Beiträge von Wilfried

Da ich die letzten Wochen nur noch mit dem Cyberster unterwegs war, ist mein anderer Hybrid zu kurz gekommen, was zur Folge hatte, dass die 12V Batterie komplett leer war und sich dadurch auch zerstört hat.

Nun habe ich mir das CTEC MXS 5 mit 2 Adaptern zugelegt. Ein Adapter kommt fest in meinen Hybriden, der heute eine neue Batterie bekommen hat, der andere Adapter kommt in den Cybie. Je nachdem, welchen Wagen ich fahre, kommt das Frischhaltegerät an den anderen Wagen. So werden nicht nur die Batterien einsatzbereit gehalten sondern gleich auch nebenbei durch die intelligente Technik gepflegt. Und durch die fest verbauten Adapter kann ich das Frischhaltegerät einfach anstecken.

D.h. du hast es wirklich geschafft das Ding aus der Kurve zu schießen?

Was soll ich denn darauf nun schreiben ohne den Stempel "Rennsau" zu bekommen?

Nein, ich habe den Cybie noch nicht weggeschmissen, der rutscht aber in Kurven - verständlicherweise, in denen ich mit dem Yaris Gr Sport über 10Km/H vollkommen sicher und locker durchrolle. Das ist aber doch auch klar, der Yaris ist über 800Kg leichter und hat ein besseres Fahrwerk.

Trotzdem fahre ich mit dem Cybie viel lieber. Und es ist mir vollkommen egal, das der Yaris schneller ist. Ich bin aus dem Alter raus, in dem ich die goldene Ananas gewinnen muss ;)

Der klebt doch an der Straße wie Pattex.

Na ja, aber nur für seine Verhältnisse.

Ich bin schon sehr gerne schnell in Kurven unterwegs und das geht mit meinem anderen Auto, ein Toyota Yaris mit originalen Fahrwerk von Gazoo Racing wirklich gut. Das bin ich hier in den Kurven gewohnt.

Anfangs dachte ich, das man mit Cybie genau so durch die Kurven ballern kann. Er hat mir durchaus das Gefühl vermittelt. Zum Glück habe ich mich langsam rangetastet.

Der liegt wirklich gut, der Cybie, für seine 2 Tonnen macht der das echt gut. Aber weg diskutieren lassen die 2 Tonnen sich dann doch nicht. Der Physik kann Cybie dann doch kein Schnippchen schlagen.

Aber genau das ist ja auch der Punkt: Wer hat denn überhaupt behauptet, daß Cybie ein Kurvenräuber ist mit dem man die goldenen Annanas gewinnen kann? Oder das er Rennstrecke kann?

Was ich bisher von MG gelesen habe, ist, das er ein Grand Tourismo ist und das kann er: gediegen, flott, souverän über Alpenpässe, kurvenreiche Strecken und wunderschöne Gegenden gleiten, wie fast kein anderer! Und genau da kommt mein nervöser Sportler mit dem tollen Fahrwerk niemals hin! Muss er auch nicht. Hat auch niemand von ihm verlangt.

Ich bin mit meinem Cybie sowas von zufrieden! Und wenn einer meint, er müsste mir in einer Kurve zeigen, wo der Hammer hängt, dann kann er das gerne machen. Zufrieden und souverän schaue ich ihm dann dabei zu :)

Das ist aber komisch. Mein Händler sagte, daß er verpflichtet sei, einen MG Cyberster als Verführer einsatzbereit zu haben. Der hat jetzt auch den IM5 Performance und den IM6 als Verführer.

Hier in West NRW war das überhaupt kein Problem. Ich bin den Cyberster 3 mal Probe gefahren, ein mal über 5 Stunden.

Ist MG Deutschland nicht in München? Die ganzen Youtuber haben immer den selben Cyberster von MG bekommen mit Zulassung in München.

Hallo, ich war gestern mit Cybie (MY2026, Software R19) unterwegs. DAB Radio lief, Handy war über Bluetooth verbunden, Autonavi hat die Route angezeigt. Ich habe im Hintergrund eine App über Android Auto laufen, die mir ab und zu Hinweise gibt.

Nun war gestern eine Situation, in der wie gesagt das Radio lief, es kam dann ein Hinweis vom Navi. In dem Fall wird das Radio ja kurz leiser. In dem Moment kam dann noch von meiner Android App ein weiterer Hinweis. Wenn dies geschieht, geht das Radio normalerweise immer kurz ganz aus und schaltet sich danach wieder ein. Das war dann offensichtlich zu viel und für den Rest der Reise blieb dann alles stumm. Weder Radio noch Naviansagen funktionierten und auch die App blieb stumm.

Ich habe versucht, über Spotify oder andere Apps Musik ans laufen zu bringen - vergebens. Da ich keine Lust hatte, anzuhalten, auszusteigen und abzuschliessen um den Wagen ganz aus zu bekommen, bin ich dann ohne Musik und Ansagen heim gefahren. Ich bin gleich mal gespannt, ob das alles wieder funktioniert oder ob die 12V Batterie abgeklemmt werden muss...

Auch wenn bei mir bisher alles echt gut und flüssig funktionierte: die R19 ist auch nicht fehlerfrei.

Ich nutze meinen Cybie XPower hauptsächlich um zur Arbeit zu fahren. Das sind 45Km eine Strecke, 95% Autobahn die ich geschlossen fahre. Die Hälfte der Strecke fahre ich 130Km/H, danach wird es immer zähflüssig um die 80Km/H. Bisher war Heizung natürlich immer aus. Ich habe dann einen Verbrauch um die 20Kw.

Gestern sind wir mal eine längere Strecke Autobahn gefahren, 260Km. Wir sind bei 80% losgefahren. Meine Frau ist hin gefahren, Schnitt 110Km/H, max. 150Km/H meist so 120 - 150Km/H. Nach 125 Km waren noch 40% im Akku, Frau hatte ca. 25Kw/100 verbraucht. Wir haben dann bei EwE go für 52 Cent 20KW in 13 Minuten zwichengeladen und sind zu unserem Ziel gefahren. Auf dem Rückweg hatte ich dann einen Durchschnitt von 89Km/H, ich bin immer um die 130Km/H maximal gefahren und hatte dabei 20KW/100 Verbrauch. Wir sind mit 19% im Akku zuhause angekommen.

Wenn ich in der Stadt so herum fahre, habe ich um die 17KW/100, drunter war ich noch nie ernsthaft. Ich sage immer, wenn jemand fragt, das mein Cybie um die 20KW verbraucht. Auf Langstrecke über Autobahn sind das dann aber wohl ehr 22KW/100 oder mehr.

Ich verzettel mich immer noch mit Prozent und KW. Ich halte den Akku im Alltag immer zwischen 20 und 80%. Also habe ich dann ja nur ca. 44Kw zur Verfügung. Dann muss ich bei 20KW Verbrauch nach etwas über 200Km einen Ladestopp einplanen. Gestern habe ich deshalb 20KW zwischengeladen da es sich dort angeboten hat. Ich hätte auch mit 100% losfahren können und gar nicht laden aber ich möchte den Akku so gut es geht schonen und da mache ich das lieber so. Es war auch das erste Mal, das ich Cybie unterwegs am Schnellader hatte und ich wollte einfach mal ausprobieren, wie das ist :)