ja ein Tagesausflug über die Grenze. Muss mal schauen, ob es da etwas in der näheren Umgebung der Grenze hat.

• Habe gestern mal für der 2 Jahre Service in Neuß angefragt. Soll ca. 600€ kosten lt.Liste. Haben wir auch für unseren EQB bezahlt diese Woche. Im Vergleich zum Verbrenner finde ich das doch sehr hoch, da das meiste ja doch nur Durchsicht ist

• Also wenn sich die Werkstatt beim Service an den vorgegebenen Plan von MG für Europa hält, dann gibt es da auch keine Diskussionen beim Preis. 8)

Für eine reine Durchsicht aller Komponenten sind meines Erachtens aber 200,- CHF/€ die Obergrenze. Spannend wird es bei den Arbeiten die nach dem Service zu machen sind 8)

IMG_0134.jpeg

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Ich verstehe nicht so ganz, warum man das Software-Update so kompliziert gestaltet hat.

Stecker rein, Update starten, währenddessen die Sichtkontrolle und die Servicearbeiten erledigen, anschließend den Stecker wieder raus, und die neue Software nutzen.

Andere Hersteller bekommen das schließlich auch so hin.