Beiträge von George

    Sektierer gehen mir gewaltig auf den Senkel. Egal aus welchem Lager sie kommen.

    Das Auto ist ein Spaßspielzeug für Erwachsene mit erwas (mehr) Kleingeld. Also bleiben wir doch beim Spaß und der guten Laune!

    Na ich hoffe ich war nicht mit Sektierer gemeint :/ Ich hatte den Text ursprünglich mal auf Facebook als Reaktion auf Verbrenner-Sektierer aus der konservativen Ecke geschrieben. Fun Fact: ich bin selber gewissermaßen konservativ, aber was das Thema Elektroautos (und PV und Wärempumpe - hab ich alles, zu meiner höchsten Zufriedenheit) betrifft, kommt aus dieser Richtung viel Unfug :rolleyes: . Und wie ich finde beim Thema Auto langfristig zum Schaden der eigentlich tollen deutschen Autoindustrie.

    Aber du hast Recht: Cybester ist ein Auto mit dem wir beim Fahren und im Forum maximal Spaß haben wollen. Mea culpa, ich wollte die Party nicht sprengen :saint: und sag zu den politschen Sachen nur noch was im geeigneten Rahmen und wo gefragt ;)

    Edit sagt: Nur bei FUD hier im Forum werde ich immer was sagen, das geht nämlich gar nicht.

    Mit dem Alleinstellungsmerkmal hast du selbstverständlich recht. Allerdings sehe ich noch nicht, dass sie MG das Auto aus den Händen reißen werden. Ich vermute, dass die meisten bei so einem Spaß Auto immer noch einen Verbrenner wollen. Ich nicht. Aber wenn ich mit anderen rede, würde von denen niemand einen Elektroauto kaufen und auch wenn ich mich in Foren umsehe, lese ich das. Von daher glaube ich nicht, dass das so ein Knaller wird. Aber ich finde ihn wirklich toll.

    Beim Thema Verbrennungsmotor machen sich viele Deutsche etwas vor und sind Opfer langjähriger massiver Desinformation der reichsten Industrie der Welt, der Ölindustrie. :rolleyes: Verbrennungsmotoren sind schon seit Jahren keine Spitzentechnologie mehr, genauso wenig wie chemische Filme, Handys mit tollen Tastaturen, Wählscheibentelefone oder mechanische Uhren und Fotoapparate. Das war alles einmal. Verbrennungsmotoren in KfZ im 21. Jahrhundert sind absurd ineffizientes, stinkendes und Ressourcen verschlingendes technologischer Alteisen das in der Masse zu den Dampfmaschinen ins Technik-Museum gehört. 8o Auf der Straße wirken „moderne“ Verbrenner für mich nach 8 Jahren und 200000 km völlig! problemlosen elektrischen Fahrens mit der Familie kreuz und quer durch Europa (jgerade auch im Winter jedes Wochenende zum Skifahrern in die Berge) mittlerweile bizarr. Das sage ich als libaritärer Dipl. Wirtschaftsingenieur. Pseudogrüne Reglementierer sind zusammen mit der Ölindustrie die größten Bremsklötze beim unvermeidlichen Umstieg auf Elektroautos. Schon weil sie im Kern a) gegen Individualverkehr sind, b) Märkte mit staatsgläubigen „Förderungen" kaputt machen und c) den Strompreis aus ideologische Gründen mehrfach überteuern. Wenn die Strompreise in Deutschland marktgerecht wären, wäre schnell Schluss mit Verbrennern. So gibt es gerade in Deutschland viele Menschen, die die technologische Disruption verleugnen, fest an den Endsieg des Verbrenners aus dem 19. Jahrhundert in Kfz des 21. Jahrhunderts glauben und sich selbst belügen. Ich kenne in Deutschland und den USA genügend Menschen, die der Elektromobilität skeptisch gegenüber stehen nicht zuletzt weil die Falschen sie (scheinbar) pushen. Denen dann viel Spaß beim Aufschlag in der Realität im nächsten Jahrzehnt, :*

    Schade, ich kenne nur einen, der tatsächlich zumindest einen Roadster Signature Edition besitzt.

    Ja, die Original-Roadster sind ultra-selten. 2007 wäre der Roadster finanziell noch weit out of reach gewesen, 2017 hab ich mir dann ein genau gleich teures X für die Familie gekauft 8) Und jetzt einen Cybester zum relativen Discount-Preis :saint: . So kann's gehen

    Wie, absperren soll man die Kiste zum Laden? Das ist nicht praxisgerecht. Unser Polestar 2 hatte das am Anfang auch und das wurde von Polestar auf vielfache Nutzerbeschwerden hin per SW-Update geändert. Wiederholtes Szenario z.B. bei mir: Lade AC an der Säule im örtlichen Einkaufszentrum (Pasing Arcaden). Auto angesteckt und zum Laden abgesperrt. Entweder fäll mir ein, dass ich noch was aus dem Kofferraum möchte oder ich komme nach 15 Minuten mit den ersten Einkäufen zum Auto um diese in den Frunk (tolle Sache das…) zu legen – schwupp Ladung unterbricht beim Entriegeln. Ist jedes einzelne Mal passiert, oft mehrfach bei einer Session.


    Klimatisieren beim Laden ist sowieso kein Thema. Das ist ein Muss, wenn man im Auto bleibt im Sommer und im Winter sowie beim Laden daheim vor Abfahrt .

    Danke. Ich bin mir vieler realer Risiken durchaus akut bewußt. Im Elektroauto beim Laden an der Säule sitzen zu bleiben, mit oder ohne Kinder, wie das seit Jahren z.B. Millionen Teslafahrer weltweit machen, gehört nicht wirklich dazu. Bei entsprecheder FUDlerei reagiere ich mittlerweile tendenziell ungehalten.

    Eben habe ich nochmal nachgefragt. Mein neues Auto steht immer noch in der Werkstatt, seit letzten Mittwoch. Der Verkäufer sagte mir, sie haben die Auslieferungs Software aufgespielt und dann kamen 2 Fehlermeldungen, die sie nicht mehr weg bekommen haben. Seit Freitag haben sie die Fehler an MG gemailt, und haben heute nach 2 maligen nachfragen Antwort bekommen, dass man sich jetzt darum kümmert. Fahren tut er wohl normal, zeigt aktuell aber immer noch 2 Fehler Meldungen an.

    Hoffe MG bekommt das bis Oktober in den Griff, das steht unsere Auslieferung an. Bis jetzt klingt das alles weniger schön (aber noch nicht hoffnungslos ;) )