Beiträge von RobertEBE

Hallo an alle Cyberster-Fahrerinnen und -Fahrer,

ich habe heute von meiner Frau ein richtig cooles Geschenk bekommen: eine stylische, ärmellose Jacke mit MG-Branding – und dazu noch ein robustes Stoffsackerl mit einem roten Cyberster drauf.

Jetzt würde mich interessieren: Habt ihr auch MG-Merchandise oder besondere Fanartikel? 😊

Ich habe schon mehrere Autos tiefergelegt – das Fahrgefühl hat sich dadurch teilweise verbessert, wenn auch nur geringfügig. Beim Cyberster ist das allerdings nicht nötig, das stimmt. Optisch könnte es aber durchaus etwas hergeben.

Eine Spurverbreiterung habe ich bisher noch nie vorgenommen. Der einzige optische Kritikpunkt am Cyberster ist für mich, dass die Räder etwas zu weit innen stehen – da würden etwa 2 cm nach außen sicher nicht schaden. Der Cyberster ist aber auch so ganz fein. :)

Ich überlege auch, einen Tieferlegungssatz zu verbauen – das würde dem Auto optisch sicher sehr gut stehen. Vom Fahrgefühl werden die Eibach (bei anderen Autos) sehr gut bewertet. Soweit ich gelesen habe, gibt es dafür auch eine entsprechende Zulassung.

Bei der Spurverbreiterung habe ich hingegen noch keine konkreten Informationen gefunden. Optisch stelle ich mir das allerdings ebenfalls sehr ansprechend vor. Da ich das Fahrzeug jedoch auch im Winter mit Ganzjahresreifen nutze, habe ich etwas Bedenken: Durch die breitere Spur könnten vermehrt Steinschläge durch Splitt auftreten.

Daher würde ich mich sehr über Erfahrungsberichte freuen – besonders auch über Fotos, um einen besseren Eindruck zu bekommen.

Der BYD-Händler meines Bruders hat auf die Anfrage geantwortet, dass die Fahrzeuge von BYD grundsätzlich über diese Funktion verfügen. Hierzulande wird sie jedoch aus rechtlichen Gründen derzeit nicht freigegeben. Hintergrund ist, dass ein großer Teil der Elektrofahrzeuge als Firmenwagen genutzt wird. Es besteht die Befürchtung, dass Nutzer die Fahrzeuge auf Kosten des Unternehmens laden und den Strom anschließend privat, etwa zu Hause, verwenden könnten. Ob dies tatsächlich der Wahrheit entspricht oder lediglich eine Ausrede ist, kann ich nicht beurteilen, es klingt zumindest so, als wäre könnte da was dran sein. Sollte es so sein, würde diese Gründe auch bei MG eine Rolle spielen.

Ich habe die helle Variante und bisher rund 8.000 km damit zurückgelegt – glücklicherweise sind noch keine Gebrauchsspuren zu erkennen. Neue Jeans wasche ich grundsätzlich, bevor ich sie trage oder damit ins Auto einsteige. Anfangs hatte ich etwas Sorge, dass man sich an der Rot-Schwarz-Kombination irgendwann sattsehen könnte, aber vermutlich ist das unbegründet, weil sie wirklich sehr schön sind.

Wow, wirklich sehr schöne Felgen – gefallen mir richtig gut! Auch die Tieferlegung kommt super zur Geltung. :love:

Hast du das eintragen lassen bzw. eine TÜV-Abnahme dafür gemacht? Ist das beim Tieferlegen eigentlich notwendig?

Dieses Phänomen konnte ich noch nie beobachten, obwohl ich regelmäßig (sowohl bergab, als auch bergauf) in meiner Tiefgarage (welche mit der Ausfahrt einer öffentlichen gekoppelt ist) stehen bleiben muss.

Ist bei Euch "AutoHold" eingestellt? Bei mir zieht er die Parkpremse nur bei Stillstand und beim Drücken von "P" (Fahrstufe) an. Autohold und onePedal sind bei mir beides deaktiviert!

Bei mir ist auch beides deaktiviert. Ich habe gestern meiner Frau davon erzählt (sie fährt einen MG4), und sie meinte, das Problem kenne sie auch. Nach ein paar Mal Aus- und Einschalten hat sich die Bremse irgendwann wieder gelöst.
    Bin echt gespannt, was die Werkstatt dazu sagt.

Ich hatte auch das Problem, ich wollte in die Tiefgarage bei REWE musste bergab kurz stehen bleiben und dann wollte das Auto einfach nicht mehr fahren. Hinter mir standen schon die Autos und musste warten.

Nach mehrmaligen starten konnte ich dann weiter fahren, dass war mir echt peinlich.

Am 9. März muss ich in die Werkstatt da spreche ich das Problem an.

Kannst du anschließend Bescheid geben, was die Werkstatt gesprochen hat?