Die neuste Software. Sammelthread.

• So, Auto wieder zurück! Alle geplanten Updates waren durchführbar. Für das Multimedia habe ich die R37 drauf. Der Bass tut jetzt richtig gut, auch die Sender lassen sich (zumindest jetzt) weiterschalten, was vorher nach drei, vier Weiterschaltungen nicht mehr ging. Das muss ich noch testen.

Das Ruckeln bei Tempomat bei leicht bergab ist immer noch da, das wurde nicht besser. Auch das Verbinden mit der App tut auch nicht, das hat der Servicemeister gleich gesagt, dass er da zwar ein Update hat, aber dieses in diesem Punkt keine Verbesserung bringt.

Beim letzte Besuch wurde ein Update für die Software für die Türsteuerung aufgespielt, was aber dennoch immer wieder Probleme bereitet. Jetzt werden im Juli neue Radarsensoren montiert.

Einzig, bis wieder alles so eingestellt war, wie ich es hatte, dauerte seine Zeit... ^^

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerant, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Beitrag von Blabberald ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiges Vollzitat und OffTopic. ().
  • Beitrag von maddib ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Unnötiges Vollzitat und OffTopic. ().
  • Beitrag von maddib ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Doopelpost, unnötiges Vollzitat und OffTopic. ().
  • Die erste Bitte wäre, unsere Netiquette zu lesen

und diese bitte entsprechend zu achten:

Die zweite Bitte:

Kommt bitte sachlich BTT. Danke.

• Interessant, beim Thema Software und MG/SAIC bin ich auf etwas gestoßen, was die teils unbefriedigende Situation möglicherweise erklärt.

Es gibt offenbar laufende Klagen gegen SAIC wegen Verletzung von Open Source Software Lizenzen. Einfach ausgedrückt haben sie OSS eingesetzt, ohne die Lizenzbedingungen zu erfüllen. Also wird hier nicht nur technisch, sondern auch rechtlich so manches (teils halbherzig) nachgebessert. Geklagt wird in verschiedenen Ländern.

Genannt werden hier insb. der MG4 und bauartverwandte Modelle.

Wollen wir hoffen, dass sie da schnell die Kurve kriegen. Hätte ja nicht unbedingt auch noch sein müssen 🙄

VW Polo

Mazda MX5 NB FL

Audi A3 8V Cabrio

+++ EINMAL OFFEN, IMMER OFFEN +++

2 Mal editiert, zuletzt von maddib ()

• Ja, das läuft schon länger von Anwalt Jun. Ich glaube auf die Schnelle kriegt SAIC das nicht geregelt. Es bleibt spannend. Es gibt da ein sehr gutes Video von ihm. Beziehungsweise von seiner Mitarbeiterin. Das ist sehr sehr komplex.

• Deshalb hat bestimmt der Cyberster eine komplett andere Software drauf als die übrigen MG´s.

Grüße von Uli aus dem schönen Köln

MG Cyberster XPower Diamond Red.

Bestellt am 29.10.2025, geliefert am 01.11.2025

VW T-Roc Cabrio Facelift, R-Line

• Schöner Link! Die Software gibt es nur auf Anfrage …

Mal sehen, ob ich mich traue :)

1998 Renault Sport Spider, blau, mit Frontscheibe

2018 Alpine A110, Première Edition

2022 BMW i4 eDrive40, orange

2026 Cyberster, gelb, graue Sitze