Auto schon nach weniger als 24 Stunden offline

• Das klingt nicht gut. Auf das Abbrechen der Verbindung habe ich keine Lösung, aber das Türenproblem wurde bei meinem mit einem Update der zugehörigen Software geholfen. Jetzt gehen in der Regel die Türen ohne Probleme auf. Nur bei Rauhreif auf dem Sensor bleiben sie ab und zu stehen.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Hat schonmal jemand probiert, das Auto an der Wallbox hängen zu lassen und bei Nichterreichbarkeit da Auto kurz über die Wallbox zu triggern, indem man kurz die Ladung startet? Meins habe ich am Freitag das letzte Mal bewegt, aber gestern und heute den Überschuss reinzuladen. Ich kann es über die App noch erreichen.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Probiere ich mal aus. Aber meiner ist manchmal erreichbar und manchmal nicht. Habe noch kein Muster entdeckt. Meine Türen gehen immer auf. Egal ob der Wagen gerade steht oder ob er schräg steht. Also z.B Garageneinfahrt mit 20 % Steigung. Habe ich extra in beiden Richtungen probiert. Was konstant nicht geht bzw. sich nicht deaktivieren lässt ist der Spurhalteassistent. Er zeigt zwar an das er Deaktiviert ist Schieberegler auf aus und Anzeige im Display, doch beim Fahren und Überfahren einer Linie regelt er und korrigiert. Habe schon alles probiert. Vor Fahrantritt ausschalten, während der Fahrt ausschalten….. Ich glaube außer einmal hat es nie funktioniert

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara

Bestellt: 08.25 geliefert: hoffentlich bald :D

• Hat schonmal jemand probiert, das Auto an der Wallbox hängen zu lassen und bei Nichterreichbarkeit da Auto kurz über die Wallbox zu triggern, indem man kurz die Ladung startet?

Ich haber es jetzt Mal ausprobiert. Die letzte erfolgreiche Verbindung war am 25. Dezember und heute war das Auto für die App nicht erreichbar. Dann habe ich kurz über den Wallbox die Ladung gestartet und direkt wieder getrennt. Nun kann ich die Daten wieder abrufen.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Danke für die Info, das ist interessant.

Ich dachte die ganze Zeit, bei mir funktioniert das auch über 24 Stunden raus, aber dem ist nicht so. Gestern Abend um 22.00 Uhr das Fahrzeug das letzte Mal bewegt, heute Morgen um 9.00 Uhr nicht mehr erreichbar. Sowas ist echt schwach.

Ich habe auch immer dann, wenn es funktioniert, das Gefühl, dass es sehr lange dauert, bis es reagiert, z.B. an der Ladesäule.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Bei einem Auto mit so großem Akku ist es doch wirklich unsinnig, absichtlich einen Tiefschlafmodus einzubauen, sodass das Auto nicht mehr erreichbar ist.

Wenn das bei Akku <20% passieren würde, wäre es ja irgendwie nachvollziehbar, aber so …

Im Winter muss ich jetzt häufig erstmal das Auto kurz öffnen und wieder schließen, um danach per App die Heizung anschalten zu können, um es vorzuwärmen.

Die Idee, im Sommer mal den Schlüssel daheim zu lassen, wenn es an den Strand geht, habe ich auch begraben - zu groß die Angst, das Auto ist nicht mehr erreichbar.

Hoffen wir mal auf ein Firmwareupdate im nächsten Jahr, das dieses und andere Problem behebt. Ich dachte immer, die Chinesen seien updatefreudiger.

• Meine Minnie geht auch nach gefühlt ca 24 Std in den Tiefschlaf und lässt sich aus der Ferne auch nicht aufwecken ( Wintergarage ist ca. 3km Luftlinie von mir entfernt) Ist blöd, das man nicht ohne weiteres den Akkustand kontrollieren kann :( . Einen Vorteil hat der Tiefschlaf Modus allerdings: In 4 Wochen Winterschlaf hat der Akku nur 6! Km Reichweite verloren. Das habe ich heute festgestellt, das ich heute ne Runde gedreht Habe, den Standby Verlust finde ich echt wenig und sehr gut.

• So, am 19. Januar habe ich nun einen neuen Termin bei meinem Händler. Sie wollen dann alles reparieren. Also die Türen, die nicht aufgehen und die Nichterreichbarkeit nach 24-48 Stunden. Ich bin sehr gespannt! Und das neuerdings ab und zu dieser Front Crashmelder. Also sprich wahrscheinlich der Front Radar ausfällt.