• Okay, dann trage ich uns auch mit ein, meine Frau ist 56 Jahre und ich werde im Juli 50 Jahre.

MG Cyberster, Diamond Red, Grau&Schwarz Performance

Bestellt am 04.03.2025

Unverbindlicher Liefertermin 30.09.2025

Unerwartete Ankunft beim Agenten am 06.06.2025

Abholung am 28.06.2025

• Habe mich auch eingetragen, meine Frau ist 61 Jahre und ich werde im Juni 64 Jahre.

🇩🇪 MG Cyberster MY24 - Inca Yellow - Black&Red - Bestellt 06.03.2025 - Liefertermin 10.11.2025

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

(Zitat von Walter Röhrl)

• Wenn ich da mal die Beiträge revue passieren lasse: Ganz schön viele "alte Säcke", die sich den Sportflitzer leisten! ^^ 8)

Nicht, dass da noch jemand auf die Idee kommt, bei einem Cyberster-Treffen zu sagen, das Altersheim hat Auslauf bekomen... :D

Gruß Stefan

Wer langsam fährt hat mehr vom Weg!

Liefertermin 26.07.2025!

Ein gelber Cyberster fährt nun über die Strassen von Süddeutschland!

• Vielleicht liegt das daran, dass das Leasing einfach so schweineteuer ist, dass sich jüngere Menschen, die das Geld nicht rumliegen haben dann was anderes holen, was es für günstige Leasingraten gibt, im Verhältnis zum Kaufpreis. Ist nur so eine Theorie.

• Ich habe mir noch nie ein Auto geleased. Immer die Ausstattung gekauft, die ich wirklich haben wollte mit den gewünschten Extras und dann bis zum Ende gefahren.

Mein Cyberster wird tatsächlich der erste Wagen, wo ich den Vorgänger nach "nur" 10 Jahren verkaufe.

Hintergrund ist, dass ich schon lange nach einem Elektrocabrio geschaut habe, Renault den Support fürs verbaute Mediasystem eingestellt hat und ich zudem nicht glaube, dass die Nische von anderen Herstellern bezahlbar bedient wird.

Man merkt dem Cyberster an, dass er ein Herzens- und kein Renditeobjekt ist.

Nachdem meine Frau und ich uns 2011 für ein Wochenende an der Ostsee einen Audi TT gemietet hatten, wollten wir den als Rentner mal haben, wenn die Kinder aus dem Haus sind und wir nur noch einen 2-Sitzer brauchen.

Daraus ist dann 2015 ein Renault Mégane Coupé Cabrio geworden, das den Opel Corsa B nach 21 Jahren beerbt hat.

Jetzt ist es zwar noch etwas hin bis zur Rente, aber den Cyberster gönne ich mir mit 55 jetzt trotzdem.

Man muss das Leben genießen, oder wie die Kinder sagen: YOLO!

• Vielleicht liegt das daran, dass das Leasing einfach so schweineteuer ist, dass sich jüngere Menschen, die das Geld nicht rumliegen haben dann was anderes holen, was es für günstige Leasingraten gibt, im Verhältnis zum Kaufpreis. Ist nur so eine Theorie.

Sehe ich auch so, eigentlich lease ich meine Geschäftswagen immer, aber der Cyberster hat mich so überzeugt, dass ich ihn kurzerhand einfach gekauft habe...

Außerdem kann ich ihn dann, sofern er sich gut "benimmt", in 3-4 Jahren privat weiter fahren.

🇩🇪 MG Cyberster MY24 - Inca Yellow - Black&Red - Bestellt 06.03.2025 - Liefertermin 10.11.2025

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

(Zitat von Walter Röhrl)