Zur Zeit 6000€ Rabatt auf den Cyberster beim Händler

• Ich war am Anfang auch etwas kritisch dem Fahrzeug gegenüber. Aber irgendwie haben die kleinen Besonderheiten auch ihren Charme. Es ist ein Liebhaberfahrzeug.

Bei Porsche ist auch nicht alles perfekt und ich habe mich auch daran satt gesehen. Zudem stehen 4 Stück in meiner direkten Nachbarschaft. DAX CEO's, CFO's und CMO's stehen auf A6 und 911er. 🤣

• Was ich aber nicht verstehe: den cyberster magst du ja auch nicht, trotzdem gibst du hier zu allem deinen Senf dazu ohne wirklich Ahnung davon zu haben.🧐

Das ist mal interessant. Welche meiner Äußerungen siehst du grundsätzlich widerlegt?

Ich verstehe einen Autokauf nicht nur als emotionale, sondern auch als rationale Sache. Emotional hat er mich echt mitgenommen, aber das reicht für mich derzeit einfach nicht.

Und ein Forum dient dazu, alle Aspekte durchgehen zu können und zu dürfen. Deshalb liegt mir nichts ferner, als fröhlichen Besitzern den Spaß zu verderben. Aber ich versuche mich möglichst nüchtern schlau zu machen, und da gehört Kritik dazu. Das hier ist meines Wissens kein ausgesprochenes Fan Forum.

Ob oder wann ein überarbeitetes Modell herauskommt, wer weiß das schon bei den chinesischen Herstellern? Aber du scheinst es ja zu wissen 😉

Also, immer schön ruhig bleiben 🕊️

VW Polo

Mazda MX5 NB FL

Audi A3 8V Cabrio

+++ EINMAL OFFEN, IMMER OFFEN +++

• Mag sein, dass du das so siehst, ist ja auch dein gutes Recht, aber uns interessiert es eben nicht, was DIR nicht gefällt und auf was DU wartest. Es ist ein Unterschied, hier und da etwas zu hinterfragen, als mehr oder weniger das ganze Auto in Frage zu stellen. Denn es ist auch nicht unsere Aufgabe, dich vom Gegenteil zu überzeugen!

Wenn DU so viele Zweifel an dem Wagen hast, wenn du warten willst, ob es jemals ein Facelift oder Update gibt, ist doch okay, aber wir fahren und genießen das Fahrzeug und wir haben die Erfahrung und somit auch das Recht, sachliche Kritik zu äußern. Du hast das Fahrzeug nicht, also kannst du zum Fahrzeug nicht viel beitragen, außer zu vergleichen mit anderen. Den Vergleich brauchen wir auch nicht.

Also, hier und da mal Nchfragen, wie wir das sehen ist okay, aber Kritik vom Nichtfahrer ehe ich als bedenklich an.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerant, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Du hast das Recht, kritische Beiträge jederzeit zu ignorieren.

Wenn du dieses Forum ausschließlich für Besitzer siehst, auch dein gutes persönliches Recht.

Was ich allerdings hier vermehrt beobachte, ist eine recht emotionale Aversion gegen nahezu jede berechtigte Kritik am Fahrzeug. Und das wird hier bisweilen verbal recht deutlich gemacht.

Dieses Forum ist gedacht zum Informationsaustausch, auch für Interessierte, die das Auto noch nicht besitzen, oder?

Wenn bestimmte Kritik nicht zutreffend ist, gerne klargestellen.

VW Polo

Mazda MX5 NB FL

Audi A3 8V Cabrio

• In fast jedem Deiner Beitrage steht „den kaufe ich nicht, weil mir ganz viel daran nicht passt“.

Das haben wir inzwischen alle verstanden und das ist auch ok.

Darum wundern sich allerdings einige (alle?), dass Du das jedesmal und immer wieder hier wiederholen musst. Chewbacca hat das sehr gut auf den Punkt gebracht, vielleicht liest Du seinen Beitrag nochmal.

Auch ist Deine Kritik nicht „berechtigt“, im Sinne von Recht haben. Andere stört einiges, was Du vorgebracht hast, nicht so sehr oder sogar gar nicht. Aber die haben das Auto und wissen wovon sie reden, also ist deren Aversion gegen Deine Oberlehrer-Vorträge vielleicht eher berechtigt? Damit habe ich auch gerade für Dich klargestellt, warum Deine Kritik nicht zutreffend ist. Bitte notieren!

Wenn Du den Wagen eh nicht kaufen wirst, brauchen wir Deine Meinung nicht, denn die ist bislang hauptsächlich negativ und resultiert nicht aus dem täglichen Umgang mit dem Wagen, sondern nur aus Zuschauerwissen. Und damit bist Du auch kein Interessierter mehr. Denn das Auto interessiert Dich im derzeitigen Zustand ja nicht als Kaufobjekt. Dein Interesse ist also bereits erloschen.

Ps. Es fällt zunehmend schwerer, Deine Beiträge zu ignorieren, weil Du einfach zu allem Deinen Senf dazugeben musst, der fast grundsätzlich negativ ist. Sonst würden ja auch nicht immer mehr Forumsteilnehmer Dir hier mit Kritik begegnen. Wird wohl einen Grund haben?

1998 Renault Sport Spider, blau, mit Frontscheibe

2018 Alpine A110, Première Edition

2022 BMW i4 eDrive40, orange

2026 Cyberster, gelb, graue Sitze

• Um mal Kritik zu äußern. Was mich wirklich an dem Auto nervt es dass es ständig nicht erreichbar ist über die App. Das ist was, was mich wirklich nervt! Und das kriegen sie im Moment nicht gebacken. Ist das bei euch allen so. Ich muss das noch mal fragen. Entschuldigung. Weil ich will wissen ob das ein Seriendelia ist oder ob das nur an meinem Auto liegt. Ansonsten liebe ich das Auto!

• Oma Kritik zu äußern. Was mich wirklich an dem Auto nervt es dass es ständig nicht erreichbar ist über die App. Das ist was, was mich wirklich nervt! Und das kriegen sie im Moment nicht gebacken. Ist das bei euch allen so. Ich muss das noch mal fragen. Entschuldigung. Weil ich will wissen ob das ein Seriendelia ist oder ob das nur an meinem Auto liegt. Ansonsten liebe ich das Auto!

Mittlerweile kann ich was dazu sagen: Ich war vor 3 Wochen im Wellnessurlaub. Da stand der Wagen -im Gegensatz zu zu sonst- nur unter einem überdachten Stellplatz. Ich habe über die vier Tag die Fahrzeuginformationen abrufen können. Ich habe das aus Spaß und Langeweile jeden Tag gemacht und bekam jeden Tag eine Antwort über die App. Weiß nicht ob das hilfreich ist!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Das sagt leider wieder alles.

"Wir" wollen keine Kritik lesen, auch wenn sie berechtigt ist. Und wenn sie nicht berechtigt ist, sagen wir nicht, warum. Ist auch irgendwie seltsam. Und auch hier wieder ganz klar, wer das Auto noch gar nicht hat, aber schon Probefahrten gemacht hat, soll sich bitte zurücknehmen.

Ist echt Schade, wie sich das hier offenbar zu einem Forum von Fanboys entwickelt. Aber sei's drum.

Ich werde auch so weiterhin die Entwicklung dieses tollen E-Roadster Ansatzes verfolgen.

VW Polo

Mazda MX5 NB FL

Audi A3 8V Cabrio

• Ja, haben wir auch. Wenn der Kleine „gesperrt“ wird, geht über die App nichts mehr. Auf dem Camping haben wir besseres Netz, da ist es mir noch nicht aufgefallen. Der Zustand war da immer abrufbar und Heizung ließ sich auch einschalten.

z.Zt. einziger Wunsch: Dach öffnen/schließen mit FB

Ansonsten schiebe ich die kleinen Macken darauf, daß er an Altweiber im Rheinland angemeldet wurde, da sind wohl ein paar Jeckereien übergesprungen. Naja, et kütt wie et kütt und et is wie et is.

• Für mich ist durch die Beiträge von Jackolino und Blabberald alles gesagt!

Warte und schreib weiter, ich muss es ja nicht lesen!

cyberster single power, medal silver, rot/schwarz