Ich bin ganz bei dir was die maximal "kleinsten" Felgen betrifft. Den Wahn immer unsinniger größere Felgen und breitere Reifen auf Autos zu ziehen kann ich schon seit Jahren nicht mehr nachvollziehen. Neben technischen und wirtschaftlichen Nachteilen finde ich das oft auch noch geschmacklos (über letzteres lässt sich streiten, über die Kosten und die technischen Nachteile eher nicht).
Umgekehrt würde ich aber auch nicht übertreiben. Der BMW i3 hat z.B. absurd schmale Reifen. BMW hat den i3 ebenfalls wirtschaftlich-technisch unnötig auch noch aus Kohlefaser gebaut. Und im Eigenbau Probleme mit der Bremsanlage beim Model S zu bekommen und Spurplatten einbauen zu müssen ist ja dann auch nicht mehr ganz optimal.
Beiträge von George
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Das mit den 18" Felgen habe ich beim 1. Tesla gemacht, das wird richtig eng mit dem Bremssattel (vorne) und ev. den Radträgerschrauben, da hatte ich keine Lust drauf.
Einen zusätzlichen Vorteil sehe ich in den nicht drehrichtungsgebundenen Reifen auf der gleichen Felge - ein Reifentausch ist so probelmlos möglich.
Bei meinem Model X sind 20" (normal) und 22 " (Performance, Plaid) Standardfelgen, im Schein stehen aber 19 ", Deswegen habe ich überall 19 " Felgen draufgemacht, alles bestens. Die Model S haben Standard 19 und 21 Zoll, was bei denen im Schein steht weiss ich nicht. Da die aber weitgehend baugleich zum X sind, kann ich mir nicht vorstellen, dass bei den S 18 " im Schein steht, auch aus den von die genannten Gründen
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Ich sehe gerade, dass der Trophy hier einfach nur "Cybester (single motor)" heißt. Der XPOWER ist der 4WD. Kann sein, dass ich für den sogar 20 Zoll Felgen nehmen muss...
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...nun, wenn das beim TÜV nicht klappt, muss ich alle 2 Jahre für einen Tag die Reifen wechseln 😎
...und niemals einen Unfall haben, weil deine Betriebserlaubis erloschen ist und damit deine Versicherung.
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Kannst du einen Link zu deinen " 7 Zoll" Felgen schicken oder den Namen? Würde mich grundsätzlich auch interessieren. Und ob der TÜV das durchgehen lässt. Ansonsten hast du wohl einen Satz neuer Felgen zu verkaufen
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logisch die 19" hab ich mir jetzt verkniffen (Trophy) - das würde technisch schon nicht passen (Bremsanlage)
ich steh auf schmale Felgen + etwas breitere Reifen - so bleiben die Felgen länger hübsch + die Effizienz könnte so ein wenig profitieren
Man muss also beim XPOWER 19 " Felgen nehmen, 18er gehen nicht...? Und du hast jetzt rundum 235er Reifen aufgezogen statt hinten 275er und vorne 245er?
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...Aktuell habe ich mir 7" Felgen besorgt mit Pirelli 235er, die Traglasten liegen zw. 600Kg (Felge) bis 775Kg (Reifen), also technisch alles im Rahmen
Wieso schreibst du immer wieder von 7 " Felgen? Das ist die Größe bei einer Schubkarre...
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Nein, nennt sich auch "Mobile Wallbox".
Wenn ich Gebiete mit unbekannte oder ungenügende oder ohne HPC-Lader fahre nehme ich meinen Jouice Poster 2 auch immer mit.
Mobile Wallbox ist ein Oxymoron
Das Schiff brauchte nicht unbedingt eine Wallbox installiert sondern nur einen roten Drehstromanschluss, oder eine blaue Campingdose (letzteres war sowieso Ende der Fahnenstange beim Roadster 1.0 glaube ich, weil der nur einphasig laden kann) oder zur größten Not eine normale Schuko o.ä. damit eba darauf laden konnte. Was hatten das Schiff denn nun, eba ?
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...Ich habe mir bei dem neuen MG5 mal die Anordnung der Bildschirme angeschaut, diese Lösung wäre auch im Cyberster umsetzbar gewesen und der 4 Screen Lösung im Cyberster um Welten überlegen und bedienerfreundlicher gewesen.
Ich denke wirklich, die Bildschirme im Cybester sind auf ein Yoke-Lenkrad ausgelegt...
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dann sind HINTEN und vorne also 245er erlaubt?