Schutzfolie für Displays und Bedienberflächen

• Ich habe die auch! Die sind wirklich gut! :)

Cyberster XPower, Andes Grey, rot-schwarz, Verdeck schwarz.

• Hab in meinem EX30 auf dem Display auch eine drauf. Dort ist allerdings das Problem, dass bei "Dunklem Display Design" und Sonneneinstrahlung fast nichts mehr zu sehen ist.
    Daher tagsüber schwarz auf hell, nachts invertiert.

Wie sieht das mit diesen Folien und offenem Dach aus?
    Displays sind im Cybie ja grundsätzlich mit schwarzem Hintergrund...

Oh, und ich sehe gerade: die Folie für´s Hauptdisplay ist wirklich durchgehend ein Stück?

Cyberster XPower Diamond Red

Volvo EX30 SMER Ultra
    Cyberster Inspektionskosten Übersicht hier

Einmal editiert, zuletzt von soundworx ()

• Hab in meinem EX30 auf dem Display auch eine drauf. Dort ist allerdings das Problem, dass bei "Dunklem Display Design" und Sonneneinstrahlung fast nichts mehr zu sehen ist.
    Daher tagsüber schwarz auf hell, nachts invertiert.

Wie sieht das mit diesen Folien und offenem Dach aus?
    Displays sind im Cybie ja grundsätzlich mit schwarzem Hintergrund...

Oh, und ich sehe gerade: die Folie für´s Hauptdisplay ist wirklich durchgehend ein Stück?

Ja, die Folie am Hauptdisplay ist wirklich am Stück. Da muss man schon "Bock" drauf haben, die zu verkleben - Was ich meine, mit "schnell, schnell" wird das nichts. Die Folie ist zwar am Stück, jedoch vom Abziehen (Klebeseite) 3 mal geteilt. Man fängt in der Mitte an und versucht die Folie genau auszurichten. Ist das gelungen, dann kann man die Seiten links und rechts abziehen und jeweils verkleben. Es ist aber aber auf die Wölbung zu achten, sonst hebt sich die Folie dort beim Verkleben wieder ab, da Sie zu straff ist. Ist einem das mal gelungen, ist das ein sensationelles Gesamtbild und bisher kann ich mich weder bei Sonne noch in der Nacht beschweren. Das Beste: Die lästigen Fingerabdrücke sind weg!

Die Folie für die Klimasteuerung ist auch ein komplettes Stück und hat Aussparrungen für den Gangwahlhebel, aber das sagte Wilfried ja schon. Damit schaut aber das ganze auch sehr sauber und homogen aus. Auch hier sollte man sich Zeit nehmen!

• Im Netz liest man öfters, dass die Passgenauigkeit bei Grizz nicht so gut ist.

Für unseren Cyberster scheint es aber zu passen. Sieht gut aus.

Werde ich dann wohl auch bestellen.

MG Cyberster XPower, medal-silver, red, red

KIA EV6 GT-Line

SMART#1 pro+

• ich hatte von meinem Folierer auch eine Schutzfolie auf das Display bekommen. War super, keine Fingerabdrücke mehr. Nur ... wenn ich dann offen und mit hoher Sonne oder Sonne von hinten gefahren bin, mit Polaroid-Sonnenbrille auf, konnte ich auf dem linken Display und im Fahrerdisplay fast nichts mehr erkennen. Trotz höchster Helligkeitseinstellung. Musste sie wieder abnehmen, jetzt geht es wieder.
    Für all die Fingerabdrücke auf den Displays, am Rahmen fahrerseitig aussen rechts oben (beim Einsteigen halte ich mich immer mit der Hand fest), Türöffnungssensoren, und sowieso für die Windschutzscheibe, habe ich nun ein Glasreiniger im Kofferraum neben all den anderen netten Wässerchen.

• ich hatte von meinem Folierer auch eine Schutzfolie auf das Display bekommen. War super, keine Fingerabdrücke mehr. Nur ... wenn ich dann offen und mit hoher Sonne oder Sonne von hinten gefahren bin, mit Polaroid-Sonnenbrille auf, konnte ich auf dem linken Display und im Fahrerdisplay fast nichts mehr erkennen. Trotz höchster Helligkeitseinstellung. Musste sie wieder abnehmen, jetzt geht es wieder.
    Für all die Fingerabdrücke auf den Displays, am Rahmen fahrerseitig aussen rechts oben (beim Einsteigen halte ich mich immer mit der Hand fest), Türöffnungssensoren, und sowieso für die Windschutzscheibe, habe ich nun ein Glasreiniger im Kofferraum neben all den anderen netten Wässerchen.

Meinst Du das Problem liegt hier nicht eher an der polarisierenden Sonnenbrille, sofern das mit Polariod-Sonnenbrille gemeint ist? Ich hatte auch mal eine, die flog dann beim Autofahren raus, weil weder Head-up, noch Handy in Landscape-Modus lesbar waren...