Beiträge von Blabberald

Ich hatte auch zuhause schon Probleme, dass er lange mit der Wallbox zu verhandeln scheint und dann aufgibt.

Dann nochmal raus mit dem Stecker und alles von vorne.

Am meisten nervt mich, dass er immer mit voll Power loslegt. Ich will den fast immer nur mit 6A oder 8A laden. Da muss ich mich jedesmal reinsetzen und es runteregeln. Über die App (wie beim i4) geht das ja leider nicht.

Zitat

Da 1 PS (metrisch) ca. 0,986 HP entspricht, ist der Unterschied auf dem Papier minimal: 100 HP entsprechen ungefähr 101,4 PS. Beide werden zur besseren Vergleichbarkeit oft in Kilowatt (kW, wobei 1 kW ≈ 1,36 PS) umgerechnet.

Das bedeutet, dass HP immer weniger sind als PS.

375kW = 509,8 PS = 501 HP

Keine Ahnung woher die 540HP kommen sollen.

PS, hp und bhp: Motorleistung ist nicht gleich Motorleistung
    PS, hp oder bhp – Die Leistung von Verbrennungsmotoren wird weltweit in unterschiedlichen Einheiten gemessen, die auf verschiedenen historischen und…
    www.auto-motor-und-sport.de

Was ich mir für zukünftige Fahrzeuggenerationen ebenfalls wünschen würde, sind vollständig unsichtbare Türöffnungssensoren.

Der Kunde sieht davon am Ende nichts. Er merkt lediglich, dass sich die Tür intuitiv öffnen lässt, ohne sichtbare Sensorflächen, Tasten oder optische Kompromisse.

Mir ist nicht klar, wie es intuitiv sein kann, wenn ich nicht mehr sehe, wohin ich mit meinen Flossen tatschen muss, damit die Tür sich öffnet.

Abgesehen davon verstehe ich die letzten Beiträge in diesem Thread nicht. Was haben Eure Wunschlisten mit der tatsächlichen Ausstattung des Cyberster in der 2026 zu tun? Gehört nicht in diesen Thread!

Das sind aber 2 vollkommen unterschiedliche Videos, in denen 2 unterschiedliche Wagen gezeigt werden aus unterschiedlichen Ländern mit der identischen Innenausstattung nur mit anderer Farbgebung. Zufall?

Nope, die Wagen sind sehr unterschiedlich.

Beim Roten fehlt der Beifahrer-Griff, der Weiße hat ein Display beim Beifahrer.

Über den Türgriffen sind die dunklen Bereiche unterschiedlich hoch.

Rot hat Lenkrad-Paddels, Weiß einen merkwürdigen Hebel.

Weiß hat in der Mittelkonsole ein Ablagefach, bei Rot wirkt der ganze Bereich optisch falsch.

Die zentrale Buttonleiste hat unterschiedliche Formen.

Rot hat zwei Buttons unten am Lenkrad, Weiß nicht.

Die im Display abgebildeten Wagen sind keine Cyberster 🤭

Das ganze sieht aus, wie viele andere Cockpits - die aber ganz anders als beim Cyberster sind: Schalthebel statt Schalterleiste, Ablagefachdeckel in der Mitte geteilt, statt aus einem Stück. Kein senkrechtes Mitteldisplay.

Das ist ein komplett neues Cockpit. Ich bezweifle, dass SAIC solche Änderungen macht. Dann müssten sie alles aus der ersten Serie in die Tonne treten.

Beide Videos bestehen nur aus Standbildern, über die im Kreis gefahren wird - die könnten also sogar vom selben Hersteller stammen.

Dadurch dass es Standbilder sind, erhöht sich die KI-Slop-Wahrscheinlichkeit noch mal sehr.

Ich glaube nicht, dass das echt ist.

Roadsterbag hat geliefert. Ich habe noch die Farbe der Naht passend zum Auto bestellt. Und die Futterfarbe auch meinem Geschmack angepasst.

Ansonsten: Solide Qualität. Geräuschlose Räder.

Bin drauf gekommen, weil ich von der Firma auch meine Koffer für die Alpine habe - und die sind echt speziell im Format 🤭

Hier also Fotos. Die großen Koffer kommen quer ins Auto. Man muss also den vorderen rausnehmen, wenn man an den hinteren kommen möchte. Nebeneinander geht nicht, weil man dann mit dem zweiten an die Umrandung stößt.

Die beiden großen sind übrigens nicht gleich, einer ist schmaler.

Die kleine Tasche ist prima für Dinge, die man mal eben braucht, falls man nicht die großen Koffer ausladen will.

Fazit: der ganze Stauraum prima ausgefüllt!

PS. Der Kater wurde zu nichts gezwungen. Er wollte selbst mit aufs Bild 😉

Randnotiz: Die Reku-Stufe 3 entspricht beim Schalter immer noch einer "Motorbremse". Daher ist es eigentlich total sinnfrei, dass die Bremslichter angehen. Aber na gut. Meine Meinung habe ich dargelegt!

Dass R3 einer Motorbremse beim Verbrenner entspricht wage ich doch arg zu bezweifeln.

Ich fahre beide e-Autos mit OPD (nie wieder ohne). Wenn die verzögern ist das wie bremsen. Sonst würde das mit einer Pedale auch gar nicht funktionieren.

Keiner meine Benziner kann so stark nur per Motorbremse verzögern, auch nicht wenn ich beim Runterschalten in den roten Bereich reinknalle.

Nur das macht derjenige dann trotzdem, ohne dass du das Geld bekommst. Solange der Handel so legal möglich ist, bringt es uns ein paar Euro.

Das würde bedeuten, dass das System gar nicht funktioniert.

Ich gehe davon aus, dass der Ablasshandel recht genau beobachtet wird. Warum sollten z.B. die Autohersteller sonst Dein Zertifikat kaufen, wenn man das auch ohne machen kann?

Edit: ich gehöre zu den Leuten, denen „ein paar Euro“ egal sind, wenn es drum geht die Welt ein wenig besser zu machen. 😉