Neuß
Da arbeite ich ![]()
Neuß
Da arbeite ich ![]()
Hey Stefan, Du musst Dich nicht rechtfertigen. Wenn die Allwetterreifen zu Dir passen, ist doch alles gut. Ich wollte halt nur freundlich darauf hinweisen, wie die Reifen sich im Sommer bei sportlicher Fahrwrise auf einem BMW 230I verhalten. Meine Frau würde die sich nicht noch einmal zulegen.
Ich wäre übrigens bei diese Werbeblättchen wie der Auto Motor Sport bei solchen "Tests" sehr vorsichtig. Würde mich nicht wundern, wenn ein paar Seiten weiter, eine grosse und sehr kostspielige Werbung von Michelin enthalten wäre ![]()
Gibt es da irgendein manuelles Notsystem ? Sonst könnte man ja auch die Batterie nicht abklemmen, wenn man dann nicht mehr in das Auto kann ?
Vorne am Wagen befindet sich eine Klappe unter der sich ein Seilzug befindet. Diesen 2 mal ziehen, dann springt die Motorhaube auf.
In den hinteren Radkästen befinden sich jeweils eine Orange Abdeckung hinter der sich jeweils ein Seilzug befindet. Diesen ziehen dann entriegeln sich die Türen.
Die Cross Climate Sport fährt meine Frau auf ihrem BMW 230I Cabrio. Abgesehen davon, daß sie ein Profil wie ein LKW haben und dadurch irgendwie so gar nicht auf einen Sportwagen passen, machen die auf dem BMW überhaupt keinen Spass. Im Winter funktionieren die aber im Sommer muss man nur leicht um eine Kurve fahren und dabei nicht mal schnell sein, dann quietschen die schon so, daß die Leute sich umdrehen. Für mich wäre das auf dem Cyberster überhaupt keine Option. Dann nehme ich zu den 70000 Euro Anschaffung des Auto lieber noch mal 4% vom Kaufpreis in die Hand und kauf einen Satz 19" Alus mit Winterreifen.
Mal ein Beispiel auf die Frage, was in Chinesischen Internetforen über den Cyberster berichtet wird. Das lässt sich aber bei entsprechender Fragestellung noch sehr stark verfeinern:
"In chinesischen Internetforen (wie Autohome/汽车之家, Dongchedi/懂车帝 und Zhihu/知乎) wird der MG Cyberster intensiv und emotional diskutiert. Da MG (ursprünglich eine britische Traditionsmarke) heute zum staatlichen chinesischen Autogiganten SAIC gehört, gilt der Cyberster in China als eine Art Prestigeobjekt. Er wird oft stolz als „der erste echte in Serie produzierte E-Roadster aus China“ gefeiert.
Die Diskussionen in den Foren lassen sich im Wesentlichen in vier große Themenbereiche unterteilen:
Das ist der absolute Hauptgrund für Lob in den Foren. Für die meisten chinesischen Netizens ist das Auto optisch ein Volltreffer:
In den Performance-Unterforen wird heiß darüber debattiert, ob der Cyberster ein „echter“ Sportwagen oder nur ein Cruiser ist:
Chinesische Autofahrer sind sehr pragmatisch, weshalb in den Foren auch die Schwachstellen gnadenlos offengelegt werden:
In China startet der Cyberster (je nach Modell) umgerechnet bei etwa 40.000 bis 48.000 Euro (319.800 RMB).
ZitatZusammenfassendes Fazit der Community:
Wenn du ein Auto suchst, um auf Bergstraßen im Millimeterbereich um die Kurven zu driften, kauf dir einen Verbrenner-Klassiker. Wenn du aber ein wunderschönes, absurd schnelles Cabrio mit maximalem „Hingucker-Faktor“ für den Boulevard suchst – und das zu einem im Vergleich zu Porsche oder Tesla unschlagbaren Preis – dann ist der Cyberster aktuell die unangefochtene Nummer eins.
"
wir brauchen unbedingt einen Chinesischen Member in unserem Forum mit Zugang zu all den Informationen in den Chinesischen Foren
Das ist doch heute kein Problem mehr: frag einfach die KI, was in chinesischen Foren über ein Cybetster erzählt wird, was es neues gibt usw. Wenn Du mit der KI gut umgehen kannst und weisst, wie und in welcher Formulierung Du Fragen stellen musst, bekommst du schon recht genaue Anreirten und das sogar in Deutsch.
Das ist ein Review aus China und muss nichts mit den Wagen zutun haben, die nach Europa kommen.
Normalerweise muss man doch die Neuerungen sofort parat haben und dem Kunden sofort mitteilen können.
Das ist bei den Chinesen nicht so einfach. Die stricken sich in China einen zurecht aber lange nicht alles kommt dann so nach Europa. Meiner soll z.B. laut meinem Händler definitiv Android Auto kabellos können, aus anderer Quelle habe ich aber gehört, das dies vorgesehen war aber noch so instabil ist, das sie das in Europa zurückgezogen haben. Ich bin sehr gespannt, ob meiner das dann kann., wenn er im August kommt.