Beiträge von Cayberer

Ich hatte zuerst den Eindruck, dass es besser geworden sei (vorher R31).

Vor ein paar Tagen dann aber wieder totales Chaos.

Nicht erreichbar, und dann bei. losfahren ging das untere Display nicht an. Alle anderen schon.

Erst nach Aussteigen, Abschließen, Aufschließen, Wiedereinsteigen ging es dann an.

Habe heute etwas Lustiges bemerkt: die Blinkerfrequenz der äußeren Blinkerleuchten und der Anzeigen im Display scheinen leicht unterschiedlich zu sein.

Jedenfalls kamen die immer wieder aus dem Takt, und waren dann wieder kurzzeitig synchron. Echt schräg.

Mit der R31 hatte ich auch diverse Probleme, bis hin zum vollständigen Verlust der Sitzposition im Speicher.

Seit dem Update auf R37 funktioniert das bei mir einwandfrei. Unabhängig vom Schließen der Tür oder dem Betätigen des Bremspedals „zum Einschalten“. Da war er vorher immer sehr sensibel.

Mal eine etwas andere „Reichweitenerfahrung“:

Vor ein paar Wochen waren wir für ein paar Tage am Gardasee. Auf dem Weg dahin kurze Pipipause am Brenneroutlet und schon war der Akku wieder voll.

Am Hotel konnte man kostenlos (!) AC laden.

Tagsüber waren wir dann in den umliegenden Bergen unterwegs mit vielen Höhenmetern. Im Schnitt jeweils etwa 6h-Touren. Dann wieder an die Hotelbuchse für ein paar Stunden.

3 superentspannte Tage, vollkommen ohne Tank-/Ladestress.

Danke für eure Antworten

Die Anzeige war in der App und im Auto.

Temperatureffekte sollten sich doch auch eher in der angezeigten Reichweite statt im SoC bemerkbar machen oder?

Also bei niedrigen Temperaturen komme ich mit 50% halt weniger weit als bei höheren Temperaturen.

Ein niedrigerer SoC erschließt sich mir dagegen nicht.

Vielleicht hat er die ganze Nacht verzweifelt versucht nach Hause zu telefonieren 😉

Hi zusammen,

Heute früh hat meine App 37% Akkustand angezeigt.

Gestern Abend gegen 19:00 waren es noch 51%.

Licht und sonstige Verbrauchen waren aus, Auto abgesperrt.

Außentemperatur gestern Aben ca. 7°, heute Morgen 0°.

14% Verlust finde ich schon krass. Habe ich bisher nie gehabt.

Hat jemand dafür eine Erklärung?