MG Cyberster Winterreifen und Winter Kompletträder - MG Original und Zubehörräder - Erfahrungen und Bilder

• Seit gestern hat meiner nun auch die Winterfinken montiert... Da ich mich entschieden habe nur die Reifen zu wechseln (Continental TS860S EVc) habe ich wohl auch keine Probleme mit den RDS..

Ansonsten hab ich bisher noch nichts (negatives) feststellen können. Dass es etwas mehr rumpelt war schon beim M6 vorher so... Winterreifen halt...

• Ja, bis jetzt habe ich aber noch keine Erfahrungen bei eher winterlichen Bedingungen sammeln können.

Bei trockener Fahrbahn fährt er sich gut.

Ich gehe davon aus, dass seine Winterfähigkeiten für meine Bedürfnisse ausreichen.

• Ich fahr den auf meinem auch und bin vom Fahrverhalten und dem Fahrgeräusch sehr zufrieden!

Habe allerdings keinen Allrad.

🇩🇪 MG Cyberster MY24 - Inca Yellow - Black&Red - Bestellt 06.03.2025 - zugelassen 06.10.2025

„Man kann ein Auto nicht wie ein menschliches Wesen behandeln. Ein Auto braucht Liebe!“

(Zitat von Walter Röhrl)

• MoinMoin

4 x 235er ohne Rotationsbindung .... und ich habe vor, diese eintragen zu lassen - weil es Sinn macht.

Mein Cyberster steht jetzt beim Händler und wartet auf seine Papiere….

Da ich Winterkompletträder haben wollte, warten wir jetzt ebenfalls darauf, denn die originalen von MG sind derzeit bis Januar nicht lieferbar… traurig aber wahr. Also erst mal Winterpneus auf Originalfelge.

Bitte berichte doch bitte mal, ob das Eintragen der anderen Reifengröße unproblematisch war und wie teuer der Spass ist!

🌞Saluti⛱️

BiCe

MG Cyberster Torphy, Andes Grey & Black, Black & Red Dinamica, BT 11.10.2025 - vLT 21.11.2025

• Nach der ersten Winterfahrt durch frischen Schnee / Schneeregen auf der Autobahn und von der Abfahrt nach Hause bei Temperaturen um und knapp unter dem Gefrierpunkt kann ich über die Michelin CrossClimate 3 Sport nur Gutes berichten: absolut spurstabil beim Beschleunigen geradeaus und in der Kurve, Bremsen fast wie auf trockener Straße - nicht mal das ABS hat angeschlagen bei einer Probe-Vollbremsung aus 50 km/h auf nassem Schnee. Die Autobahnabfahrten bin ich viel vorsichtiger gefahren als nötig - aber man will ja nichts riskieren.

Wahnsinn, was moderne Reifen heute können, Hut ab!

• Gut zu hören. Du weißt aber sicherlich selbst, dass bei kritichen Verhältnissen die Grenze zwischen "alles funzt super" zu "plötzlicher Abflug" dünner als gedacht sein kann. Also bei widriger Witterung lieber auf der sicheren Seite bleiben fahrtechnisch.

XPower MY24 - Diamond Red - Black &Red Alcantara

bestellt: 17.03.2025 - geliefert : 07.08.2025