Neu hier – Grüße in die Cyberster-Runde

• Hallo zusammen,

mein Name ist Michael und ich freue mich, nun Teil dieses Forums zu sein.

Ursprünglich komme ich aus der V8-Bullitt-Szene. -> Ein Elektrofahrzeug kam für mich – militant – überhaupt nicht infrage.

Jedoch.....der MG Cyberster mit seinem eigenständigen Design und dem ungewöhnlichen Konzept eines elektrischen Roadsters hat mich dann bei der ersten Probefahrt mit offenem Verdeck sprichwörtlich verzaubert,

als ich die Vögel zwitschern und die Blätter rascheln hörte. Über die Beschleunigung des XPower brauchen wir ja nicht zu sprechen … 🙂

Entschieden habe ich mich für den MG Cyberster XPower in Medal Silver, mit schwarzem Verdeck, Baujahr 11/2025.

Auf einen interessanten Austausch unter Gleichgesinnten freue ich mich.

Viele Grüße

Der Michael

MG Cyberster XPOWER — quietly unreasonable.

Because some journeys deserve more than transportation.

• Ein Elektrofahrzeug kam für mich – militant – überhaupt nicht infrage.

^^ ^^ ^^ Das kenne ich irgendwoher :saint: Bis vor 4 Monaten brauchte mir keiner mit diesen E-Schrott kommen :S

Dann war ich auf einem Auto Testgelände wo man neue Autos Probe fahren konnte. Und da stand er, bei dem ich fest geglaubt habe, das es ihn nicht gibt! Und wie genial er fuhr! Zack, war er da, der Cybie :)

Herzlich willkommen :thumbup:

MY26 Anfang August 2026 geliefert, Software R19

• Lustig. Ich fuhr vorher einen Renault Mégane Coupé Canrio. Cabrio war immer mein Traum und einen 4-Sitzer konnte ich dann auch mit meinen Kindern nutzen und auf kurzen Strecken mit Frau und Kindern.

Was mich immer gestört hat, war aber der blöde laute Motor. Somit war meine Motivation tatsächlich, nach über 10 Jahren auf ein Elektrocabrio umzusteigen. Der Polestar 6 wird zu teuer und auch vom Maserati Folgore brauchen wir gar nicht reden.

Als dann der Cyberster angekündigt wurde, war ich begeistert. Wenn man sich vorher mit Preisen um die 200k beschäftigt hat, erschien der Cyberster gar nicht mehr so teuer. Probefahrt mit kritischer Gattin und nach einem Kofferraumtest mit Reisegepäck war der Kauf genehmigt. Tolles Auto. Fürs Praktische haben wir nun den MG4 Urban, den meine Frau fährt.