THG Quote MG Cyberster verkaufen - Treibhausgas CO2 - Vergleich Prämie Forum

• Ich habe von EnBW für 2026 295 Euro bekommen! Warum, keine Ahnung, ist mir aber auch egal... :)

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Ich mache das gar nicht, weil ich nicht will, dass jemand mein eingespartes CO2 dann doch wieder in die Atmosphäre blasen darf 😊

1998 Renault Sport Spider, blau, mit Frontscheibe

2018 Alpine A110, Première Edition

2022 BMW i4 eDrive40, orange

2026 Cyberster, gelb, graue Sitze

• Nur das macht derjenige dann trotzdem, ohne dass du das Geld bekommst. Solange der Handel so legal möglich ist, bringt es uns ein paar Euro.

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

8) ^^

• Nur das macht derjenige dann trotzdem, ohne dass du das Geld bekommst. Solange der Handel so legal möglich ist, bringt es uns ein paar Euro.

Das würde bedeuten, dass das System gar nicht funktioniert.

Ich gehe davon aus, dass der Ablasshandel recht genau beobachtet wird. Warum sollten z.B. die Autohersteller sonst Dein Zertifikat kaufen, wenn man das auch ohne machen kann?

Edit: ich gehöre zu den Leuten, denen „ein paar Euro“ egal sind, wenn es drum geht die Welt ein wenig besser zu machen. 😉

1998 Renault Sport Spider, blau, mit Frontscheibe

2018 Alpine A110, Première Edition

2022 BMW i4 eDrive40, orange

2026 Cyberster, gelb, graue Sitze

• Dir ist aber schon bewusst, dass alle Elektroautos zusammen irgendwo zwischen 2 bis 5% vom gesamten CO2 Handel darstellen? Viele Firmen arbeiten da mit ganz anderen Mengen, da ist das, was über die PKW zurck kommt, nur ein Tropfen auf den heissen Stein. Das sind umgerechnet um die 2 Mio Tonnen an CO2 gesamt. Alleine die Mineralölgesellschaften müssen mehrere 10 Mio Tonnen kompensieren. Das geht hauptsächlich über Biogas und Biokraftstoffe.

Ich muss auch nicht auf jeden Euro schauen, aber die 300 Euro nehme ich gern und gebe sie lieber für etwas anderes aus.

Aber ich kann deinen Gedanken verstehen.

Gruß Stefan

8) ^^

• Ich habe über Quotlix letzte Woche 316 Euro bekommen. War, glaube ich, mit Neukunden Bonus. Aktuell liegen ja die Angebote bei 360 Euro.

Ich mache das gar nicht, weil ich nicht will, dass jemand mein eingespartes CO2 dann doch wieder in die Atmosphäre blasen darf 😊

Meinst du deswegen schließt ein Mineralölkonzern einen Tag vor Sylvester seine Tankstellen und verkauft nur einen Liter weniger? Für Mengen, die über dem Budget an Zertifikaten liegen werden Strafzahlungen fällig. Dann zahlen die eben Strafe.

Warum sollten z.B. die Autohersteller sonst Dein Zertifikat kaufen, wenn man das auch ohne machen kann?

Weil Zertifikate günstiger sind als die Strafe, die sie sonst zahlen müssten. Wenn keiner mehr Zertifikate kaufen würde, würde der Zertifikatehandel zusammenbrechen und Unternehmen, die mehr machen als andere und Zertifikate übrig haben, müssten diese verramschen. Somit wäre es nochmal lukrativer, Zertifikate zu kaufen anstatt Strafe zu zahlen.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren