Update gar nicht möglich oder nur nicht nötig?
Der Agent hat alle Fahrzeugdaten dem MG Software-Updater eingegeben und als Ergebnis wurde kein Update auf R37 angeboten.
Es könnte sein, dass MG das Update auf R37 wieder zurückgezogen hat.
Update gar nicht möglich oder nur nicht nötig?
Der Agent hat alle Fahrzeugdaten dem MG Software-Updater eingegeben und als Ergebnis wurde kein Update auf R37 angeboten.
Es könnte sein, dass MG das Update auf R37 wieder zurückgezogen hat.
1. Inspektion bei 19167 km am 13.04.2026:
Brutto 218 Euro einschl. State of Health Prüfung (100%), Verbrauchsmaterial und Sonax Antifrost Klarsicht.
Softwareupdate blieb bei R34, laut Agent ist nach Überprüfung bei MG kein Update auf R37 für mein Fahrzeug möglich.
Finde den Preis aber absolut okay! Bei mir werden die mindestens das Doppelte im Oktober 26 aufrufen und den Test werde ich sicherlich auch nicht sehen!
Finde den Preis aber absolut okay! Bei mir werden die mindestens das Doppelte im Oktober 26 aufrufen und den Test werde ich sicherlich auch nicht sehen!
Warum sollte der MG Agent den doppelten Preis verlangen?
MG hat eine einheitliche Checkliste für die Inspektion des Cybersters, die dem Kunden nach der Inspektion auch ausgehändigt wird.
Ich hatte heute meinen 1. Servicetermin nach knapp 10.000 km.
Abgabe 8 Uhr, abgeholt 14:30 Uhr.
Ich habe mir zusätzlich von K&K den "große Marderschutz" M4700 einbauen lassen.
Angemeldet hatte ich:
- Mangelhafte Verkehrzeichenerkennung (zeigt bei mir manchmal 240 kmh an,
- Fernlichtautomatik blendet Gegenverkehr
- Heizung im Fußraum Fahrer kommt Kaltluft und Einhalten der Temp. erfolgt in großen Temp.-Sprüngen
- Hinterer Lautsprecher wurde geprüft.
Ausgeführt wurde mit Freigabe von MG:
Softwareupdate vom Hauptsteuergerät, Klimasteuergerät und Frontkamera. Mehr durfte wohl vom MG aus nicht gemacht werden.
Kartenupdate ist weiterhin auf Q3/2023 trotz Update
Hochvoltbatterie hat SOH-Wert von 100 %
Angezeigt wird weiterhin die R34.
Kosten: Netto 200 EUR
Nicht möglich ist weiterhin:
- Display links und rechts tauschen
- Aktivierung Ausparken per Schlüssel (soll in Deutschland nicht zulässig sein)
- zuschalten Seitenkamera beim Blinken erfolgt erst unter 5 km/h. Wert kann nicht verändert werden.
200 € sind ja ok. Schade, daß nicht alle sinnvollen Wünsche zur Optimierung des Fahrzeugs umgesetzt werden (können)
Ein-/Ausparken wäre meines Wissens möglich. Das bietet ja sogar VW bei einigen Modellen an.
Wie bei OTA Updates geht SAIC hier nicht den Weg, dies für den europäischen Markt zuzulassen.
Warum sollte der MG Agent den doppelten Preis verlangen?
MG hat eine einheitliche Checkliste für die Inspektion des Cybersters, die dem Kunden nach der Inspektion auch ausgehändigt wird.
Das ist mein Bauchgefühl. Ich werde im Oktober berichten.
CHF 556 Service nach erstem Jahr bei 13000 km bei Th. Willy, Schlieren ...
Sehr teuer! Was wurde denn gemacht?
CHF 556 Service nach erstem Jahr bei 13000 km bei Th. Willy, Schlieren ...
Sehr teuer - ich habe CHF 394 bei Konstantin gezahlt - siehe Post vom 14.01.26...was haben Sie bei Dir denn alles noch gemacht?