Klacken beim Anfahren rückwärts und vorwärts

• Heute habe ich beim MG Agenten ein Video für den Garantieantrag aufgenommen,
    weil es vermehrt ein metallisches Klacken beim Anfahren vorwärts und rückwärts gibt.
    Es hört sich nach defekten Antriebswellen an. Mein Cyberster hat inzwischen 23.200 km auf dem Km-Zähler.

Gibt es gleiche Erfahrungen hier im Forum?

Grüße aus dem Naheland
    Wolfgang

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Im Emsland gibt es auch keine Geräusche.

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Kauf als Neuwagen 8) am 05.05.25, Abholung am 15.05.25.

• Auch in Oberösterreich höre ich nichts :)

MG Cyberster XPower, Andes Grey, Sitze grau, Verdeck rot, Eichbach Pro-Kit (vorne 3 und hinten 2,5 cm), Bj. 05/2025
    MG4 lux, schwarz, 19 Zoll Alu, Bj. 04/2024

• Bei ons verklemmt nix emm Schwobaland! No gläbbert au nix! :D :D

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Seit dem letzten Werkstattbesuch fällt mir das bei meinem auch auf! Beim (etwas zügigeren) anfahren oder beim abbremsen kurz vor dem Stillstand gibt es (meist ein) Klackgeräusch, wie wenn sich etwas bewegt und anschlägt!

Ich werd das mal dem Händler vorführen..

• Vor einigen Wochen hatte ich ein auftretendes unregelmässiges klackern nach ein paar Metern Fahrt. Dann kam eine Art schleifen dazu. Danach wieder klackern und dann nichts mehr.

Es war wohl ein Stein, der sich verirrt hatte.

Seit dem keine Geräusche mehr.

MG Cyberster XPower, medal-silver, red, red

KIA EV6 GT-Line

SMART#1 pro+

• Update

Mein Agent bestellt Antriebswellen für die Reparatur.

Die gute Nachricht:
    es gibt eine neue Artikelnummer. d.h. MG hat eine Änderung an den Wellen vorgenommen.

Es ist bereits der zweite Cyberster, der mit dem Defekt dort repariert wird.

Grüße aus dem Naheland
    Wolfgang

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

Einmal editiert, zuletzt von Sonntag ()