Beiträge von Stormy

So wie es Jackolino geschrieben hat. Empfehlenswert ist es, das Ganze vorher mit einem Föhn etwas anzuwärmen.

Danach noch etwas nachpolieren, um evtl. Schatten zu eliminieren.

Oder einen Aufbereiter fragen. Meiner nimmt 40 EUR für die beiden großen Logos.

Die Abbiegekamera ist bei unserem Cyberster leider so hilfreich wie ein Pflaster auf einem Holzbein. Warum?

Der Bildschirm wird bei Betätigung des Blinkers nur eingeschaltet wenn die aktuelle Geschwindigkeit unterhalb 10 km/h beträgt. Wer jetzt meint den Blinker z. B. schon bei 50 km/h einzuschalten um den nachfolgenden Verkehr zu warnen und dann das Fahrzeug auf Schrittgeschwindigkeit runter zu bremsen wird leider enttäuscht. Denn dann funktioniert die Kamera auch bei erreichen der geringen Geschwindigkeit nicht.

Das ist meiner Meinung nach nicht nur sinnfrei, sondern auch gefährlich. Beispiel: Ich fahre in der Stadt mit ca. 50 km/h auf eine Kreuzung zu und möchte rechts abbiegen. Vorher möchte ich mich aber vergewissern, dass sich rechts neben mir z. B. kein Radfahrer im toten Winkel befindet. Dann muss ich das Fahrzeug ohne Vorwarnung von 50 km/h auf eine Geschwindigkeit von unter 10 km/h abbremsen bevor ich den Blinker betätigen kann um etwas in der Rückfahrkamera zu sehen. Da kann man geradezu darauf warten, dass einem ein nachfolgendes Fahrzeug auffährt.

Daher meine Frage in die Runde. Gibt es schon einen Workaround um die Geschwindigkeitsbegrenzung bei unserem Cyberster aufzuheben, beziehungsweise nach oben zu verschieben?

Ich habe mich auch schon vor längerer Zeit von meinen MG´s getrennt, habe es nicht bereut.

Ich fand die beiden Logos für unser sportliches Auto einfach zu groß und daher unpassend. Bei einem SUV sieht das schon anders aus. Da passen die deutlich besser.

Ohne das große MG Logo sieht die Front meiner Meinung nach cleaner und aggressiver aus.

Mir gefällts auf jedem Fall 😃

Ich habe schon längere Zeit drüber nachgedacht mich von den MG's zu trennen und habe die "für und wider" mehrmals gegeneinander abgewogen und es mir dabei nicht einfach gemacht. Aber heute war es dann soweit.

Spontan um 11 Uhr in der Werkstatt angerufen, den Fall geschildert und direkt um 15 Uhr einen Termin bekommen. Um 15:30 Uhr war alles erledigt und die MG's waren weg.

Im nachhinein muss ich sagen, dass es die richtige Entscheidung war. Aber sowas muss jeder für sich selbst entscheiden.

Meine Freundin war zwar nicht ganz einverstanden mit meiner Entscheidung, aber ich bin der Meinung, dass jeder selbst entscheidet, was er mit seinen Fahrzeugen macht.

Zum Abschied und zur Erinnerung habe ich noch ein Bild von den MG's gemacht und werde es nachher hochladen.

Gruß

Gerald

Hi Sunny, welcome in the Club,

auch ich habe mich spontan von einem emotionalen 5 l V8 Convertible getrennt.

Das einzige was ich ab und zu vermisse, ist das schöne bassige V8 Geblubber, und dass er mich beim Beschleunigen auch mal angeschrien hat. Aber sonst 🤔🤔🤔...

Alles richtig gemacht 😁😁😁

... Testsieger war der Conti AllSeason Compakt 2 ...

... Ich werde mir im Herbst den Conti zulegen.

Gruß Stefan

UPDATE:

Ich hatte mir schon bei Auslieferung die Contis aufziehen lassen.

Mittlerweile habe ich rund 2500 km auf der Uhr und bin mit den Reifen sehr zufrieden.

Ob bei hohen Geschwindigkeiten, im engen Geläuf oder starken Querbeschleunigungen, ich kann nichts schlechtes berichten.

Und das Reifenprofil finde ich auch OK.

Screenshot_20260719_001612_Chrome.jpg