Reichweite, ein Erfahrungswert

• Ha ha. Das hab ich mich auch gefragt. Tatsächlich bin ich meistens im Sport Modus gefahren und dann ist er ja auf Allrad. Wenn man das auf diesen Trödelmodus schaltet nein der heißt Komfort. Warte. Dann wird es schon weniger. Dann komme ich auch mal unter 20. Aber mit Spaß auf jeden Fall nicht.

Ich genieße halt das offenfahren, zum „Heizen" hab ich ja noch den Plaid😉

• Ich fahre zu 80% offen egal ob Sommer oder Winter wenn die Sonne scheint und das nur im Comfort-Modus, den Sport-Modus nutze ich immer nur mal kurz zum Angeben. 8)

Grüße von Uli aus dem schönen Köln

MG Cyberster XPower Diamond Red.

Bestellt am 29.10.2025, geliefert am 01.11.2025

VW T-Roc Cabrio Facelift, R-Line

• Ich fahre auch immer offen, solange es nicht regnet. Den Verbrauch schwankt bei mir unerwartet stark, häufig >20kWh, am nächsten Tag 13-15kWh auf derselben Strecke. Hängt wahrscheinlich vom Verkehr ab. Gefühlt steigt der Verbrauch bei kalten Temperaturen auch wenn die Heizung komplett abgeschaltet ist (muss der Akku auch geheizt werden?). Den Sportmodus nutze ich manchmal bei Regen, sonst Komfort und zum Überholen und Spaß haben Supersport ;)

Ganz krass ist der Verbrauch bei 200 km/h auf der Bahn, da fällt der Akkustand schneller als man gucken kann :D Morgen muss ich 330km weit, mal sehen ob ich mich beherrschen kann und ohne Nachladen auskomme.

• Ich "tanke" zu 95% PV Strom vom eigenen Dach.

Da ist mir der Verbrauch ziemlich egal. Ich habe den Cyberster gekauft weil er einen Riesenspaß macht, gerade wenn man mal ordentlich beschleunigt.
    Wer einen Energiespar-Rekord aufstellen will, hat das falsche Auto.

Cyberster X-Power.

Bestellt 05/2025 -> Liefertermin geplant 25.1.2026 -> Real: 25.7.2025

• Wer einen Energiespar-Rekord aufstellen will, hat das falsche Auto.

Du fährst Dein Auto wie Du magst. Bitte gestehe das auch anderen zu. 😉

1998 Renault Sport Spider, blau, mit Frontscheibe

2018 Alpine A110, Première Edition

2022 BMW i4 eDrive40, orange

2026 Cyberster, gelb, graue Sitze