Beiträge von cyber_dan

Hallo zusammen..
    Ich bin seit 2 Wochen ebenfalls Besitzer eines Cybersters.
    Vorab habe ich mich hier im Forum eingelesen und die Problematik betreffend der veralteten Infotainment-Software (R31) war mir bewusst.

Bei mir ist R31 drauf, das Auto ist BJ Juni 2025.

Aus diesem Grund habe ich meinen Händler in der Schweiz gebeten, Infotainment mindestens auf R34 zu updaten. Anscheinend gibt es mittlerweile noch neuere Versionen.
    Nach 2 Wochen wurde mir bei der Abholung mitgeteilt, dass es keine Updates gibt - was natürlich nicht stimmt.

Jedenfalls wollte die Garage weitere Abklärungen tätigen und es wurde mir heute mitgeteilt, dass die Updates zwar vorhanden sind, jedoch nicht für den Schweizer Markt freigegeben sind...

Ich habe die Probleme mit der Schildererkennung (welche ich tatsächlich bemerkte) sowie vorallem den Wunsch nach der "Schnellwahltaste" um das nervige Geschwindigkeitspiepsen auszuschalten geäussert. Beides sollte mit R34 laut Forum behoben werden können.

Frage: hat jemand aus der Schweiz das Infotainment updaten können? Wenn ja, wie heisst der Händler?

Zweite Frage: hat auch jemand das Phänomen, dass die Sitzeinstellung nicht automatisch in die vorherige Postiion zurückfährt nach dem Einsteigen?
    Bzw. auch nach Drücken der Taste "1" die bereits gespeicherte Sitzposition nicht angewählt werden kann?

Der Sitz bleibt hinten (elreichterter Einstieg ist aktiviert).

Passiert jedoch nicht immer - manchmal geht der Sitz in Position, manchmal nicht...manchmal funktioniert die Taste 1, manchmal nicht...
    Vielen ddank für eure Antworten.

Gruss Dan