Türen öffnen nicht immer

• Am Donnerstag habe ich meinen Cyberster wieder zurück bekommen. Gestern gingen die Türen wieder nicht richtig auf. || Okay, es könnte sein, dass es an der Kälte lag, deswegen brülle ich nicht gleich laut. Aber wenn wir die Tage wieder Plusgrade haben, lege ich mich mit Handy auf die Lauer, und wehe sie bleiben wieder stehen...

Ein Wenig geht es mir jetzt schon auf den Zeiger. Seit dem Termin knackt und tut es auch irgendwo im Innenraum. Es klingt, als ob etwas Metallisches auf Hartplastik klopft. Aber nicht immer! Das ist es ja, bei meinem Glück fahre ich vor und dann ist Ruhe bei der Testfahrt. X(

MG macht es einem auch wirklich nicht leicht...

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Oh je, das tönt wirklich nach etwas Pech... Meiner hat auch diverse kleinere "Macken" und der Händler versucht schon seit Wochen mit dem MG Vertreter Lösungen zu finden (insbesondere wegen dem SW-Update, aber das ist ja schon in einem separaten Thread).

Bez. des Klapperns, wahrscheinlich hast du das schon geschaut, aber bei mir ists immer mal wieder wenn der Beifahrergurt etwas lose ist und gegen die Türe knattert... Nur so als Idee, falls es von rechts kommt...

• War gerade in der Garage, Türe ging wieder ganz normal auf... ich musste Lachen, als ich das sah!

Danke für den Tipp beim Klappern, da habe ich tatsächlich noch nicht nachgesehen. Das würde auch erklären, warum es nur ab und zu ist, bis der Gurt sich wahrscheinlich wieder ganz aufgewickelt hat. Ich drücke mir die Daumen! ^^

Gruß Stefan

Seit 26.07. 2025 im Cyberster unterwegs, bekennender Cyberster-Fan, Anhänger der gelben Farbe, Freund von Knöpfen und Tasten und sehr tolerent, wenn was nicht ganz passt. ^^ 8)

• Bez. des Klapperns, wahrscheinlich hast du das schon geschaut, aber bei mir ists immer mal wieder wenn der Beifahrergurt etwas lose ist und gegen die Türe knattert... Nur so als Idee, falls es von rechts kommt...

So wird es wohl auch bei meinem sein, habe mir das aber noch nicht angeschaut. Passiert meisten in einer Linkskurve wenn die Straße nicht einer normalen Infrastruktur entspricht. Gefühlt würde ich aber sagen, dass der ganze Sitz anschlägt, so laut wie es ist.

MG Cyberster MY24 ohne XPOWER Diamond Red - Black&Red 07/2025

RAV4 PHEV Style Platinium-Weiss Dach Schwarz 08/2023

Jeep Avenger Elektro 1st Edition Sun-Yellow Dach Volcano-Black 07/2023

• Ich bin euch noch eine Info schuldig:

Nachdem ich den Wagen wieder abgeholt habe, funktionierten die Türen tadellos. Dann war es sehr kalt und das selbe Verhalten, die Türen öffneten nur 5cm. Die Freude bei mir hielt sich in Grenzen, aber bei Frost ist das vielleicht noch nachvollziehbar. Das bestätigte sich dann zwei Tage später, trotz Regen und Tropfen auf den Sensoren funktionieren die Türen wieder top.

Fazit: Ein Softwareupdate für die Steuereinheiten für die Türe hilft auf alle Fälle! Es dauert rund einen Tag, bis es durchgeführt ist, kann aber sein, dass es auch schneller geht, wenn nicht noch lange getestet wird.

Soviel zur Info!

Meine Knackgeräusche verändern sich stetig. Das Problem mit dem Sicherheitsgurt, der klappert, war schnell gelöst, aber irgendwas knackt da trotzdem immer wieder. Mal sehen, ob ich da noch was finde.

P.S.: Ab Montag wird meine Wallbox in der Tiefgarage montiert! :thumbup:

Gruß Stefan

• Hatte das Video auch gesehen. Der Dichtring um den Sensor ist zu klein, bzw. Die Öffnung in der der Sensor sitzt zu groß.

Ist beim Z4 auch nicht anders, die Anbringung der Sensoren. Wäre interessant, ob es da auch Probleme gibt. Nur mal so als Hinweis….

🌞Saluti⛱️

BiCe

MG Cyberster Torphy, Andes Grey & Black, Black & Red Dinamica, BT 11.10.2025 - vLT 21.11.2025

• Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben. Schreibe sie auch noch mal rein. Mein Auto war dann eine Woche in der Werkstatt. Allerdings war ich derzeit auch im Urlaub. Sie haben wohl nur einen Tag was gemacht. Aber das hat genau gar nichts gebracht. Sie haben ein Softwareupdate für die Türen eingespielt. Und die können gehen nach wie vor in acht von zehn Versuchen nicht auf. Beziehungsweise eben nur 5 cm. Und den Rest darf man dann statt Bodybuilding selber hoch schieben.

• Ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben. Schreibe sie auch noch mal rein. Mein Auto war dann eine Woche in der Werkstatt. Allerdings war ich derzeit auch im Urlaub. Sie haben wohl nur einen Tag was gemacht. Aber das hat genau gar nichts gebracht. Sie haben ein Softwareupdate für die Türen eingespielt. Und die können gehen nach wie vor in acht von zehn Versuchen nicht auf. Beziehungsweise eben nur 5 cm. Und den Rest darf man dann statt Bodybuilding selber hoch schieben.

Zeit Terz zu machen....

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025