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  • Ich habe letzte Woche update von 31 auf 34 bekommen. So sollte wohl die Fehlermeldung der Rückfahrwarnung und der Vampir-Drain der12 V Batterie behoben werden. Bis jetzt klappt’s, schaunmermal. Aber kann es sein, dass das Auto jetzt im Rückwärtsgang immer den Kriechmodus eingestellt hat? Das war doch vorher nicht so...? ich bin vor dem Update nicht sehr viel gefahren und habe noch weniger rangiert. ist das irgendwo konfigurierbar? Kriechmodus mag ich eher nicht, besonders wenn er unerwartet kommt.

    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

    bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

  • Kriechmodus ?.

    Meiner ist egal ob mir R31 oder jetzt mit R34 immer langsam rückwärts gerollt wenn ich von der Bremse ging.

    Mich stört dies nicht. Im Gegenteil das langsame Rangieren ist so für mich einfacher

    VG Michael 8)

    MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

    BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

    SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

    Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

  • Ich dachte das wäre vorher nicht so gewesen... kann mich irren, ist mir nur nach dem langen Werstattaufenthalt plötzlich aufgefallen. Muss ich meine Frau warnen, denn damit rechnet sie garantiert nicht - sie ist aus Gründen bisher nur gaaaanz wenig mit ihrem(!) Auto gefahren.

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    bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

    Einmal editiert, zuletzt von George ()

  • Ich habe letzte Woche update von 31 auf 34 bekommen. So sollte wohl die Fehlermeldung der Rückfahrwarnung und der Vampir-Drain der12 V Batterie behoben werden. Bis jetzt klappt’s, schaunmermal. Aber kann es sein, dass das Auto jetzt im Rückwärtsgang immer den Kriechmodus eingestellt hat? Das war doch vorher nicht so...? ich bin vor dem Update nicht sehr viel gefahren und habe noch weniger rangiert. ist das irgendwo konfigurierbar? Kriechmodus mag ich eher nicht, besonders wenn er unerwartet kommt.

    Ich habe noch R31 und kenne weder eine Fehlermeldung der Rückfahrwarnung noch einen Kriechmodus beim Rückwärtsfahren. Wie zeigen sich diese Fehler in der Praxis?

    Grüße aus dem Naheland

    Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

  • Ich habe noch R31 und kenne weder eine Fehlermeldung der Rückfahrwarnung noch einen Kriechmodus beim Rückwärtsfahren. Wie zeigen sich diese Fehler in der Praxis?

    Na die Fehlermeldung zeigte einfach jedesmal wenn man die den enstsprechenden Assistenten im Menü einschaltet "Rückfahrkollisionassisten nicht verfügber" (o.ä) dauerhaft gelb im Display. Eventuell im Zusammenhang damit entlud sich die 12 Vote Batterie langsam über ein paar Tage mehrfach, bis zum 12 V Akku Tod (also leer, nicht kaputt) Ich könnte auch schwören, dass ich bevor ich den Wagen deswegen in die Werstatt brachte bzw. bringen lies, wo dann die SW 34 aufgespielt wurde, dass das Auto beim Einlegen des Rückwärtsganges nicht einfach langsam losgefahren wäre ohne Drücken des Strompedals ("Kriechmodus"). Nach vorne ist alles beim alten - Auto fährt erst wenn ich aufs Pedal drücke.

    Seit der V 34 ist die Fehlermeldung weg und der 12 V Akku scheint zu halten... Ich muss die Werkstatt nochmal fragen, ob sie noch was anderes gemacht haben, der Experte war bei Abholung schon in Feierabend.

    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

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  • Ich habe noch R31 und kenne weder ... einen Kriechmodus beim Rückwärtsfahren.

    Meiner hat mit R31 den Kriechmodus im Rückwärtsgang. Manchmal in der Garage sogar beim Vorwärtsgang (vermutlich ausgelöst durch die Parksensoren)

    MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

    Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()

  • Ich habe den immer,egal ob vorwärts oder rückwärts und möchte ihn nicht missen!

    Gruß Stefan

    Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

  • Ich verstehe nicht was ihr mit Kriechmodus meint.

    Kriechmodus bedeutet, daß das Fahrzeug sich in etwa mit halber Schrittgeschwindigkeit bewegt, wenn eine Fahrstufe gewählt ist und man die Bremse los lässt. Bei meinem Ioniq Classic und Zoe Standard. Damit kann man auf einem Parkplatz cm genau rangieren, indem man nur die Bremse gehen lässt, ohne das Strompedal dosieren zu müssen.


    Quasi rangieren mit One Pedal Drive

    MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

    Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

    Einmal editiert, zuletzt von Christoph ()