Beiträge von George

    Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben. Schreibe sie auch noch mal rein. Mein Auto war dann eine Woche in der Werkstatt. Allerdings war ich derzeit auch im Urlaub. Sie haben wohl nur einen Tag was gemacht. Aber das hat genau gar nichts gebracht. Sie haben ein Softwareupdate für die Türen eingespielt. Und die können gehen nach wie vor in acht von zehn Versuchen nicht auf. Beziehungsweise eben nur 5 cm. Und den Rest darf man dann statt Bodybuilding selber hoch schieben.

    Zeit Terz zu machen....

    Und immer daran denken: Hier haben Profis Übersetzungsarbeit ins Deutsche geleistet :) ! Auch bei SW-Version 34 heißt z.B. der Ladestecker bei mir noch Ladepistole, und die Knöpfe „Laden beendet“ und „Laden gestartet“ beenden und starten in Wahrheit das Laden 8o . Es gibt auch weitere Ungereimtheiten, die ich noch nicht alle verstehe.


    Wir sollten hier ein Glossar aufmachen, was sich hinter den Begriffen wirklich versteckt, wie eben Seitenleuchten = Hauptscheinwerfer, beendet = beenden, gestartet = starten, Pistole = Stecker etc. :!:

    Zusatz: Am Nachmittag gig die Tür wieder. Werkstatt meint "war bestimmt Schmutz auf dem Sensor". Nur: Was soll sich zwischen 9 und 14 Uhr getan haben, ohne Regen, Wind oder Sonne? Magische Selbstreinigung? Ich erwarte jedenfalls weitere Problem und am Ende dann doch Austausch der Sensoren. Mal sehen. in der Werkstatt ist der Wagen primär wegen etwas -> anderem.

    Hatte ich eigentlich versucht, hat aber nicht so recht gefunzt :/ . Ich probiere es nachher nochmal. Heute Abend steht das Auto jedenfalls in der Werkstatt und wird hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft dazwischen geschoben... :|

    Zusatz: Am Nachmittag gig die Tür wieder. Werkstatt meint "war bestimmt Schmutz auf dem Sensor". Nur: Was soll sich zwischen 9 und 14 Uhr getan haben, ohne Regen, wind oder Sonne? Magsiche Selbstreinigung? Ich erwarte weitere Problem und am Ende dann doch Austausch der Sensoren. Mal sehen. in der Werkstatt ist der Wagen primär wegen etwas anderem.

    Sooooo.... Eben Anruf der Werkstatt erhalten. Das Auto samt Kofferraum ist gerade nicht vor mir, Ich zitiere aus dem Gedächtnis, daher kann ich für die 100%ige Richtigkeit nicht garantieren. :|


    Es gibt Dichtungen am Kofferraum die durch zwei Kunststoffleisten abgedeckt sind. Eine Dichtung war undicht und Wasser ist in den Kofferraum eingedrungen. Das fand ich interessant, weil ich bei Abgabe des Autos noch Dinge aus dem Kofferraum genommen habe, da war kein Wasser, und kein Gegenstand im Kofferraum war feucht :/ . Laut Werkstatt war das aber sehr deutlich. Wie auch immer, Im Kofferraum befindet sich wohl das Verstärker-Modul, welches unter Wasser stand und damit kaputt ging. :huh: Dieses defekte Modul wird jetzt samt der durchnässten und potentiell sonst später gammelnden Kofferraumwanne ausgetauscht, hoffentlich bis Ende nächster Woche.


    Ich melde mich dann wieder und empfehle in der Zwischenzeit allen, sich diese Dichtungen und die Kofferraumwanne nach Regen mal anzusehen, weil wie gesagt: Mir ist beim Ein- und Ausräumen des Kofferraums erst mal gar nichts aufgefallen.

    Hatte ich eigentlich versucht, hat aber nicht so recht gefunzt :/ . Ich probiere es nachher nochmal. Heute Abend steht das Auto jedenfalls in der Werkstatt und wird hoffentlich in nicht allzu ferner Zukunft dazwischen geschoben... :|

    So, nach Totalausfall aller Töne bin ich jetzt auch Opfer der nicht öffnenden Tür. Leicht frostige Nacht, Tür geht auf, Auto taut am Hypercharger am Büro ganz ab und ist nass, Tür geht nur noch 5 cm auf und nicht mehr zu - ausser manuell.