Beiträge von Minnie

Wieder aus Italien zurück, wollte ich bezüglich Hitze auch mal Erfahrungen hier abfragen, sofern einer von Euch -so wie ich- ohne Musik durch Stern Audio oder wie sie alle heißen unterwegs ist ;) :

Bei den teilweise 36 Grad in Italien ist mir folgendes Phänomen aufgefallen, dass der Cyberster ab und zu eine Art "Druckluftgeräusch" macht, wie als würde ein LKW die Bremsanlage entlüften. Jeder kennt dieses Geräusch und es ist identisch, nur nicht so laut und etwas kürzer. Bei laufendem Radio wird man das nicht hören, aber bei geschlossenem Dach und ohne Radio ist das doch wahrnehmbar. Das Geräusch hört sich nicht "ungesund" an, sondern eigentlich sehr gewollt. Als würde der Cyberster irgendwas aufgrund der hohen Hitze entlüften. Sei es das Akkupack oder oder irgend welche anderen Kühlkreisläufe. Ist auch das schon aufgefallen?

Grüße

Ich denke Du bist mit entsprechend eingestellter Klimatisierung gefahren. Vielleicht handelt es sich um angesammeltes Kondenswasser, das periodisch abgelassen wird? Obwohl die Ansammlung ja eigentlich keinen Druck aufbauen sollte, sondern frei ablaufen müsste? Viele ⚡ Grüße

Fing bei meinem alten ModelS nach ca. 7 Jahren an. Wenn sich Bläschen bilden, bedeutet das, das sich der Kleber zwischen der Deckscheibe und der eigentlichen Displayscheibe altersbedingt löst. Wenn der Kleber dann auf Lenkgetriebe etc. ausläuft, gibt's eine richtige Sauerei, die nur mit hohem Aufwand wieder entfernt werden kann.

Auf jeden Fall ein Garantiethema/ Gewährleistungsthema

Also wenn sich die Werkstatt beim Service an den vorgegebenen Plan von MG für Europa hält, dann gibt es da auch keine Diskussionen beim Preis. 8)

Für eine reine Durchsicht aller Komponenten sind meines Erachtens aber 200,- CHF/€ die Obergrenze. Spannend wird es bei den Arbeiten die nach dem Service zu machen sind 8)

IMG_0134.jpeg

Hallo Frank, bin morgen zur 1. Jahresinspektion angemeldet. Hast Du evtl die komplette Auflistung der Wartungsarbeiten oder wo kann ich die abrufen? Danke!

ATU bietet die Wartung für 139 € an nachher Hersteller Angaben. Das dürfte unschlagbar sein und wenn man sich den Wartungsplan des Autos anschaut, geht es ja tatsächlich auch nur um Sichtkontrolle. Lediglich bei der großen Wartung wird noch der Luftfilter für den Innenraum mit getauscht. Das war’s.

Wie sieht Dein MG Service Partner dann die gewährte Garantie, wenn mal etwas defekt ist?

Wird die Wartung durch einen externen akzeptiert? Unabhängig davon halte ich von ATU rein gar nichts, ist aber meine persönliche Meinung

Also gibt es tatsächlich hier nur ein Foren Mitglied, bei dem das Auto länger als 48 Stunden online bleibt? Und erreichbar ist? Das ist ja wirklich erstaunlich. Und bei allen andern ist die Karre dann auch nicht mehr erreichbar? So wie bei mir?

Max. 24 Std online, manchmal auch nach 2-3 Std keine Verbindung mehr, speziell lassen sich keine Ladevorgänge und Klimatisierung starten😡

Wenn das Dach offen ist und die Scheiben geschlossen sind, ist gemäß meiner Versicherung das Fahrzeug versicherungstechnisch verschlossen! Auch die Ordnungsbehörden sehen das so. Offene Scheiben „ verführen" zu Diebstahl

ich stelle fest, dass die klima bei meinem MG Cyb. per app vorher gestartet einwandfrei funktioniert, sobald der wagen dann fährt aber total ausfällt und nur heisse luft verpustet - krass - woran das wohl liegt?

Ist bei mir genau entgegen gesetzt, Vorkonditionierung ist grottig (Aussen +35°C, innen +42°C, nach 10 Minuten Konditionierung gerade mal +31°C, Sollwert war +24°C) Ein erneutes Starten der Vorklimatisierung hat nichts gebracht, blieb bei +31°C) Während der Fahrt arbeitet die Klimatisierung wie gewünscht und einwandfrei)

Bin letzten Donnerstag und am Samstag je ca. 400km überwiegend Autobahn und Landstraße gefahren. Nur in den Mittagszeiten geschlossen. Oben ohne dann mit Klima aus dem Fußraum.

Die Klima ist absolut ausreichend und kühlt gut

Laden bei den Temperaturen ist auch kein Problem.

Kann ich voll bestätigen