Beiträge von Chewbacca

Antriebswellen, d.h. alle werden ausgetauscht, vorne und hinten? Der Krug geht also an den Heckantrieblern nicht vorbei.

@ Sonntag und Clumsy

Mich würde interessieren wie euer Fahrstil ist, eher sparsam oder spürt ihr gern was der cyberster kann?

Ich bin eher der Cruiser Typ und frage mich jetzt :/ ob ich meinen Cybi jetzt eher mal ein bisschen treten soll um der Schaden zu provozieren? Ich habe nämlich in der Regel das Glück dass die teuren Schäden immer erst kurz nach Ablauf der Garantie auftauchen, habe da leider schon ein paar Mal in die Röhre geschaut.

Da sind wir uns ausnahmsweise mal einig, Porsche mag ich auch nicht. Deshalb drücke ich mich aber auch nicht im Porsche Forum rum und mach alles schlecht was Porsche auf die Beine stellt!

Was ich aber nicht verstehe: den cyberster magst du ja auch nicht, trotzdem gibst du hier zu allem deinen Senf dazu ohne wirklich Ahnung davon zu haben.🧐 Eine Probefahrt ist eben offensichtlich zu kurz um das Auto richtig kennen zu lernen, um dann evtl fest zu stellen dass das ein oder andere störende Detail vielleicht gar nicht so schlimm ist oder sich auch durch Einstellung beheben lässt. Und auf ein Facelift oder sogar eine umfassende Neuauflage dieses Wagens zu warten halte ich bei den Verkaufszahlen schon für ausgesprochen naiv! Meiner Meinung nach wird der cyberster genau so wie er ist bleiben, ein absoluter Exot auf Europas Straßen der alle Blicke 🫪 auf sich zieht. Genau das mag ich an dem Auto! 😋 Ich will keinen Wagen fahren der mir an jeder Ampel gegenüber steht!

Für mich wirkt es sehr als möchtest du uns dieses Auto madig machen, das wirst du aber sicher nicht schaffen! - also lass es bitte!

Das ist leider kein echtes Facelift. Neue Farbe = Schwarz mit ordentlich Chrom 😳

Coupé ist auch schon länger in der Pipeline. Evtl. auch noch nicht sicher, ob beides nach Europa kommt.

Also, ich sehe keine grundsätzliche Überarbeitung in den nächsten 12 Monaten.

Neues Cockpit, weniger Gewicht, nächste Akkugeneration und bessere Software wären schon mehr als sinnvoll 🙂

Also kurz gesagt ein ganz neues Auto!

- Der neue Boxster soll genial werden! Der Freund meines Sohnes hat da ein paar Teile mit entwickelt und ist den schon auf der Teststrecke gefahren. Leider traut sich Porsche nicht das Auto endlich mal auf den Markt zu bringen.🧐 Aber wenn es dann so weit ist ist er bestimmt gut genug für deine Ansprüche, dann kannst du ihn dir sicher für fast das doppelte wie den cyberster kaufen! - oder ist du Technik an der die da seit Jahren rum entwickeln dann schon wieder total veraltet?

So oder so, der Punkt ist: bis dahin hatten wir sicher schon sieben Jahre Fahrspaß mit einem nicht perfekten aber trotzdem sehr guten Auto mit riesigem Spassfaktor! 😋

Und Mal ehrlich, wenn ich mir den Altersdurchschnitt hier im Forum anschaue: die Zeit als wir die Möglichkeit hatten auf ein besseres Modell zu warten die war bei den meisten uns vor zwanzig Jahren. Wir sollten Spass haben so lange wir noch leben!😉 - und vor allem so lange wir noch ohne Kran aus dem Auto kommen! 😅