Auto schon nach weniger als 24 Stunden offline

• Ich habe mit der Hand an den Sensor gefasst. Bei mir speziell der oben neben dem Taster. Und wenn ich drin sitze, einfach den Schalter in der Mittelkonsole in die umgekehrte Richtung getippt.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Ich meine stoppen funktioniert mit allen Tasten, also auch dem oben auf der Türe und den innen in der Türe, glaube sogar egal ob man "öffnen" oder "schliessen" drückt... sollte auf einen der Sensoren fassen mal nicht klappen...

Aber ohne Gewähr ;)

• Nur wenn eine der Stoptasten nicht funktioniert wie bei mir hast Du ein echtes Zeit Problem. So schnell wie die Tür am Hindernis ist, kannst Du gar nicht eine andere Stop-Taste erreichen

• Nur wenn eine der Stoptasten nicht funktioniert wie bei mir hast Du ein echtes Zeit Problem. So schnell wie die Tür am Hindernis ist, kannst Du gar nicht eine andere Stop-Taste erreichen

Tür einfach festhalten! Dann stoppt diese auch zum Schutz der E-Motoren. Musste ich schon machen und klappt! Nur als Tipp für alle - Einfach beherzt festhalten!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Ja habe ich leider auch schon machen müssen. Einfach kräftig die Türe von Hand anhalten.

Zum Glück habe ich die Türe rechtzeitig gestoppt.

Seither habe ich die Türöffnung begrenzt auf 2,05 Höhe und strenge mich Aussteigen etwas mehr an.

Ich habe das Gefühl dass die Sensoren den Abstand zu einem Hindernis nicht sehr genau messen können

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Ich kann in der TG die Türe öffnen und sie hält bei einem Abstand von 12 bis 15cm vor der Decke an, sodass ich die Türe von Hand vollends aufmachen muss.Und dann geht es ohne Probleme bis zum vollen Öffnungwinkel. Von daher schätze ich auch, dass die Sensoren sehr vorsichtig eingestellt sind.

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Ich kann in der TG die Türe öffnen und sie hält bei einem Abstand von 12 bis 15cm vor der Decke an, sodass ich die Türe von Hand vollends aufmachen muss.Und dann geht es ohne Probleme bis zum vollen Öffnungwinkel. Von daher schätze ich auch, dass die Sensoren sehr vorsichtig eingestellt sind.

Auch wenn es mit dem ursprünglichen Topic gar nichts mehr zu tun hat, aber alleine die Position der Sensoren und der Drehkreis/Öffnungsart der Türen machen die Ultraschallsensoren eher zu der letzten als ersten Instanz um Beschädigungen zu vermeiden. Erste Devise: Schauen und wenn die Situation unklar ist, manuell (per Hand) öffnen, bevor man stur aufs Knöpfchen drückt!

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Hallo mcollie, Korrekt bin vollkommen Deiner Sichtweise und Meinung. Wenn allerdings die Sensoren mehrere Male automatisch den Stop-Vorgang ausgelöst haben, das Fahrzeug in der Zwischenzeit NICHT bewegt wurde, denkt man doch, das man eben nicht sicherheitshalber eingreifen muss😕