Zur Zeit 6000€ Rabatt auf den Cyberster beim Händler

• Beitrag von Blabberald ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette. ().
  • Beitrag von maddib ()

Dieser Beitrag wurde von Skullz101 aus folgendem Grund gelöscht: Netiquette. ().
  • Hierbei bekäme jemand mit zu versteuerndem Jahreseinkommen von unter 45k und zwei Kindern €6000 Förderung. Ich glaube, wir sind uns einig, dass dies eine Zielgruppe ist, die kaum mal eben einen Neuwagen kauft.

Die Förderung geht bis 80.000 zvE. Bei einem Ehepaar mit 2 Kindern entspricht das einen Bruttoeinkommen von 110-120.000 Euro. In meinen Augen ist das zuviel. Ich bekäme 4.000 Euro Förderung. Ich habe mir vor 2,5 Jahren ein Model Y gekauft und letztes Jahr den Cyberster.🤷

Nein, ich habe nicht im Lotto gewonnen und auch keinen Nigerianischen König, der mir seine Millionen vermacht hat.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Die Förderung geht bis 80.000 zvE. Bei einem Ehepaar mit 2 Kindern entspricht das einen Bruttoeinkommen von 110-120.000 Euro. In meinen Augen ist das zuviel. Ich bekäme 4.000 Euro Förderung. Ich habe mir vor 2,5 Jahren ein Model Y gekauft und letztes Jahr den Cyberster.🤷

Nein, ich habe nicht im Lotto gewonnen und auch keinen Nigerianischen König, der mir seine Millionen vermacht hat.

Da werden auch Leute gefördert, die es ggf. nicht unbedingt nötig hätten. Vielleicht ist es für diese ja ein gewisser Anreiz, statt eines Benziners ein Elektroauto zu kaufen? Ich finde zumindest gut, dass nicht alle mit der Gießkanne das Gleiche bekommen.

Wirklich fair wird es wohl kaum jemals funktionieren. Heute wurde übrigens veröffentlicht, dass man ab 18.5. die Förderung beantragen kann.

• Skullz101

Hat das Thema geschlossen.