Da geb ich dir absolut recht!! Deshalb hab ich ja gesagt, dass ich weder Audiophil noch Objektiv bin. Was ich aber vergleichen kann ist der Unterschied zwischen DAB und TuneIn via Android Auto. Vor dem Update habe ich (subjektiv) kein Unterschied bemerkt beim Umschalten zwischen den beiden Audioquellen. Nach dem Update ist der Unterschied (bei gleicher Lautstärke/Einstellungen wie zuvor) beim Wechsel der Audioquelle gut hörbar. An was das genau liegt? Keine Ahnung, deshalb schreib ich ja "subjektiv" und "nicht qualitativ einordnen"...
Und ich glaube auch, dass man sehr wohl "hören" kann (selbst als Laie) ob eine Klang mehr oder weniger Bass hat, speziell bei einem ca. 1sek. dauernden Wechsel zwischen Audioquellen (und dem selben Stück natürlich)...
Genau gleich übrigens mit der Reaktionsgeschwindikeit der Displays.. Ich habs vorher nicht gemessen und auch nachher nicht.. obwohl ich sehr viel mit Technik/Elektronik zu tun habe
Trotzdem hab ich das "Gefühl" es wurde schneller... und auch da scheine ich ja nicht der Einzige zu sein...
Ah ja, übrigens noch, ich habe für gar nichts etwas bezahlt!!! Einzige musste ich 3 Tage auf meinen Cyberster verzichten!! Also weshalb sollte ich mich selbst bewusst belügen wollen 
Und ich geb dir auch recht, dass ich lieber meine Umgebung höre als (zu laute) Musik... deshalb hab ich sie auch meist auf den untersten drei Stufen irgendwo - oder ganz aus... Letztes WE ca. 400km Cabrio Tour durch die Schweizer Berge, ohne lautes Infotainment (naja, ausser meine Frau auf dem Beifahrersitz
) - herrlich -
Ich für meinen Teil finde es dafür "Bemerkenswert" wie sich doch immer jemand findet der explizit ausgedrückte "subjektive Meinungen" (naja, eine Meinung ist ja per definition schon subjektiv, sorry für den Pleonasmus) belehrend kommentieren kann 
IMHO...