• Fehlt euch beim Cyberster manchmal der Motorsound?

Ich fand es interessant und gut das man bei offener Fahrt auch mal Gespräche mit dem Beifahrer führen kann und auch die Musik besser ankommt.

Das mit der Unterhaltung fehlt mir bei meinem Ferrari-Oldie immer. Wobei da der "Krach" natürlich ein guter Ausgleich ist und auch Emotion mitbringt.

• Also ich verstehe die Frage nicht ganz.

Zu mir: Nein, mir fehlt er nicht! Auch als etwas jüngeres Semster!

Wenn man ein paar Jahre elektrisch unterwegs ist, dann empfindet man den Motorsound im Normalfall eher als störend.

Wenn ich sowas trotzdem mal will, dann setze ich mich aufs Motorrad und wenn man sowas generell haben möchte, dann ist man (noch nicht lange) elektrisch unterwegs bzw. war noch nicht elektrisch unterwegs, oder kauft sich halt dann ein anderes Cabrio mit viel Gebrüll :) Unabhängig davon ist das beim Cyberster nochmal was ganz anderes: Vergiss die Musik, vergiss das Gespräch, die Faszination liegt eher darin, dass Du z.b. eine Passstraße mit offenem Verdeck fährst, das Pedal ganz durchdrückst und schnell beschleunigst und trotzdem die Vögel zwitschern hörst, oder die Kuhglocken auf der Weide. Das ist wie fliegen - Halt nur bodennah...

Ich weiß, doofe Antwort, aber so ist es (bei mir).

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Ja, in ganz seltenen Fällen denke ich mir, würde der Cyberster jetzt ordentlich röhren, würden sich mehr Leute umdrehen. Aber eigentlich bin ich sehr froh, dass nach zwei Stunden Fahrt nicht die Ohren klingeln.

Als ich ein Update erhalten habe, hatte ich als Leihwagen einen Mecedes Hybrid. Was bin ich erschrocken, als bei Beschleunigen auf der Schnellstrasse plötzlich der Motor aufbrüllte! Nene, es ist so schön in Ruhe zu fahren und wie beschrieben, sich unterhalten zu können, ohne brüllen zu müssen.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Ich komme auch von der „lauten 4-Rohr-Abgasanlagen“ und habe erstaunlich schnell festgestellt wie toll es ist ohne „Krach“ durch die Landschaft zu fahren.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Ich bin auch ein viertel Jahrhundert in Krachbüchsen, vorrangig der Marke Lotus, gefahren und habe viel Geld in Titan-Endtöpfe und Carbon-Luftfilter gesteckt.

Bin ich mit durch, liegt aber wohl auch am fortgeschrittenen Alter.

Der Cyberster bietet ja künstlichen Sound, das ist ein bisschen wie vapen.

Bei mir ist der simulierte Verbrennersound auch in Supersport und höchster Lautstärke kaum hörbar. Fühlt sich an wie ein Verbrenner bis max. 3.000 U/min. In Videos waren Tester zum Teil beeindruckt vom Sound.

Ist da bei mir was kaputt oder gibt es noch eine andere Einstellung, die auf die Intensität einen Einfluß hat?

• Hast du schon mal einen Raubvogel beobachtet, wie er lautlos durch die Luft gleitet - das ist ein traumhafter und majestätischer Anblick.

Und genau so fühle ich mich, wenn ich mit offenem Verdeck und ohne Sound durch die Strassen gleite. Und man die „Lauten“ erschreckt, wenn man hinten im Spiegel erscheint, sie auch mal überholt und dann einfach mal abhängt... Und sie hören NICHTS von dir! Das ist einer der grössten Spassfaktoren und geht so unendlich tief :love:

MG Cyberster - 4WD - Nuclear Yellow - Polster Gray - Verdeck Black

Volvo V60 - Plugin Hybride & Mercedes V250d - VanStar

• Hast du schon mal einen Raubvogel beobachtet, wie er lautlos durch die Luft gleitet - das ist ein traumhafter und majestätischer Anblick.

Und genau so fühle ich mich, wenn ich mit offenem Verdeck und ohne Sound durch die Strassen gleite. Und man die „Lauten“ erschreckt, wenn man hinten im Spiegel erscheint, sie auch mal überholt und dann einfach mal abhängt... Und sie hören NICHTS von dir! Das ist einer der grössten Spassfaktoren und geht so unendlich tief :love:

Das haste gut beschrieben! I Like!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Ich bekomme durch Krach keine Emotionen. Auch nicht, wenn sich die Leute nach mir umdrehen und dann den Vogel zeigen, weil sie wegen mir ihren Kaffee verschüttet haben.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren