Willkommen im Forum.
Eigentlich wollte ich im Januar 2025 nur Winterreifen kaufen, mir war nicht klar, dass der Reifenhändler auch MG Händler ist.
Im Schaufenster stand ein Cyberster, den ich zuvor noch nicht gesehen hatte.
Nach der Probefahrt (mit Test, ob meine Golftasche quer in den Kofferraum passt) habe ich sofort den Wagen bestellt,
der im April 2025 geliefert wurde.
Jetzt hat er schon 30.000 km auf dem km-Zähler...
Neu hier – Grüße in die Cyberster-Runde
-
-
Und Wolfgang, immer noch begeistert?
30000 km, Erfahrungen, Erkenntnisse?
-
Und Wolfgang, immer noch begeistert?
30000 km, Erfahrungen, Erkenntnisse?
Siehe meinen Erfahrungsbericht:
https://e-engine.de/erfahrungs…-dem-mg-cyberster-xpower/
Es macht weiterhin Freude, den Wagen zu fahren.
Stress bereiten mir weiterhin die Bordsteinkanten mit Gefahr für Alufelgen und Frontspoiler. -
Bei mir darfste gerne bisschen fester zu hauen! Ich kaufe die Autos die mir gefallen und nicht nach Antriebskonzept!
ich bin ja nicht übermäßig gewalttätig
Nur soviel: Elektroauts sind nicht einfach nur ein anderes "Antriebskonzept", sowenig wie eineinfach nur ein anderes
ist.
Die irrationale Abneigung gegen Elektroautos ist zu nicht ganz unwesentlichen Teilen auf jahrelange knallharte Propagande der Ölindustrie und ihrer geschmierten Schergen auf allen Kanälen zurückzuführen, die ganz bestimmte Vorstellungen als "Wahrheiten" in die Köpfe vieler Leute geblasen hat. Am Ende werden aber doch genauso viele mit Erdölautos herum fahren wie mit mit der Dampfeisenbahn.
-
Siehe meinen Erfahrungsbericht:
https://e-engine.de/erfahrungs…-dem-mg-cyberster-xpower/
Es macht weiterhin Freude, den Wagen zu fahren.
Stress bereiten mir weiterhin die Bordsteinkanten mit Gefahr für Alufelgen und Frontspoiler.Die Lösung: kleinere Felgen mit mehr Gummi und höher legen!
-
Alles anzeigen
ich bin ja nicht übermäßig gewalttätig
Nur soviel: Elektroauts sind nicht einfach nur ein anderes "Antriebskonzept", sowenig wie eineinfach nur ein anderes
ist.
Die irrationale Abneigung gegen Elektroautos ist zu nicht ganz unwesentlichen Teilen auf jahrelange knallharte Propagande der Ölindustrie und ihrer geschmierten Schergen auf allen Kanälen zurückzuführen, die ganz bestimmte Vorstellungen als "Wahrheiten" in die Köpfe vieler Leute geblasen hat. Am Ende werden aber doch genauso viele mit Erdölautos herum fahren wie mit mit der Dampfeisenbahn.

Warum? Mit beiden kann ich telefonieren und mit beiden kann ich fahren.... Komm, erhöhe die Schlagzahl gegen den Hinterkopf!
-
Warum? Mit beiden kann ich telefonieren und mit beiden kann ich fahren....
Ja, das ist die Denkweise mit der dem Disruption aka grundsätzliche Technolgiesprünge gerne verdrängt werden. Da helfen auch beliebig viele und beliebig feste Schläge nichts
. Firmenchefs mit dieser Denke haben schon die deutsche Uhren-, Unterhaltungselektronik- und Kameraindustrie (alle mal Weltmarktführer in den 50er bis 80er Jahren) zerlegt. Jetzt ist halt die deutsche Autoindustrie dran, da sind die Produktzyklen nur viel länger und die Inertia wegen der Größe höher
. Hm, wo genau wird unser Cyberster nochmal gebaut? 
-
Ja, das ist die Denkweise mit der dem Disruption aka grundsätzliche Technolgiesprünge gerne verdrängt werden. Da helfen auch beliebig viele und beliebig feste Schläge nichts
. Firmenchefs mit dieser Denke haben schon die deutsche Uhren-, Unterhaltungselektronik- und Kameraindustrie (alle mal Weltmarktführer in den 50er bis 80er Jahren) zerlegt. Jetzt ist halt die deutsche Autoindustrie dran, da sind die Produktzyklen nur viel länger und die Inertia wegen der Größe höher
. Hm, wo genau wird unser Cyberster nochmal gebaut? 
Keine Sorge, ich verdränge keinen Technologiesprung – ich fahre den Cyberster ja gerade weil er elektrisch ist und Spaß macht. Aber ich kaufe meine Autos nun mal aus Leidenschaft für das Design. Wäre ich reiner Technologie-Käufer, müsste ich wohl Tesla fahren – aber die sind mir optisch schlicht zu langweilig. Für mich ist ein Auto ein Hobby und keine wirtschaftspolitische Grundsatzentscheidung. Der Cyberster hat für mich das emotionale Gesamtpaket, und genau darum geht es mir hier.
-
Hi Sunny, welcome in the Club,
auch ich habe mich spontan von einem emotionalen 5 l V8 Convertible getrennt.
Das einzige was ich ab und zu vermisse, ist das schöne bassige V8 Geblubber, und dass er mich beim Beschleunigen auch mal angeschrien hat. Aber sonst 🤔🤔🤔...
Alles richtig gemacht 😁😁😁
-
Hi Sunny, welcome in the Club,
auch ich habe mich spontan von einem emotionalen 5 l V8 Convertible getrennt.
Das einzige was ich ab und zu vermisse, ist das schöne bassige V8 Geblubber, und dass er mich beim Beschleunigen auch mal angeschrien hat. Aber sonst 🤔🤔🤔...
Alles richtig gemacht 😁😁😁
Ich könnte mal behaupten, dass das "Anschreien" beim Beschleunigen, auch der/die Baifahrer*in in einigen Fällen macht.... Spaß!