Gesamtqualität - bilde ich mir das alles nur ein?

• Da kann ich Stromer69 nur bestätigen. Geiles Auto mit nebensächlichen Fehlern in der Software. Der Fahrspass zählt.

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt: 08.25 geliefert: hoffentlich bald :D

• Der Cyberster ist nicht für jeden. Er ist speziell. Und ich liebe ihn. Viele trauen sich einfach nicht, etwas nonkonformes zu kaufen oder zu machen. Da gibt es den Begriff der Kaufreue bzw. Der Angst davor. Das ist auch völlig in Ordnung so. Vor dem Cyberster hatte ich ein Corvette Cabrio, auch sehr speziell und auch viele mögliche Kontrapunkte, so etwas zu kaufen. Ich habe es 12 Jahre lang geliebt und vermisse es immer noch. Der Cyberster ist ein würdiger Nachfolger, er setzt in Sachen Extravaganz, Leistung und Coolness noch mal einen drauf. Das er nur die Hälfte einer Corvette kostet, über die Dienstwagenregelung zusätzlich nochmals deutlich billiger wird und der Stromverbrauch pro 100KM nur rund ein zehntel des Spritpreises einer Corvette beträgt, sind zusätzlich enorme Argumente gewesen.

• Viele trauen sich einfach nicht, etwas nonkonformes zu kaufen oder zu machen.

Nun, zum Teil stimmt das sicher. Ich würde jetzt aber nicht unbedingt den nicht willigen Käufer zum Bock machen.

Zu dem (attraktiven) Preis bietet der Cyberster handfeste Nachteile/Probleme, die bereits in diesem Forum und auch ganz woanders angesprochen werden. Auch in diesem Forum erfährt man so einiges über die zum Teil noch misslungenen Umsetzungen. Das ist nicht einfach nur "speziell" 😉

Emotional ist das Auto sicher eine echte Nummer. Technisch sehen nicht wenige aber nennenswerten Nachholbedarf.

Was einem wichtiger ist, muss jeder für sich entscheiden.

Aber ich würde vorschlagen, wir üben eher Kritik am Auto als am (noch) Nichtkäufer 🕊️😉

VW Polo

Mazda MX5 NB FL

Audi A3 8V Cabrio

+++ EINMAL OFFEN, IMMER OFFEN +++

4 Mal editiert, zuletzt von maddib ()

• Moin Leute,

hier darf jeder seine Meinung zu dem Thema sagen. Also mach ich es auch. Nach 33 Beiträgen finde ich, dass alle Argumente ausgetauscht sind. Mich nervt es langsam. Sorry

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Kauf als Neuwagen 8) am 05.05.25, Abholung am 15.05.25.