Beiträge von maddib

Ja, ich meine, ich hätte hier und da auch von möglichen Verlängerungsoptionen über Händler gehört. Auch sind die Garantielaufzeiten je nach Region durchaus unterschiedlich.

Ich hoffe ja auf eine Weiterentwicklung des Cybi. Ist ja der erste Wurf. Ob die in wenigen Jahren tatsächlich kommt oder nie, kann derzeit ja keiner sagen. Toll wäre es aber.

Is ja an sich ein toller Exot.

Seltsam, in den offiziellen Garantiebedingungen von bspw. MG Deutschland (https://cdn.mgmotor.eu/files/M…ebedingungen_DE-04-25.pdf) werden für die Hochvoltbatterie 7 Jahre bzw. 150.000km genannt, gegen SoH Abfall auf unter 70%.

Vlt. meinst du mögliche freiwillige Garantieverlängerungen von Händlern? Das könnte recht interessant sein, wenn man beim Händler ne Verlängerung reinverhandeln kann. Wenn es da nicht vlt. ohnehin Verlängerungsangebote gibt.

Oder vlt. gibt es irgendwo im Kleingedruckten noch eine gesonderte HVB Garantie gegen Komplettdefekt. Wer weiß.

Alles gedacht als Kaufauto. Leasing/Leih Konditionen sind da vermutlich eh anders.

Manche Händler wehren das erstmal ab, weil die derzeitigen Update Prozesse offenbar kompliziert sind und recht lange dauern. Und manchmal haben sie da auch einfach keine Erfahrung mit. Was liegt da also näher.

Manch andere Händler sind da aber auch recht gut.

Im Zweifel vlt. auch einfach zu einem anderen Händler. Muss ja nicht der sein, bei dem du den Cybi gekauft hast.

Das sagt leider wieder alles.

"Wir" wollen keine Kritik lesen, auch wenn sie berechtigt ist. Und wenn sie nicht berechtigt ist, sagen wir nicht, warum. Ist auch irgendwie seltsam. Und auch hier wieder ganz klar, wer das Auto noch gar nicht hat, aber schon Probefahrten gemacht hat, soll sich bitte zurücknehmen.

Ist echt Schade, wie sich das hier offenbar zu einem Forum von Fanboys entwickelt. Aber sei's drum.

Ich werde auch so weiterhin die Entwicklung dieses tollen E-Roadster Ansatzes verfolgen.

Du hast das Recht, kritische Beiträge jederzeit zu ignorieren.

Wenn du dieses Forum ausschließlich für Besitzer siehst, auch dein gutes persönliches Recht.

Was ich allerdings hier vermehrt beobachte, ist eine recht emotionale Aversion gegen nahezu jede berechtigte Kritik am Fahrzeug. Und das wird hier bisweilen verbal recht deutlich gemacht.

Dieses Forum ist gedacht zum Informationsaustausch, auch für Interessierte, die das Auto noch nicht besitzen, oder?

Wenn bestimmte Kritik nicht zutreffend ist, gerne klargestellen.

Was ich aber nicht verstehe: den cyberster magst du ja auch nicht, trotzdem gibst du hier zu allem deinen Senf dazu ohne wirklich Ahnung davon zu haben.🧐

Das ist mal interessant. Welche meiner Äußerungen siehst du grundsätzlich widerlegt?

Ich verstehe einen Autokauf nicht nur als emotionale, sondern auch als rationale Sache. Emotional hat er mich echt mitgenommen, aber das reicht für mich derzeit einfach nicht.

Und ein Forum dient dazu, alle Aspekte durchgehen zu können und zu dürfen. Deshalb liegt mir nichts ferner, als fröhlichen Besitzern den Spaß zu verderben. Aber ich versuche mich möglichst nüchtern schlau zu machen, und da gehört Kritik dazu. Das hier ist meines Wissens kein ausgesprochenes Fan Forum.

Ob oder wann ein überarbeitetes Modell herauskommt, wer weiß das schon bei den chinesischen Herstellern? Aber du scheinst es ja zu wissen 😉

Also, immer schön ruhig bleiben 🕊️