Limitierte Stückzahl

• Vielen Dank für die Info!

Am Dienstag wird dann überwiesen, dazu muss ich die Filiale, soviel können wir nicht per App auf einmal überweisen und stückeln wollen wir auch nicht.

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• Vielen Dank für die Info!

Am Dienstag wird dann überwiesen, dazu muss ich die Filiale, soviel können wir nicht per App auf einmal überweisen und stückeln wollen wir auch nicht.

Schon mal Glückwunsch!

Ich muss im Vorfeld bei der Bank nur das Onlinelimit anpassen lassen, natürlich auch online, dauert dann ca. 30 Minuten, dann kann man überweisen.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red bestellt 19.05.2025 Termin 24.01.26

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Genauso habe ich es auch gemacht. Online das Limit erhöht und nach ca. 30 Minuten kommt ich Online überweisen.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• Mich stört das eher weniger, denn dann bleibt mein Renner (wenn er dann endlich in vier Wochen da ist) ein Eyecatcher! Vielleicht hilft das auch dem Werterhalt, wenn der Markt nicht gleich gesättigt wird.

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Neuer Liefertermin 26.07.2025, nur noch wenige Tage!

• Lag das Jahresziel für Deutschland angeblich nicht sowieso bei nur 250 Stück? Da wäre MG Ende Juni mit 164 Stück sowieso schon gut im Rennen.

MG Cyberster Xpower - Diamond Red - Black&Red Alcantara
    Bestellt 27.03.25, uvbl. Liefertermin 22.10.25

• Die neuen Zulassungszahlen sind da:

14 Cyberster wurden im Juni neu zugelassen.

Somit sind wir für das Gesamtjahr jetzt bei 164..

Weiß jemand, wieviele der 164 in Deutschland zugelassenen Cyberster in diesem Forum vertreten sind?

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Dazu kommen im 2. Halbjahr die im ersten Halbjahr mit 6 Monaten Lieferzeit bestellten Cybis. Die 250 dürften kein Problem sein.

Cyberster X-Power, AndesGrey, rotes Verdeck, rote Innenausstattung, Übergabe am15.05.25, Neuwagen 8)

• Vielleicht hilft das auch dem Werterhalt, wenn der Markt nicht gleich gesättigt wird.

Also an den Werterhalt glaube ich nicht. Ich denke in 3-4 Jahren gibt es so große Fortschritte bei den e-Autos, insbesondere bei der Batterietechnik (Reichweite und Ladedauer) dass es schwierig wird einen guten Preis zu erzielen. Wer kauft schon ein eAuto mit 350km Reichweite wenn alle anderen mittlerweile 600-800km haben.

Auch MG glaubt nicht an den Werterhalt. Wenn ich mein Leasingangebot (4 Jahre, 10.000km/Jahr) nehme, komme ich auf 51.800€ Kosten (incl. MwSt) selbst wenn man da noch etwas Finanzierungskosten (Zinsen) abzieht, geht MG also davon aus, dass der 72.000€ Cyberster nach 4 Jahren und mit 40k km auf dem Tacho noch einen Restwert von 25.000 EUR hat. Also über 70% Verlust.

Nun ja. Ich habe mich dann für Barkauf entschieden und hoffe, dass mich das Auto so begeistert (und es so lange hält) dass ich es 7 Jahre oder länger fahren will. Dann ist mir der Restwert egal.