Bin da grad im Urlaub, würde es jedoch begrüssen, wenn wir uns als Schweizer Fahrer vernetzen und mal gemeinsam ausfahren. Werden ja von Monat zu Monat mehr Besitzer.
Beiträge von Der_Basler
-
-
Hi Skynet
Eine unsichtbare Lösung wäre auch meine bevorzugte Variante gewesen. Ich lasse mir vermutlich noch eine Bespannung mit dunklem Stoff von der Schneiderin anfertigen, die ich mit Elastik oder Klettverschlüssen drüberziehen kann. Sieht sonst etwas jugendlich/prolo aus, da sonst gut sichtbar.
Das mit der Originalmulde hat seine Grenzen. Keiner weiss, was sich genau hinter dem Gitter und bei einem ausgebauten Sub verbirgt. Man müsste die Rückwand/ Teppiche öffnen/ausbauen, denn das LS Gitter lässt sich nicht von vorne abnehmen. Ich hatte bei MG Schweiz (und dem Händler) extra nach einer Explosionszeichnung des Subs angefragt, damit ich Stern Audio was zur Hand hätte geben können, doch da kam auch auf Nachfrage nix.
Der Aufwand um überhaupt dahin zu kommen ist gross und was, wenn nur ein kleines Kämmerchen zum Vorschein kommt? Dann nutzt auch ein potenter Aftermatkt Bass LS nix. Und eine saubere Berechnung des Gehäusevolumens zum Treiber machst Du auch nicht auf die schnelle. Ggf. ist es sogar nötig, die Rückwand zu dämpfen/versteifen, jenachdem, wie dick die Plastikwand ist.
Mit der KICKER Lösung könnte ich bei einem Wechsel die Bassbox ins nächste Auto nehmen, während ein Spezialeinbau Unsummen verschlingt, wo später keiner was dafür bezahlen will.
-
Ich habe vor Wochenfrist ebenfalls den langen Weg zu Stern Audio unter die Räder genommen und mir die grosse Museway Variante gegönnt, welche top klingt und ALLE Lautsprecher ansteuert. Also auch den Subwoofer von KICKER.
Ich habe vor Ort bei Chris auf eine "Fertigbox" gezeigt, welche im Showroom stand. Zuvor hatte ich ihn auch gelöchert (ähem genervt) und auf eine Subverbesserung gepocht, doch er machte bis dahin "nur" die Tür LS.
Er war selbst erstaunt, dass das Teil passt und hat ehrlicherweise gesagt: "Dass mir das nicht schon früher/selbst in den Sinn gekommen ist !!?!"
Daniel (nicht Düsentrieb, doch sein fleissiger, ruhiger Mitarbeiter), hat sie dann eingebaut und den letzten freiliegenden Kanal vom Amp nach vorne gezogen.
Sieht aus wie ein übergrosser Aktenkoffer mit 2 Basstreiber. Platz findet das Teil direkt vor dem Seriensub in der rechteckigen Vertiefung, wo sonst das Netz bei rasanten Kurven die Damenhandtasche in Schach hält 😉
Sound: Brutal - dank Chris' erneut bestens ausgeführten Justage. Der Sub setzt genau da ein, wo man die Tür LS entlasten kann. Was mir von Anfang missfiel bei der Serienanlage, dass sich der Tiefton bei heruntergelassenen Scheiben quasi halbiert (da geringerer Resonanzkörper). Mit dem Sub hab ich nun für rund 400 Euronen Schub ohne Ende, egal ob ganz/halboffen und geschlossen erst recht.
Wer im Raum Nordwestschweiz (Basel/Zürich/Luzern) wohnt oder aus Süddeutschland kommt und mal reinhören will, darf sich gerne melden. Cheerio
-
Wird sich jemand das neue KW3 Fahrwerk verbauen lassen, welches ganz neu für den Cyberster erhältlich ist?