Habe sie bestellt und bin auf die Qualität gespannt.
Ja, bitte Edelstahl für mich, kein Carbon
Gib bitte unbedingt Bescheid, wie das aussieht, falls OK schlage ich auch zu!
Habe sie bestellt und bin auf die Qualität gespannt.
Ja, bitte Edelstahl für mich, kein Carbon
Gib bitte unbedingt Bescheid, wie das aussieht, falls OK schlage ich auch zu!
NoWay - wenn, dann ein Transformer Logo - MG steht bei mir nur noch (nicht mehr lange) auf den vorderen Bremssätteln 😎
Schämst Du dich für MG? ![]()
Wenn das überall so einfach wäre, in meinem Landkreis z.B. gibt es gar keinen MG Händler.
Der Berliner sitzt doch mutmasslich in Berlin. Vielleicht müsste er nochmal mit seinem Agenten sprechen und auf die andernorts wohl üblichen 2600 € für den XPower hinweisen...? Die 19-Zöller für den Heckantrieb landen glaube ich bei 2200 € oder darunter?
Ein deutscher Hersteller hätte dem Wagen 800 V und noch so einiges mehr eingebaut - und sich dann gefragt, warum ihr toller 200.000 € Roadster nur ein unverkäufliches Showstück bleibt. Und weil sie bzw. die deutschen Buchhalter das wissen, haben sie sich erst gar nicht getraut. Weil hier muss ja alles immer 110%ig sein auch wenn es dadurch am Ende 0 % werden und ein anderer abgreift,
3230 €? Das ist aber satt...
Ja krass!
Ich würde das sogar Abzocke
nennen. Händler wechseln. Mein Händler verlangt für unseren XPower (der braucht leider die großen Felgen
) komplett 2600 € brutto für Felgen, Reifen, Sensoren, Montage. Finde ich auch schon satt, ist aber fast günstiger als bei freien Reifenhändlern, erstaunlicherweise. Dort bin ich mit den passenden Felgen sogar leicht über 2600 € gekommen glaube ich, und wer weiß, was da evtl. für ein Zirkus mit den Sonsoren ablaufen würde ![]()
ich glaube Renault hat bei den frühen Spidern das Tragen eines Helmes nur "empfohlen" wegen Steinchen und Insekten, die einem im Gesicht treffen könnten. Vorgschrieben war es wohl nicht. Spätere Spider-Versionen hatten eine Frotscheibe und haben keine Helm mehr gebraucht.
Das ist ziemlich viel! Bei meiner Frau und mir alle paar Jahre, vielleicht 3- oder 4-mal in 10 Jahren. Allerdings wurden meine Reifen und die meiner Frau an verschiedenen Orten mehr Opfer von Vandalismus (z.B. REINGEDREHTE Schrauben in die SEITENWAND) als Opfer natürlicher Umstände.
Zu sagen „Hab‘ ich seit 1980 noch nie oder nur einmal gebraucht" ist ein bisschen so wie sich nicht anzuschnallen, weil man noch nie einen Unfall hatte.
Wahr ist aber auch folgendes: Wenn es darum geht, vor Platten zu warnen (ist mir mal auf der AB passiert), reicht normales ABS, das die Reifenumdrehungen misst in Verbindung mit entsprechender Software. Zusätzliche Hardware ist nicht nötig. Die Sensoren, die bequemerweise den genauen Luftdruck messen (und auch guterweise, da sie schleichenden Luftverlust rechtzeitig ohne häufigen, bei BEV ansonsten sinnlosen Stop an der Tanke), haben uns sozusagen die Amis eingebrockt. Dort gibt es so gut wie keine Kompressoren an den Tanken, und wenn es mal einen Bezahl-Kompressor gibt, hat dieser keine Druckanzeige…. Du pumpst also einfach auf Verdacht rein - was der Ami sowieso nicht präventiv macht bevor der Reifen auseinanderfliegt, außer VIELLEICHT einige, wenn der Reifen offenkundig platt ist. Höherer Spritverbrauch? Egal. Schwammiges fahren? Sowieso egal, soll die Fahrwerkselektronik regeln. Höherer Verschleiß? Pah, Reifen kosten dort ein paar 10 Dollar das Stück (und sind auch genauso „gut“). Dann (Achtung jetzt) zeigt ihm der Luftdrucksensor im Reifen den Druck an... Also im Grunde gibt es diese aufwändigen Sensoren, weil man es dem Ami und den Tankstellen dort nicht zumuten kann und zutraut, Luftdruckmessgeräte zu besitzen und korrekt zu verwenden
Edit sagt: Für BEV-Faher gibt es mit den Sensoren allerdings zum ersten Mal etwas mehr Mehrwert im vergelich zu ICE-Fahrern: Sie ersparen einem das ansonsten sinnlose Anfahren von Tanken nur zur Luftdruckmessung oder die Anschaffung eines Meßgerätes für daheim.
Cool, Umrandung in Wagenfarbe. Hat was.
Dachte ich auch bis mir dann in den Sinn kam: Wie sieht das Gelb des Stoffes in einem Jahr aus...? ![]()
2025 Reifensensoren extern anlernen zu müssen ? - da war ich der Meinung, das lange hinter mir zu haben - zeitgemäß ist das sicher nicht.
Das konnte schon mein erster Tesla von 2013 besser.
skyynet. DAS da meine ich
Das ganze externe "Anlernen", selbst wenn es rel. problemlos geht (meist...) ist ein alter Hut aus den 1990er Jahren. Egal wer wo wie die Reifen mit Sensoren drauf tut, ob ich daheim, der Reifenhändler oder das Autohaus, man muß seit mindestens 2013 (s.o.) gar nichts anderes machen als loszufahren und Auto und Sensoren kabbeln das unter sich aus, fertig.
Es gibt Bastler, die sich gerne mit den Innereien beschäftigen und eine rel. problemlose externe Programmierung für bequem und fortschrittlich halten (ist mir recht) aber ich gehöre nicht dazu. Ich möchte und kann Reifen wechseln genau so wie zu der Zeit als es die Sensoren noch gar nicht gab, solange Auto/Reifenhändlerdie die Sensoren wenn nötig mitbestellt bzw. mir das auf Reifen.com
im Paket mitangeboten wird.
Wenn sensorenlose Systeme wie z.B. von Polestar noch verfeinert werden könnte, indem sie die Druckdifferenz errechnen (das müsste doch gehen
), ware das am allerschönsten... Das beste Teil ist bekanntlich das, das nicht mehr benötigt wird.
Alles anzeigen2-sitziger Roadster ist ein absolutes Nischenprodukt. Die Verkaufszahlen sind dafuef gut.
Ist ja praktisch in 2025 nicht von Anfang des Jahres verfuegbar gewesen. Zur Nische kommt noch Elektro, also doppelt Nische, und China Angst also Dreifach-Nische, wenn man so will.
Zum Vergleich, der MX 5 wurde in diesem Jahr bis jetzt ca. 1000 mal neu zugelassen.
Alt bewaehrtes Modell, mit anerkannter Marke, keine Beruehrungsaengste, Benziner und halber Preis vom Cyberster.
Da haelt sich der Cyberster doch ausgezeichnet.
Elekto ist schon lange kein "Nischenprodukt" mehr. Bei allem anderen stimme ich zu.
KBA
Neuzulassungen: Jeder fünfte Neuwagen elektrisch
Die Nachfrage nach Elektroautos ist weiterhin hoch. Im September 2025 wurden laut Kraftfahrt-Bundesamts (KBA) 45.495 reine Batterie-Pkw (BEV) neu zugelassen. Das entspricht einem Anteil von 19,3 Prozent und einem Zuwachs von fast 32 Prozent gegenüber dem Vorjahresmonat September 2024. Damit war rund jeder fünfte Neuwagen ein Batteriefahrzeug (BEV).