Reichweite, ein Erfahrungswert

• Vorgestern habe ich bei meinem Trophy auch einen Super Wert „erfahren" können. 2 Strecken je ca. 75km, komplett offen über Landstrasse gecruist (max. 90 km/h) Temperatur um die 15°C. Hinweg 11,9 kWh/ Rückweg 12,1 kWh 😃. Ich fahre grundsätzlich im Comfort Modus mit reku 3. Die 100% Akkuanzeige im Fahrzeug zeigt nun nach der Tour 638 km an.

Seit Anfang März bin ich ca. 3000 km mit im Mittel 14,6 kWh gefahren, einfach Wahnsinn, mit wie wenig Energie man auskommen kann.

Ich dachte immer, mein S Plaid ist sparsam, aber unter 15 kWh bin ich damit noch nicht gekommen. ⚡ Grüße

• Ich habe jetzt auch 4950 km mit meinem XPower runter und ich liege bei 16,9 kWh, natürlich ist das ein Mix aus Landstraße und Autobahn. Ich bin echt zufrieden damit.

Grüße von Uli aus dem schönen Köln

MG Cyberster XPower Diamond Red.

Bestellt am 29.10.2025, geliefert am 01.11.2025

VW T-Roc Cabrio Facelift, R-Line

• im Sommer war ich teilweise bei 15 -17 KWh pro 100km!

Da bin ich ja dann ein richtiger Sparfuchs... lach!

Gruß Stefan

War gestern 50 km Landstraße unterwegs. Wo ging 100 km/h sonst auch mal weniger in den Orten etc. Und einem frechen GTI hinter mir habe ich auch 2 mal die Hinterrreifen im Supersportmodus gezeigt. Draußen waren es ca 9 Grad. 17 KW Verbrauch

• Ne ähnliche Erfahrung hatte ich am letzten Wochenende auch. Wir sind zur Hornisgrinde gefahren alles über Land, einfache Strecke rund 60 km. Zwei Tage später wieder zurück. In Summe waren das rd 17,5kw. Ich hatte speziell bei der Bergstrecke mit deutlich mehr Verbrauch gerechnet. Allerdings natürlich auch sehr gemütlich gefahren da auf der Schwarzwaldhochstraße auf weiten Strecken 50 geboten ist!

Vielen Dank und ich kann ähnliche berichten, denn ich habe meinen Single Motor nun einen guten Monat und im März/April so viel offen gefahren wie ging...mit 3 Grad morgens usw. und am Ende derzeit einen Verbrauch von 18,7 kw. Das ist deutlich weniger als mein bisheriger Id.5 GTX mit 20.8 kw und bin somit super zufrieden. Habe auch alles dabei mit viel Stadtverkehr und Schnellstraße bis 120 km/h. VG Sharky

• Vorgestern habe ich bei meinem Trophy auch einen Super Wert „erfahren" können. 2 Strecken je ca. 75km, komplett offen über Landstrasse gecruist (max. 90 km/h) Temperatur um die 15°C. Hinweg 11,9 kWh/ Rückweg 12,1 kWh 😃. Ich fahre grundsätzlich im Comfort Modus mit reku 3. Die 100% Akkuanzeige im Fahrzeug zeigt nun nach der Tour 638 km an.

Seit Anfang März bin ich ca. 3000 km mit im Mittel 14,6 kWh gefahren, einfach Wahnsinn, mit wie wenig Energie man auskommen kann.

Ich dachte immer, mein S Plaid ist sparsam, aber unter 15 kWh bin ich damit noch nicht gekommen. ⚡ Grüße

Hab gerade per Wallbox auf 70% geladen, die in der App angezeigte Reichweite von 424 km passt zu meiner Fahrweise

• Ich komme hier in der Eifel kaum unter 20 kWh, Landstraße, normale Fahrweise und noch mit Heizung. Auf dem Weg zur Arbeit, 1/3 Autobahn mit 130-140 eher so 25 kWh. Wie macht ihr das?

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Wie macht ihr das?

Ha ha. Das hab ich mich auch gefragt. Tatsächlich bin ich meistens im Sport Modus gefahren und dann ist er ja auf Allrad. Wenn man das auf diesen Trödelmodus schaltet nein der heißt Komfort. Warte. Dann wird es schon weniger. Dann komme ich auch mal unter 20. Aber mit Spaß auf jeden Fall nicht.

• Ich nutze Minnie nur auf gemütlichen Spaß-Touren, max 110 auf der AB ( Verdeck geschlossen), Landstraße und Stadt offen. Cruise immer in Comfort, Reku3. Habe es mit vorausschauendem Fahren auch bei meinen bisherigen Fahrzeugen immer geschafft, Verbrauchsmäßig unter den Werksangaben zu bleiben.