Ich habe jetzt Eibach Pro-Kit Federn verbaut und das Auto tiefergelegt (natürlich mit Gutachten). Vom Fahrgefühl her ist er kaum anders als vorher, in Kurven wirkt er etwas stabiler. Insgesamt bin ich damit absolut zufrieden. Optisch steht ihm die Tieferlegung meiner Meinung nach richtig gut.
Tieferlegung und Spurverbreiterung
-
-
Die KW V3 Inox für den MG Cyberster haben eine Tieferlegung VA/HA 15-35/15-35
Ich nehme mal an, dass die 1.5 cm da keine Problem mit den Schwellen und Tiefgaragen-Einfahrten machen.
Hab ein Video gesehen, da haben sie mit einem Tesla Model Y das KW V3 Fahrwerk verbaut, und dann verschiedene Tests im Vergleich mit dem Model Y mit Original-Fahrwerk gemacht. Hatte bessere Strassenlage, kürzere Bremswege, die Strassenunebenheiten auf der Autobahn wurden absorbiert, engere Slalom-Kurven.
Hatte mal einen Dodge RT (2009er Model) mit KW Fahrwerk. War schon eindrücklich, wie der besser auf der Strasse lag, und trotzdem angenehm und keine Probleme mit der Tieferlegung hatte. Das KW V3 ist ja eher auf die Alltagstauglichkeit ausgelegt, und nicht für die Rennstrecke.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Danke für das Bild. Sieht sehr gut aus. Die Eibachs legen glaub um 3cm tiefer, korrekt?
-
Danke für das Bild. Sieht sehr gut aus. Die Eibachs legen glaub um 3cm tiefer, korrekt?
Vorne 3 cm, hinten 2 oder 2,5 cm.
-
Ja das sieht wirklich gut aus. Ich kämpfe noch mit mir. Die Optik spricht in jedem Fall dafür.
-
Wichtig für Fahrer aus der Schweiz mit Interesse am KW Fahrwerk. Habe soeben den Kartonschachteltest gemacht.
Fazit: KW Fahrwerk geht in D, aber nicht in der CH (Aufgrund der strengeren Vorschrift in CH mit mindestens 11cm Bodenfreiheit für feste Teile).
Schachtel ist gute 10cm, es bleibt etwas mehr Luft, als die kurze Seite des Inbussschlüssels, welchen ich daruntergeschoben habe.
Die 11,6cm, welche die KI als Serienbodenfreiheit kolportiert, scheint mir plausibel. Runter geht nur in Deutschland, da Vorgabe von mind. 8cm Bodenfreiheit. Somit sind KW oder später verfügbare Federn tabu für uns Eidgenossen.
Evtl. kommen Aftermarktdämpfer oder Federn, welche besser abgestimmt sind und die gleiche Bautiefe wie die Serienstossfämpfer haben. Wer weiss, wird dauern, weil zu kleiner Markt.
Wer hierzulande was optisches machen will, muss auf Distanzscheiben oder Felgen mit ET35 oder ggf. 21 Zöller gehen.
Oder noch besser, das Geld nach Borna zu Sternaudio tragen und sich die Musikanlage pimpen lassen.
Zu tiefes Auto = Schweiss auf der Stirn, guter Sound = Freudetränen in den Augen.
Habt ein schönes Weekend allerseits!
-
Das sind Spurverbreiterungen für den MG4 von SSC
15mm Artikel - 12119
20mm Artikel - 12120
Leider nur mit Festigkeitsgutachten.
Servus! Wie gehts dir mit der Verbreiterung? Hält alles, wie fährt er sich?
Welche Länge der Schrauben hast du bestellt? -
Ich habe jetzt Spurverbreiterungen verbaut, vorne 15 mm, hinten 20 mm.
Das füllt die Radhäuser gut aus und macht vor allem hinten einen deutlich besseren optischen Eindruck.
Beim Fahren merkt man nichts und schleifen tut auch nichts.
Vielleicht bekomme ich irgendwann ein besseres Foto hin.
Ich habe jetzt Eibach Pro-Kit Federn verbaut und das Auto tiefergelegt (natürlich mit Gutachten). Vom Fahrgefühl her ist er kaum anders als vorher, in Kurven wirkt er etwas stabiler. Insgesamt bin ich damit absolut zufrieden. Optisch steht ihm die Tieferlegung meiner Meinung nach richtig gut.
Das sieht sehr, wirklich sehr gut aus.
Jetzt wäre die Kombi aus beiden sehr Interessant.
Und Glückwunsch für den Mut, es umzusetzen.
Gruß
schlapper
-
Fährt wie vorher so wie bei Dir völlig problemlos.
Schrauben vorne M14X1,5 Kegel 60° Länger Länge: 43 mm
Schrauben hinten M14X1,5 Kegel 60° Länger Länge: 47 mm
Hast Du vielleicht noch ein Foto der Tieferlegung etwas entfernt von der Seite, damit man wirklich sehen kann, wie weit das Fahrzeug abgesenkt wurde.
Vielen Dank im Voraus.
-
Ich hoffe nach wie vor auf Erfahrungen mit KW Gewindefahrwerk V3 Art.-Nr.: 35294001.
Shop - Produkte online bestellenstore.kwautomotive.deDie 30 mm vorne des Eibach-Federnsatzes sind mir für die Alltagstauglichkeit gefühlsmäßig etwas zu viel.
Ich mache ab und zu Tagesausflüge mit meiner Frau, das weiß man manchmal nicht so genau, wo man landet.