Tieferlegung und Spurverbreiterung

• Fährt wie vorher so wie bei Dir völlig problemlos.

Schrauben vorne M14X1,5 Kegel 60° Länger Länge: 43 mm

Schrauben hinten M14X1,5 Kegel 60° Länger Länge: 47 mm

Hast Du vielleicht noch ein Foto der Tieferlegung etwas entfernt von der Seite, damit man wirklich sehen kann, wie weit das Fahrzeug abgesenkt wurde.

Vielen Dank im Voraus.

IMG_0872.jpg

IMG_0823.jpg

IMG_0817.jpg

IMG_0821.jpg

MG Cyberster XPower, Andes Grey, Sitze grau, Verdeck rot, Eichbach Pro-Kit (vorne 3 und hinten 2,5 cm), Bj. 05/2025
    MG4 lux, schwarz, 19 Zoll Alu, Bj. 04/2024

• Die 30 mm vorne des Eibach-Federnsatzes sind mir für die Alltagstauglichkeit gefühlsmäßig etwas zu viel.

Ich mache ab und zu Tagesausflüge mit meiner Frau, das weiß man manchmal nicht so genau, wo man landet.

Sind das nicht 15-35mm, einstellbar weil Gewindefahrwerk? Mir sind selbst die 15mm zu viel, sonst hätte ich es schon einbauen lassen. Ich kratze jetzt schon gefühlt alle 1000km einmal mit der Schürze über den Boden.

• Ja das ist das Fahrwerk mit 15-35mm Einstellbereich.

Ich würde vorne auf 20 mm einstellen und hinten die höchstmögliche Einstellung wählen.

Mich stört am Originalfahrwerk, optisch, dass es vorne höher ist als hinten, aber hauptsächlich die Wipperei bei kurz hintereinander folgenden Bodenwellen. Ich verspreche mir eine Verbesserung durch die einstellbaren Dämpfer.

Ich hoffe nach wie vor noch auf jemanden, der es vor mir einbauen lässt. ;)

• na dann mal viel Spass bei Ausflügen in die Schweiz. Wir haben da echt mühsame und hohe Geschwindigkeitsschwellen in den 30-er Zonen. Ohne verstellbares GFW kann es etwas kniffelig werden.
    Selbst bei einigen Tiefgaragen-Einfahrten wie in Shopping Centers, Hotel-Garagen usw. geht es schon mit dem heutigen Fahrwerk ganz ans Limit.

Aber wir sind da schon sehr gespannt auf deine Erfahrungen.

Es gab auch mal diese Ankündigung:

https://www.facebook.com/group…8/posts/1439763800733656/pasted-from-clipboard.png
    Vielleicht ist das dann auch eine Option.

Hier der Facebook Channel Cyberster Thailand zu den Shock Federn:

MG Cyberster Thailand | ขออนุญาติแอดมินครับ | Facebook
    ขออนุญาติแอดมินครับ โช้ค AGT สำหรับ MG CYBERSTER Inbox ได้เลยครับ AGT Shock Inverted Coilovers✨ มั่นใจทุกเส้นทางด้วยเทคโนโลยีระดับสูงจากเยอรมนี ✔️…
    www.facebook.com

Wäre event. mal wieder Ferien in Thailand wert. Kosten sind um die 1400 CHF.

Gemäss AI folgendes:

For the MG Cyberster, AGT Shock Suspension Thailand offers high-performance inverted monotube coilovers to upgrade the EV's handling. Designed to reduce body roll and improve high-speed stability, the kits feature 24-way adjustable damping. Pricing and custom fitments can be requested directly from their Thai distributors.

pasted-from-clipboard.png

• Hier noch eine Interessante Information:

Bei Modellen aus der ersten Produktionsphase wurde das Werksfahrwerk in Tests oft als etwas zu komfortabel und weich für einen reinrassigen Sportwagen beschrieben.
    MG hat hierauf reagiert und ab der Produktion Juli 2025 eine optimierte, straffere Werksaufhängung verbaut.

• das mit der anderen fahrwerksaufhängung würde bedeuten, dass meiner (auslieferung 2/25) weicher als deiner wäre. Lass uns das mal (vorsichtig 😉) testen. Man hört eben viel, während gleichzeitig verlässliche angaben seitens mg eher mager ausfallen.