Sollen wir uns selbst eintragen, oder die Daten melden und sie werden eingetragen.
Kosten für Wartung zum Erhalt der Siebenjährigen Garantie
-
-
Habe mal die Vorlage vom Schwesterforum bearbeitet und als Google Sheet gespeichert.
https://docs.google.com/spread…XfygdR6k/edit?usp=sharing@Moderatoren: Vielleicht kann man das ja irgendwo anpinnen?
Musst den Besuchern nur noch die Mitarbeiter Rechte geben (sonst kann das niemand sehen)
-
Habe die Datei freigegeben, hoffe das funktioniert so.
Würde vorschlagen, dass jede(r) seine Daten selbst einträgt.
Habe schon mal die Infos aus den vorigen Seiten eingetragen. Gerne entsprechend ergänzen.Hoffe dass sich da niemand berufen fühlt, die Datei zu zerschießen...
Kann man sowas mit Google Bordmitteln regelmäßig sichern? -
Hoffe dass sich da niemand berufen fühlt, die Datei zu zerschießen...
Bei Docs gibts einen Versionsverlauf - man kann also einfach zurück springen falls mal was ist
-
-
ATU bietet die Wartung für 139 € an nachher Hersteller Angaben. Das dürfte unschlagbar sein und wenn man sich den Wartungsplan des Autos anschaut, geht es ja tatsächlich auch nur um Sichtkontrolle. Lediglich bei der großen Wartung wird noch der Luftfilter für den Innenraum mit getauscht. Das war’s.
Wie sieht Dein MG Service Partner dann die gewährte Garantie, wenn mal etwas defekt ist?
Wird die Wartung durch einen externen akzeptiert? Unabhängig davon halte ich von ATU rein gar nichts, ist aber meine persönliche Meinung
-
Uff, was werden da für Preise aufgerufen? Ich hab 154,82€ bezahlt, für die 1. Inspektion.
Ich trage die Daten nachher ein.
-
Wie sieht Dein MG Service Partner dann die gewährte Garantie, wenn mal etwas defekt ist?
Wird die Wartung durch einen externen akzeptiert? Unabhängig davon halte ich von ATU rein gar nichts, ist aber meine persönliche Meinung
Das sehe ich wie du. Ich halte von A.T.U tatsächlich auch nicht viel. Vor allem, weil die dir immer irgendwas an quatschen wollen. Aber wenn man da standhaft bleibt, geht es. Es gibt einen Gerichtsbeschluss in der EU das Auto Firmen akzeptieren müssen, wenn Fremdfirmen die Wartung machen. Da drunter darf auch die freiwillig gewährte Garantie nicht leiden. Insofern ist das kein Problem. Und das Serviceheft gibt es ja als PDF zum Ausdrucken. So dass das alles ordnungsgemäß dokumentiert werden kann und sollte. Und dann sollte es keine Probleme mit der Garantie geben. Und tatsächlich ist ja bei der Wartung wirklich nichts zu machen außer überall zu gucken. Und wenn du dir das mal in dem Wartungsplan anguckst ist das relativ lächerlich. Im Grunde brauchte es ja gar keine Wartung vermutlich oder sehr wenig, weil die Dinger im Grunde wartungsfrei sind bis auf die Verschleißteile, die Bremsen und Bremsscheiben. Und alle zwei Jahren die Bremsflüssigkeit vielleicht. Beim Tesla sieht man das ja. Es geht da mehr ums Geld verdienen. Und wenn dann die Firmen einfach vier 500 € haben wollen, um einfach alles mal anzuschauen. Also entschuldige, aber das ist einfach unverschämt. Das ist mit 139 € sicher noch gut bezahlt
-
Ich meine das die Garantie bestehen bleibt aber man verliert wohl die MG Roadside Assistance..
-
Na, die kann man ja für sehr kleines Geld, glaube ich bei anderen Versicherungen bekommen. Diesen Abschleppservice