Yoke Lenkrad

• Fuer die Freunde des Yoke Lenkrades.

In Thailand erhaeltlich. Ca. 260 Euro

https://www.facebook.com/share/v/1BuYAQw2Rh/

Da sieht man recht deutlich, dass das Yoke Lenkrad in der Gesamtkonzeption absolut Sinn gemacht hätte da man dann alle Displays zu 100% sehen kann. Schade, dass es dies nicht nach Europa geschafft hat. Nicht mal als Option.

Ich hätte es genommen. Nicht weil ich es so ultra cool finde, sondern weil dann das Konzept der Displayanordnung aufgegangen wäre...

Derzeit Mustang Mach-E, AWD, Extended Range, Technikpaket 1, MY22

Bestellt: Cybester XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Da bin ich alt eingefahren, mein persönliches ist es nicht, aber ich muss zugeben, es hat was, ansehen würde ich es mir auf jeden Fall. Ich nehme mal an, bei den 260€ ist der Aurbag nicht dabei sondern muss vom alten übernommen werden?

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• Wer schon mal auf so ein Lenkrad umgestiegen ist, der weiß auch, wie oft man z.B. beim Einparken ins Leere greift, bis man sich daran gewöhnt hat. Ich würde mich nur sehr schwer daran gewöhnen und nehme die teils verdeckten Bildschirme dafür in Kauf. Zudem neige ich auch dazu, ab und an das Lenkrad oben in der Mitte anzupacken. Ja, ist "verkehrstechnisch" ungeschickt, würde mein Fahrlehrer jetzt sagen, aber ich mache das eben an und an. Das wäre dann der bekannte Griff ins Leere...

Nein, für mich kommt das Teil nicht in Frage. Gegenfrage: Wie oft schaut ihr auf den Bildschirm mit der Navigation? Wie oft schaut ihr auf den Bildschirm mit dem "Radio"?

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Neuer Liefertermin 26.07.2025, nur noch wenige Tage!

• Also zum einen greife ich beim Lenken am abgeflachten oft genug ins leere, kann ich also verstehen. Meine Frau fährt zu 99% mit der Hand oben in der Mitte...

Ich muss zugeben, das ich die Karte beim Navigieren benötige, ich kann einfach die Entfernungen nur schlecht einschätzen, wenn das Navi sagt, im 500m links, dann würde ich schon nach 200m links abbiegen.

Dennoch ist es auch nur Übung und Gewöhnung.

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• Bei Selbstumbau sehe ich dies auch kritisch. Gibt es ein Gutachten/ABE ?

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022