Beim Jeep GC mit "Auto Berganfahrhilfe" gehend die Bremsen auch erst auf wenn man etwas mehr Gas gibt .....
Problem beim Anfahren am Hang – Bremse blockiert
-
-
Beim Jeep GC mit "Auto Berganfahrhilfe" gehend die Bremsen auch erst auf wenn man etwas mehr Gas gibt .....
Das stimmt. Hatte auch mal einen Granny. Da war es genauso!
-
Das stimmt. Hatte auch mal einen Granny. Da war es genauso!
Er fährt nicht bei bergab und wenn ich dann mehr gas gebe dann hänge ich beim nächsten auf der Stoßstange, wir sprechen hier von einem eAuto.
-
Er fährt nicht bei bergab und wenn ich dann mehr gas gebe dann hänge ich beim nächsten auf der Stoßstange, wir sprechen hier von einem eAuto.
Danke für die Klarstellung, trotzdem als generelle Info: Die "Berganfahrhilfe" funktioniert auch in die "andere Richtung", d.h er hält die Bremsen fest, um ein unkontrolliertes Rollen zu vermeiden. Viel Erfolg in der Werkstatt.
-
Ich bin eher Oldschool unterwegs und benutze in keinem Auto "Autohold".
Abgesehen von dem zusätzlichen Gas geben (so wie Uli02 bemerkte besteht das Risiko auf dem Vordermann aufzufahren) ergibt es auch einen deutlichen Mehrverbrauch (Wagen wird ja elektrisch festgehalten).
Da ich auch Onepadel nicht nutze, muß ich brauche ich für den "letzen Meter" sowieso die Bremse und halte den Wagen über die Bremse bis es weitergeht. -
Im übrigen ist das HHC (Berganfahrhilfe) auf Seite 174 in der Anleitung beschrieben.
Er lässt nur los, wenn man die Bremse voll durchdrückt. Auch beim eAuto

-
Im übrigen ist das HHC (Berganfahrhilfe) auf Seite 174 in der Anleitung beschrieben.
Er lässt nur los, wenn man die Bremse voll durchdrückt. Auch beim eAuto

Es ging hier um das Gaspedal nicht um die Bremse und Berg runter...da hilft auch Seite 174 nicht.
-
ergibt es auch einen deutlichen Mehrverbrauch (Wagen wird ja elektrisch festgehalten).
Das halte ich allerdings für ein Gerücht. Bist du dir sicher?
-
Ich würde auch sagen, ob nun das Signal für die Bremse vom Bremspedal kommt oder von irgendeiner Steuereinheit ist im Grunde genommen auch vollends egal.
Gruß Stefan
-
Nach meinem Verständnis der Bedienungsanleitung gibt man entweder Strom mit dem Strompedal oder man tritt die Bremse weit/stark. In beiden Fällen wird AutoHold deaktiviert.