Für mich ist es ein grosser Verlust an Sicherheit.
Beiträge von Interessierter
-
-
Lässt der Tüv das Yoke einfach zu?
-
Cool ist das Yoke. Mir wäre es aber zu unsicher.
-
ChatGPT sagt dazu das hier:
Bildschirmfoto 2026-06-21 um 14.30.48.png
Enel-X für Italien kann man sich evtl überlegen wenn Du dort viel und für längere Stecken unterwegs bist.
Danke! Darauf bin ich gar nicht gekommen.
-
Hallo zusammen,
ich fahre aktuell hauptsächlich mit einer Firmenladekarte meines Arbeitgebers (eigenes Branding, läuft aber vermutlich über einen der großen Roaming-Anbieter) und komme damit dienstlich bislang ganz gut zurecht.
Für das Laden vor Ort mit dem eigenen Cybi würde ich wahrscheinlich hauptsächlich die Ladestationen der Stadtwerke Fürth, EnBW und gelegentlich HEM nutzen.
Da ich in Zukunft häufiger längere Strecken durch Deutschland, Österreich, Schweiz und auch nach Italien fahren möchte, frage ich mich, welchen Satz an Ladekarten bzw. Apps man heutzutage wirklich haben sollte, um möglichst stressfrei unterwegs zu sein.
Was sind eurer Meinung nach die absoluten Must-haves?
Welche Ladekarten habt ihr immer dabei?
Welche Apps sollten auf keinem Handy fehlen?
Welche Anbieter sind speziell für Österreich empfehlenswert?
Gibt es Karten, die man eher als Backup für den Notfall dabeihaben sollte?
Welche Erfahrungen habt ihr mit den aktuellen Roaming-Abkommen gemacht?
Mein Ziel wäre eigentlich, mit möglichst wenigen Karten und Apps auszukommen, aber trotzdem nahezu überall laden zu können.
Bin gespannt auf eure Erfahrungen und Empfehlungen.
-
Ich glaube irgendwann muss man mal den Schritt wagen. Es wird nämlich immer wieder etwas NEUERES und BESSERES geben.
Ich bin ja auch eher konservativ bei Anschaffungen, aber irgendwann muss man mal den aktuellen Stand akzeptieren.
Ansonsten bleibt man immer Fussgänger.
Das ich auf Empfehlung des Händlers noch 2-3 Monate warte versteht sich von alleine. Nur bis 2028 kann ich schon viel Zeit offen durch die Sonne fahren.
-
Was ist eigentlich aus der Coupé Version geworden die letztes Jahr mal gezeigt wurde?
Davon wusste man nichts. Wird dann vielleicht "Facelift 2027".
-
Kleines Update!
Ein Nürnberger Händler hat mich heute darauf aufmerksam gemacht das im nächsten Quartal ein Facelift vom Cyberster kommen wird.
Es wird neue Farben geben, Elektronik Update, bessere Kamera, kabelloses CarPlay und noch ein paar andere ihm bisher unbekannte Features. Auch soll es nun verschiedene Vollleder-Varianten für das Interieur geben.
Ein Fahrzeug sei bereits geordert für den Showroom und er empfieht noch zu warten.
Auch wird es jetzt Farbtafeln mit Lackmustern geben und noch weitere verkaufsfördernde Gimmicks.
Nach Rückkehr von der Vertriebsvorstellung in der ersten Juliwoche wird er sich mit weiteren Infos melden.
-
Das wäre zu viel verlangt, weil ich in der Nähe von Nürnberg wohne und es bis in den Großraum Graz ca. 550km sind.
-
Ich bin auch immer noch auf dem "Mystic Teal / Cyber Green / Aquamarin" Trip. Leider konnte ich mir die Farbe noch nirgendwo life ansehen. Checke jetzt gerade die Gebrauchtwagenbörsen. Eventuell hat irgendein Händler in D oder A einen zum anschauen.
Bilder haben mir hier nette Mitglieder auch schon geschickt und bei Facebook gibt es auch einige.