• Heute war Besichtigung!

Mein Dealer hat mich gestern angerufen und zur Eröffnung des neuen Shops eingeladen. Ein Cyberster stand auch im Verkaufsraum und war von vielen Leuten belagert.

Mein erster Eindruck in Realität: Ja, er sieht verflixt schick aus! Aber auch die vielen Kleinteile, die hier und da schon benannt wurden, die eben nicht so ganz super sind, findet man. Der Abschluß der Stoßstange hinten zum Kotflügel ist nicht 100% passgenau, die bekannte Ladesteckerklappe könnte auch etwas besser angepasst sein. Die Ladekannte des Kofferraums ist schon sehr hoch, was aber gut ist, man soll sich beim Anheben von Lasten eh nicht so weit runterbeugen... ^^

Man kann besser aus dem Wagen aussteigen, wie beim SL, weil der Sitz selber nicht so eine tiefe Kuhle hat. Gefühlt sitzt man aber trotz tiefster Stellung des Sitzes irgendwie etwas zu hoch. Ich bin 176, also kein Sitzriese. Es passt alles, aber verwöhnt von meiner jetzigen Sitzposition könnte es gerne noch 2 oder 3cm tiefer sein. Die Bildschirme werden zwar leicht verdeckt, aber mich stört das nicht. Die ganzen mechanischen Taster sind wertig genug.

Mir hat der Wagen sehr gut gefallen und nächste Woche am Dienstag gehts auf Probefahrt!

W I C H T I G E R H I N W E I S ! ! !

Ich habe meinen Kaufvertrag von Anfang des Jahres storniert und gleich einen Neuen aufgesetzt! Denn MG bietet jetzt eine E-Auto-Förderung über 3000 Euro an!

Wer also jetzt dann bestellt, sollte die Förderung mitnehmen können.

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Liefertermin 26.07.2025!

Ein gelber Cyberster fährt nun über die Strassen von Süddeutschland!

• Ich habe meinen Kaufvertrag von Anfang des Jahres storniert und gleich einen Neuen aufgesetzt! Denn MG bietet jetzt eine E-Auto-Förderung über 3000 Euro an!

Wer also jetzt dann bestellt, sollte die Förderung mitnehmen können.

Kann man einfach so widerrufen? Wie wirkt sich das auf den Liefertermin aus?

Mein Verkäufer wusste am Montag nichts davon.

MG Cyberster XPOWER Andes Grey - Model Y LR

Renault Zoe R110 wird von der besseren Hälfte gefahren

• Die Auswirkung auf den Liefertermin kann ich dir am Dienstag sagen, da habe ich dann alles auf Papier.

Liefertermin 26.07.2025!

• Bin Jahrgang 1961 und bereite mich als Rentner i.P. (im Praktikum=passive Phase der ATZ) darauf vor,
    mein Motorrad (BMW K1200GT) durch ein angemessenes alternatives Freizeitfahrzeug zu ersetzen.

Grüße aus dem Naheland

Xpower Diamond Red innen Rot & Schwarz Lederstil & Dinamica
    Fertigungsdatum 11.01.2025 Fahrzeugzulassung 17.04.2025

• Hey
    ich hatte heute die Probefahrt mit dem X-Power und habe danach ein Angebot erhalten wo die 3.000 EUR als "Kompensation" abgezogen worden sind.
    Problem ist dass im Eurolager kein Fahrzeug in der Farbe "Diamond Red" zur Verfügung steht. Weder als Single noch als Duo Motor.
    d.h. Lieferzeit leider bis Herbst.
    Der Verkäufer versucht über den Außendienst noch einen Wagen zu finden, da ich mit dieser Lieferzeit nicht bestellen werden.

Die Innenausstattung Dinamica gefällt uns nicht. Ist zu grob, da haben andere Hersteller ein schöneres Alcantara.
    Wenn werden wir dann Leder/Stoff nehmen. Da nach unserem Geschmack das Rot mit der Außenlackierung nicht harmoniert passt, eventuell sogar in Grau/SchwarzR

oMein Eindruck zum Fahrverhalten, Lenkung, Fahrwerk war sehr gut. t Schwarz Performance
    Eindruck zum Fahrverhalten, Lenkung, Fahrwerk war sehr gut. Reaktion der Bildschirmeingaben sind ok.
    Navi ist von der Steinzeit, keine ladeoptimierte Routenplanung möglich, zeigt nur Ladepunkte an.

Verkehrzeichenübernahme gibt es nicht.

Einen Limitierfunktion, welche ich von BMW und Mercedes gewohnt bin gibt es auch nicht.
    Aber alles Sachen welche verschmerztbar sind.

Der Verkäufer meinte beim Singlemotor gibt es unter Frontklappe ein kleines Fach wo sogar das Ladekabel reingehen soll.
    Konnte ich aber nicht Prüfen.

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• War eine Antwort auf #12 und 13

VG Michael 8)

MG Cyberster X-Power, Medal-Silber, best. 24.02.25, Übergabe 24.04.25

BMW i4 M50, 10/2022, Mineralweiß Metallic

SLK 230K, 12/1997, Designo Hellgrün

Mini Cooper, 03/2021, rot, sowie E-Roller, Horwin SK3, 12/2022

• =O

ich stelle fest, ich bin schuld! Ich habe im falschen Thema geschrieben!

Bitte tert und federt mich, damit ich gut enthauptet werden kann! 8) ^^

Ich bitte um Enschuldigung und vielleicht könnte ja der Admin die zusammengehörigen Beiträge in ein passendes Thema verschieben. Vielen Dank!

Gruß Stefan

Liefertermin 26.07.2025!