Die neuste Software. Sammelthread.

• Ja, es gibt kleine Softwareprobleme. Aber ganz ehrlich, das ist ein absolut geiles Auto. Und Autos ohne Softwareprobleme gibt es glaube ich gar nicht. Ich fahre das Auto wirklich gerne und es fährt auch wirklich gut. Du kannst natürlich immer noch warten warten warten. Aber bis ein fehlerfreies Auto rauskommt was auch noch so geil aussieht wie das hier und auch noch so gut fährt wie das hier. Da wirst du wohl lange warten können. Und ob das dann für 70.000 gibt oder doch eher für 150.000 ist dann auch noch die Frage. Je nachdem wie alt du bist, ist auch die Frage, wie lange du noch warten kannst. Und während die einen warten fahren die andern schon mal ein geiles Auto und haben viel Spaß damit.

Und auch Verbrenner sind inzwischen fahrende Computer. D.h. das hat nicht zwingend was mit Elektroauto zu tun. Die Verbrenner haben mit der Software ähnliche oder schlimmere Probleme.

• Na ja, sooooo schlimm ist es auch nicht, hier ist unter anderem auch viel Jammern auf hohem Niveau dabei. Ausserdem (auch wenn es wenig tröstlich ist):

Der Cyberster ist eigentlich kein 70.000 € Auto sondern ein 30/35.000 € Auto plus deutsche 19 % MwSt = 35/40.000, das in Europa (Transport etc, plus weil man's kann, die Leute sind besonders in Deutschland Fantasielistenpreise und hohe Gewährleistung gewohnt) für ca. 50/55.000 € angeboten worden wäre. Plus 37,x % EU Protektionismussteuer obedrauf macht dann knapp 70 k€

Ich kann mich noch gut an die Zeit erinnern, als ein in Deutschland gefertigter VW Passat in Deutschland über 35.000 € gekostet hat, und in Florida 20.000 Dollar (damals ca. 18.000 €, also ziemlich genau der halbe Preis in den USA im Vergleich zu Deutschland), inklusive größerem Motor und besserer Ausstattung. Für manche war es dann billiger in Florida Familienurlaub zu machen, dort einen Passat zu kaufen und ihn für wenige tausend € nach Deutschland zu verschicken.

Temporär Schluß mit Lustig :P
    XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025

Einmal editiert, zuletzt von George ()

• Also da ich viel in Ungarn unterwegs bin haben mich da auch die Preise interessiert dort kostet er so wie ich ihn habe etwas über 83.000 Euro, also gibt es ihn in anderen Ländern noch teurer.

Grüße von Uli aus dem schönen Köln

MG Cyberster XPower Diamond Red.

Bestellt am 29.10.2025, geliefert am 01.11.2025

VW T-Roc Cabrio Facelift, R-Line

• Mh, die hagen715 Aussagen kommen mir schon sehr bekannt vor, allerdings unter einem anderen Namen...

Also mein Cybi hat genau NULL Fehler oder Macken!

Es gibt durchaus ein paar Dinge die ich gerne anders hätte aber nichts von Belang.

- dass die Piepser und Kamera automatisch angehen, aber lieber so, als Fehlaktivierungen wie bei meinem alten Tucson

- Kameras auf die hinteren Felgen

Wir waren jetzt 1200 Km in Österreich lautlos Pässe fahren, es war ein absoluter Hochgenuss!

Sollen die einen warten, in derzeit genießen wir hier alle im Forum. Und wenn irgendwann was besseres kommt, ist was noch besseres bereits angekündigt, dann sollen die anderen weiter warten.

Ich schließe mit den Worten meines Verkäufers...

"Geiler Scheiß!"

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• hagen715,

ich entschuldige mich jetzt schon:

Was für eine überflüssige Antwort ist das denn?

Grüße Uli, aus dem Emsland

Cyberster X-Power, AndesGrey,

rotes Verdeck, rot-schwarze Innenausstattung, Kauf als Neuwagen 8) am 05.05.25, Abholung am 15.05.25.

Einmal editiert, zuletzt von Snake12 ()