Steuerung Ladevorgang

• Funktioniert die Notoeffnung der Tueren von innen (Handbuch Seite 75) bei Stromausfall? Man soll pruefen, dass die Fenster leicht geoeffnet sind. Dient das nur dazu, Schaeden zu vermeiden (waere bei Feuer witzlos), oder geht die Tuer sonst gar nicht auf?

Nothammer zum Zertruemmern der Seitenscheiben oder scharfes Messer zum Oeffnen des Verdecks - nicht nur bei Feuer nuetzlich.

Der Nothammer ist wichtig - alleine schon wenn man auf dem Dach liegen bleiben sollte gehen beide Scherentüren nicht auf. Dann bleiben nur die Scheiben.

• Schaut auch einmal auf die Kilometer und Prozent. Bei mir zeigt es bei 80% 391 km und bei 100% zeigt es 503 km. Status Comfort. Ist bei deinem Bild das Fahrzeug auf Sport gewesen?

20250205_070908.jpg

Unterdessen haben wir auch etwas wärmer und ich nutze unterdessen den One-Pedal Mode - so werden für 100% auch 509km (auch im Sport Modus) Reichweite angezeigt (dachte schon ein Montagsmodell erwischt zu haben).

IMG_4997.jpg

• Sieht doch alles OK aus... ABRP sagt bei sehr moderater Fahrweise mit 120 km/h max und frischem Akku 400 km Reichweite mit 4 % Reserve voraus.

Bei Start mit 100 % SoC also z.B. nonstop München- Wien gerade so:

wien.jpg

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Sieht doch alles OK aus... ABRP sagt bei sehr moderater Fahrweise mit 120 km/h max und frischem Akku 400 km Reichweite mit 4 % Reserve voraus.

Kommt dann schon noch auf den jeweils vorherrschenden Wind drauf an. ABRP rechnet das mit ein. Drum ist es aber wichtig, bei der Planung auch Datum und Uhrzeit mit einzugeben, ABRP rechnet dann aus der Wetterprognose Wind und Regen als Faktoren mit ein.

Zur Zeit hat es auf der gezeigten Strecke Rückenwind. Sollte der bis zur Fahrt drehen, schaut's mitunter schlecht aus.

• Nonstop Wien - München bin ich schon 2011 gefahren, eigentlich keine Verbesserung seit damals.

Wobei, wenn man dennoch mal laden müsste, das ginge jetzt mit CCS2 wesentlich besser.

• Nonstop Wien - München bin ich schon 2011 gefahren, eigentlich keine Verbesserung seit damals.

Wobei, wenn man dennoch mal laden müsste, das ginge jetzt mit CCS2 wesentlich besser.

Mit Teslas ging das eigentlich schon immer :* Mitterweile geht mit einigen Autos (auch einigen Teslas) auch mehr, z.B. München - Berlin nonstop. Aber echte 300 - 400 km im Cabrio reichen durchaus, 600 km am Stück sind ungesund (keine Schutzbehauptung Elektroauto ;) )

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25