Schlapper`s "XPOWER"

• Ja. Ich bin mit einem Lappen am Heck mit der Hand vorbeigestrichen und schon war das C im oberen Bereich verbogen. Dann mit Zahnseide den ganzen Schriftzug abgelöst. Nun ziert er mein Infoboard neben der Wohnungstüre.

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• Hallo Stefan,

das hört sich nicht gut an.

Auf der einen Seite ist es gut das keine Löscher in der Heckklappe sind, aber das sollte nicht passieren.

Gruß

schlapper

X-Power Modell 26, Ivory White, Verdeck Rot, Innen Grau & Schwarz, Eibach ProKit, SCC Spurplatten

• Ja ist empfindlich wie es Stefan beschreibt. Bin auch schon mit einem Tuch hängen geblieben.

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Kauf als Neuwagen 8) am 05.05.25, Abholung am 15.05.25.

• Ihr habt recht, ganz ohne Mühe geht’s nicht :) .

Gruß

schlapper

Doch. Waschbox, Hochdruckreiniger (natürlich nicht zu nah), Klarspülen ebenfalls mit dem Sprayer in der Box mit reichlich entmineralisiertem Wasser, dann auf die Autobahn zum Trocken nach Hause fahren. Keine Hand auf dem Auto. Ende.

Temporär Schluß mit Lustig :P
    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• ... und nach der Fahrt auf der Autobahn erst mal wieder die Fliegentreffer beseitigen... :D

Gruß Stefan

Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!

Der Cyberster war einfach weg…

8) ^^

• ... und nach der Fahrt auf der Autobahn erst mal wieder die Fliegentreffer beseitigen... :D

Das passiert in jedem Fall, ob ich jetzt stundelang jede unsichtbare Ritze am Auto mit der Zahnbürste reinige und genau so lange mit diversen Lappen am Auto rummache (und die Warteschlange an der Waschbox nerve) oder ob ich es 10 Minuten abspritze. Aber im Sommer wische ich die (inzwischen "dank" Pestizieden nur noch wenigen) Fliegen tatsächlich mal weg - auf dem frisch gewaschenen und gewachsten und mit RainEx versehenen Lack geht das ziemlich einfach.

Temporär Schluß mit Lustig :P
    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

• Ja. Ich bin mit einem Lappen am Heck mit der Hand vorbeigestrichen und schon war das C im oberen Bereich verbogen. Dann mit Zahnseide den ganzen Schriftzug abgelöst. Nun ziert er mein Infoboard neben der Wohnungstüre.

Gruß Stefan

Ich habe gar kein Emblem mehr auf dem Fahrzeug, hat mich nur gestört. Jetzt verwirrt das die Neugierigen umso mehr, das ist immer sehr amüsant. Die müssen jetzt schon auf die Radnaben Deckel schauen 😉

• Den Schriftzug am Heck würde ich eigentlich auch gern entfernen (möglichst in einem Stück). Wie geht man das am besten an?

Mit Wärme und Zahnseide, wie schon mal hier irgendwo im Board angeklungen, oder gibt es einen anderen zuverlässigen Weg?

Danke, Lars