Cyberster und das warme Wetter

  • Hallo in die Runde,


    ich wollte hier mal nachfragen, wie ihr mit dem Fahrzeug bei diesen Temperaturen umgeht. Ich selbst warte ja noch, und es ist auch mein erstes Cabrio (bisher meist Coupes).

    - Fährt man in diesen Tagen, wenn überhaupt, offen, oder lieber mit geschlossenem Dach und Klima?

    - Kann die Klima den Temperaturen stand halten?

    - wie haltet ihr es mit dem Laden, bei 40 Grad C im Schatten? Manche Fahrzeuge erzeugen beim Laden in der Sonne ja gern auch ein lautes "Kühlgeräusch", wie verhält sich der MG. Bei unserem R5 versuche ich das Laden bei solchen Temperaturen zu vermeiden....

    - Sonst irgendwelche Auffälligkeiten mit den jetzigen Umgebungsbedingungen?


    Danke für eure Rückmeldungen...


    LG, Lars



    -

  • Aktuell fahre ich nur offen, wenn es bedeckt ist. Die Temperatur auf der Haut und die Strahlung sind sonst zu hoch. Also meist vor Mittag und am frühen Abend.


    Das Dach isoliert gut. Auch im Winter kann anständig geheizt werden. Das war beides bei meinem TT (der ersten Generation) nicht so.

  • Fahre offen bei eingeschalteter Klimaanlage. Bringt ausreichend Kühlung, wenn ich die Düsen auf mich richte, Hatte gestern sogar leichte Eiskristalle im unteren äußeren Bereich der Windschutzscheibe.

  • Heute 2 x 2 Stunden unterwegs gewesen. Dach geschlossen, Klima auf 20 Grad hat völlig ausgereicht. Dann nach 4 Stunden Mittagshitze Klima aus der Ferne aktiviert, nach ca. 7 Minuten war der innenraum soweit abgekühlt, dass man nicht mehr gegen eine Wand rennt.


    Ich finde, völlig ausreichend.

    Gruß Stefan

    Der Porsche stieß mehrere laute Gasstöße aus, bis das Startsignal kam. Der Motor heulte auf, der Drehzahlbegrenzer zitterte, die Reifen scharrten am Straßenbelag, der Auspuff brüllte laut und das Fahrzeug setzte sich straff in Bewegung!


    Der Cyberster war einfach weg…


    8) ^^

  • Bei 40° C fahre ich nicht mehr offen. Da freue ich mich über die Klimaanlage. Bei über 30° C schalte ich auch mal die Klimaanlage ein, wenn ich langsamer unterwegs bin und kein Fahrtwind kommt.

    Bloß weil ich einen Roadster oben ohne fahren kann, muss ich das ja nicht machen.