in Zürich kostet alles etwas mehr ![]()
Kosten für Wartung zum Erhalt der Siebenjährigen Garantie
-
-
-
Jetzt weiß ich ungefähr was ich für die nächsten beiden Jahre gespart habe, da ich die ersten beiden Jahresinspektionen nicht bezahlen muss 😊
-
Goody von MG, oder wieso sind die 2 ersten Inspirationen bei Dir kostenlos?
-
-
Jetzt habe ich auch meinen ersten Service Termin mit gut 5000 km auf der Uhr machen lassen. Am Abend vorher hin gebracht, um 14.00h war er dann abholbereit. Software mässig wurde wohl nichts gemacht, obwohl ich das Multimedia System reklamiert habe, weil es halt nicht immer reagiert. Wenn der Fehlerspeicher nichts anzeigt, müsste ich das selber bezahlen sagte mir der Meister. Positiv überrascht hat mich aber die gleich mit getauschte Kotflügel Innenverkleidung vorne links. Ich hatte schon gepostet, dass ich wild am Display touchend langsam in einen dicken Ast gefahren bin, den ich übersehen hatte auf unserer Zuwegung. Das Kunstoffteil war zum Service verfügbar, und alles zusammen hat 271€ gekostet, da hatte ich mit wesentlich mehr gerechnet.
Grüsse Gerd
-
Super Preis für den Service 👍🏼
Die Begründung dafür, dass kein S/W Update auf R37 gemacht wurde, halte ich allerdings für eine faule Ausrede. Dass man bei Bugs im Infotainmentsystem im Fehlerspeicher fündig wird, dürfte wohl keineswegs garantiert sein. Aber immerhin 👍🏼
-
Die Begründung dafür, dass kein S/W Update auf R37 gemacht wurde, halte ich allerdings für eine faule Ausrede.
Verstehe auch nicht so ganz warum man si h bei der Software so hat. Wenn ich meinen Volvo abgebe wird mir immer ein Blatt hingelegt mit Informationen zur neuen Softwareversion mit ihren Änderungen und wenn ich das ok gebe wird sie eingespielt. Kostet nichts zusätzlich und läuft neben dem Rest mit.
-
Moin,
habe gerade den Cybi abgeholt und für die erste Inspektion/Wartung 265 Euro bezahlt. Alles ok nach einem Jahr und 5700km.

-
Ich habe meinen gestern vom ersten Service zurückbekommen – Kostenpunkt: 280 Euro. Es wurden zwei Softwareupdates durchgeführt, allerdings weiß ich nicht genau, welche. Das Entertainment-Update wurde ebenfalls versucht, hat aber leider nicht funktioniert.
Der Mitarbeiter aus der Werkstatt hat deshalb an MG geschrieben (scheinbar nach Amsterdam, meinte er), um zu klären, warum das Update nicht funktioniert hat. Sobald er eine Rückmeldung bekommt, gibt er mir Bescheid.